Die Suche ergab 105 Treffer

von beagletricolor
09 Nov 2013 - 16:22
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac OS Mavericks ab heute kostenlos verfügbar
Antworten: 74
Zugriffe: 14741

Re: Mac OS Mavericks ab heute kostenlos verfügbar

@ Klangbieger Das "Mute-Problem" bei Audio Tracks hatte ich noch nicht. Allerdings habe ich bisher nur mit Midispuren gearbeitet. Ich meine, aber es in einem englischsprachigen Forum schonmal gelesen zu haben und das es wohl auch als Bug bekannt ist. Das hätten sie zumindest unter 10.0.4 b...
von beagletricolor
09 Nov 2013 - 11:07
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac OS Mavericks ab heute kostenlos verfügbar
Antworten: 74
Zugriffe: 14741

Re: Mac OS Mavericks ab heute kostenlos verfügbar

Also wie gesagt, ich kann nur aus der Sicht von Mavericks in Kombination mit Logic X sprechen. Wie es mit Mavericks und L9 steht, kann ich leider nicht beantworten. Die von dir geschilderten "Nervereien" sind mir bisher noch nicht aufgefallen. Ich hatte bisher nur das Freeze Phänomen. Anso...
von beagletricolor
09 Nov 2013 - 10:06
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac OS Mavericks ab heute kostenlos verfügbar
Antworten: 74
Zugriffe: 14741

Re: Mac OS Mavericks ab heute kostenlos verfügbar

Bisherige Bilanz von Mavericks und Logic Pro X - Speedy Gonzalez :D Traumhaft wie das schön flutscht. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob folgende Schilderung vielleicht ein Bug ist. Manchmal passiert es, das "gefrorene Tracks" so ganz aus heiterem Himmel "ungefroren" werden, ...
von beagletricolor
27 Okt 2013 - 11:15
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Problem mit SAGE Converter
Antworten: 19
Zugriffe: 8225

Re: Problem mit SAGE Converter

Hi, ich hab seit ein paar Tagen einen neuen Macbook Pro mit Mavericks drauf und bin dabei meine ganzen Libraries zu installieren. Ich habe genau dasselbe Problem wie schon geschildert. Stylus RMX ist auf der neuesten Version 1.9.6 e und der Sage Expander auf 1.6. Wenn ich drag and drop mache geschie...
von beagletricolor
25 Okt 2013 - 9:29
Forum: Business Know How
Thema: ausländisches Label von "Gema" befreien?
Antworten: 4
Zugriffe: 3949

Re: ausländisches Label von "Gema" befreien?

Die Frage ist, bist du GEMA Mitglied ? Falls ja, dann wird das wohl nicht möglich sein siehe Wahrnehmungsvertrag. Außerdem darfst du als GEMA Mitglied auch keine gemafreie Musik anbieten. Bei der BMI (bin Mitglied dort) oder auch Ascap, Sesac werden die mechanicals nicht von diesen PRO's verwertet s...
von beagletricolor
23 Okt 2013 - 19:03
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Neuer Rechner - Frage zu bestehender Software
Antworten: 10
Zugriffe: 2188

Re: Neuer Rechner - Frage zu bestehender Software

werd ich ausprobieren. Preislich ist es ja ok. Eigentlich brauch ich von 32 bit nur Miroslav Philharmonik. Habe aber in einem englischsprachigen Forum gelesen, daß Miroslav Philharmonik spätestens in Sample Tank 3 unter 64 bit wieder zu haben wird...
von beagletricolor
23 Okt 2013 - 17:44
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Neuer Rechner - Frage zu bestehender Software
Antworten: 10
Zugriffe: 2188

Re: Neuer Rechner - Frage zu bestehender Software

Danke für die Antworten. Bin schon sehr gespannt. Macbook Pro ist bestellt und sollte spätestens in 2 Tagen kommen. Allerdings ist laut Store noch nicht Mavericks drauf. Kann man eigentlich Logic 8 und X auf demselben Rechner haben, da X ja keine 32bit unterstützt und ich die eine oder andere Softwa...
von beagletricolor
23 Okt 2013 - 11:37
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Neuer Rechner - Frage zu bestehender Software
Antworten: 10
Zugriffe: 2188

Re: Neuer Rechner - Frage zu bestehender Software

Ah das wäre super ! :D Gibt's eigentlich schon Erfahrungswerte mit Mavericks und Logic. (Gerne auch ein Hinweis auf einen bereits bestehenden Thread) Ich würde mit dem neuen Rechner so oder so auf Logic Pro X upgraden.

Grüsse

Beagle
von beagletricolor
23 Okt 2013 - 11:27
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Neuer Rechner - Frage zu bestehender Software
Antworten: 10
Zugriffe: 2188

Re: Neuer Rechner - Frage zu bestehender Software

Mir ging es auch bei diesem Thread um die Lizensfrage. Normalerweise erwirbt man die ja für einen Rechner. Habe gerade bei Waves nachgeschaut und da scheint es, daß seit Waves 9 es eine "Cloud" gibt, der den ilok wohl überflüssig macht. Aber bei den Spectrasonics Produkten würde ich gern n...
von beagletricolor
23 Okt 2013 - 11:23
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Neuer Rechner - Frage zu bestehender Software
Antworten: 10
Zugriffe: 2188

Re: Neuer Rechner - Frage zu bestehender Software

Habe leider auf dem jetzigen Macbook noch Snow Leopard drauf (10.6.8) :?
von beagletricolor
23 Okt 2013 - 11:03
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Neuer Rechner - Frage zu bestehender Software
Antworten: 10
Zugriffe: 2188

Neuer Rechner - Frage zu bestehender Software

Hallo ! ich habe vor mir einen neuen Macbook Pro anzulegen. Habe bereits einen älteren Macbook Pro mit diversen Softwares, die ich natürlich auf den neuen Mac transferieren möchte. Unter anderem Stylus RMX/Omnisphere von Spectrasonics, Waves Plugins...etc...Kann man die problemlos transferieren oder...
von beagletricolor
07 Jun 2012 - 21:10
Forum: Business Know How
Thema: idee zum schützen eigener kompositionen
Antworten: 22
Zugriffe: 11606

Re: idee zum schützen eigener kompositionen

Hab ich zwar schon mal in einem Thread geschrieben, aber ich schreibs halt nochmal. Ideen schützt man beim US Copyright Office (Library of Congress). Und das für 35 $.Im Übrigen, jeder Verlag, der die Werke des Künstlers international vertreibt, registriert beim US Copyright Office. Das wird interna...
von beagletricolor
11 Jan 2012 - 16:32
Forum: Business Know How
Thema: GVL- wie ist der Status Quo?
Antworten: 23
Zugriffe: 13847

Re: GVL- wie ist der Status Quo?

@ Willy Danke für die Info. ...so hab gerade mit der GVL telefoniert. Da ich meine Werke erst anfang November gemeldet hab, hat sich das Ganze bei mir verzögert. Man hat jedoch gemeint, daß die GVL sich bemüht bis Ende Februar an alle Berechtigte auszuschütten. Grau bedeutet "noch nicht bearbei...
von beagletricolor
04 Jan 2012 - 21:50
Forum: Business Know How
Thema: GVL- wie ist der Status Quo?
Antworten: 23
Zugriffe: 13847

Re: GVL- wie ist der Status Quo?

Mal ne Frage. Im Artsys gibt es unter "Meine Mitwirkung" ein Feld mit "Status" (so ne Art Ampel). Die ist bei mir grau. Ist das bei euch auch so ?
von beagletricolor
04 Jan 2012 - 17:01
Forum: Business Know How
Thema: GVL- wie ist der Status Quo?
Antworten: 23
Zugriffe: 13847

Re: GVL- wie ist der Status Quo?

interessant. also hier bei mir ist bis jetzt weder was überwiesen worden, noch eine Mitteilung per Post eingetroffen. also an airplay hat es bei mir in den letzten jahren nicht gemangelt. :roll: :lol: na ja abwarten, ansonsten muss ich wohl oder übel Berlin anrufen... 8) trotzdem danke für die updat...