Die Suche ergab 22 Treffer

von justus
11 Nov 2008 - 13:27
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Manfred Mann's Minimoog Sound
Antworten: 17
Zugriffe: 5192

Re: Manfred Mann's Minimoog Sound

Kann dir leider nicht weiterhelfen, aber trotzdem Danke für den Thread! Hat mich wieder an Manfred Mann erinnert und die großartige Musik, die es damals gab. Kann man sich heutzutage noch eine Pop/Rock Band vorstellen, wo die Musiker derart ihre Instrumente beherrschen, wie die Jungs damals? Großart...
von justus
12 Mai 2008 - 3:09
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: M-Audio FW 410 vs Apogee Duet
Antworten: 12
Zugriffe: 3925

Re: M-Audio FW 410 vs Apogee Duet

Ich habe mir zusätzlich zur RME FF400 das Duet gekauft und ich persönlich finde, daß zwischen diesen beiden ein Riesenunterschied besteht. Die Aufnahmen oder auch nur die Mp3 Sammlung klingen voller, weicher, feiner. Ich bin so begeistert, daß ich mir fürs Aufnahmestudio das Apogee Ensemble holen we...
von justus
17 Mär 2008 - 11:53
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Melodyne... da kommt was auf uns zu!
Antworten: 90
Zugriffe: 10014

Re: Melodyne... da kommt was auf uns zu!

Schön auch die Aussage, daß es so leicht war, daß er sich wundert, daß es niemand anders schon gemacht hat! Schon eineunglaubliche Erleichterung, wenn man dann z.B bei klassischen Klaviereinspielungen kleine Fehler einfach editieren kann, statt mühsam rumzuschneiden. Ich werde wohl meine geplante Ba...
von justus
16 Mär 2008 - 4:12
Forum: Musik Know How
Thema: Komponieren, Melodie im Kopf
Antworten: 58
Zugriffe: 9638

Re: Komponieren, Melodie im Kopf

Ich finde das Beispiel mit "der Melodie im Kopf" ist schon sehr entscheidend. Ich selber habe in meinen frühen, naiven Jahren alle meine mir wichtige Musik innerlich archiviert und konnte sie in meinem Kopf hören und dann auch kompositorisch verwirklichen. Diese Fähigkeit ist mit im Laufe ...
von justus
22 Jan 2008 - 10:57
Forum: Apple Mac OS
Thema: neue Mac Pros
Antworten: 146
Zugriffe: 14167

Re: neue Mac Pros

Yep sorry, hab vergessen auch hier Entwarnung zu geben :? Zum Gerät selber: Traumhaft! Kaum vorstellbar, das Teil irgendwann in die Knie zu kriegen. Gestern Nacht noch zum Spaß 30 Tracks mit einer wilden Mischung aus Reaktor, Sculpture etc...Plugins mit natürlich zig Space Designer und der Mac hat n...
von justus
21 Jan 2008 - 22:04
Forum: Logic 8
Thema: MacPro Octo 2.8 Core Audio Crash
Antworten: 1
Zugriffe: 598

Re: MacPro Octo 2.8 Core Audio Crash

An alle lieben Leser! Es lohnt sich doch manchmal, die Suche anzuschmeissen. Plugins geupdated und schon läufts natürlich :hm_angel:

Nix für unguad :wink:
von justus
21 Jan 2008 - 21:26
Forum: Logic 8
Thema: MacPro Octo 2.8 Core Audio Crash
Antworten: 1
Zugriffe: 598

MacPro Octo 2.8 Core Audio Crash

Liebe kollegen, bin am Verzweifeln und bräuchte dringend Beistand und Hilfe. Habe heute den neuen MacPro bekommen und alles brav installiert. Als ich dann das erste mal Logic öffnen wollte, kam der Schock-mein erster Crash überhaupt. Und zwar kann Logic Core Audio nicht aktivieren. Was kann ich da m...
von justus
21 Jan 2008 - 19:21
Forum: Apple Mac OS
Thema: neue Mac Pros
Antworten: 146
Zugriffe: 14167

Re: neue Mac Pros

So, habe heute den neuen MacPro bekommen und kann kein Logic Programm mehr starten!!!
Bin am Verzweifeln!!! :hm_veryangry:
von justus
19 Nov 2007 - 2:20
Forum: Musik Know How
Thema: wie noch/rhytmik lernen/16tel oder doch nur viertel mitzähle
Antworten: 30
Zugriffe: 5068

Re: wie noch/rhytmik lernen/16tel oder doch nur viertel mitzähle

Ich kanns nur nochmal wiederholen, diese Übung ziehlt mitnichten daraufhin, sich von der Musik abzulenken, gegen die Langeweile anzugehen etc... es geht darum, Aufmerksamkeit zu lernen und braucht als Übung so viel Energie, daß es, bei ernsthafter Ausführung, gar nicht möglich ist, mehr als paar min...
von justus
14 Nov 2007 - 23:24
Forum: Apple Mac OS
Thema: Logicuser Bildupload Tool für Leopard
Antworten: 18
Zugriffe: 36005

Re: Logicuser Bildupload Tool für Leopard

Ist dieses Monster oben im Bild von Putte echt??? 8O
von justus
12 Nov 2007 - 11:13
Forum: Musik Know How
Thema: wie noch/rhytmik lernen/16tel oder doch nur viertel mitzähle
Antworten: 30
Zugriffe: 5068

Re: wie noch/rhytmik lernen/16tel oder doch nur viertel mitzähle

Wobei es weniger darum geht, die Langeweile irgendwie auszugleichen :wink: , sondern eher darum, die AUfmerksamkeitsfähigkeit zu erhöhen. NIcht auf ein Punkt fixierte Konzentration, sondern für viele Dinge gleichzeitig empfängliche Aufmerksamkeit. Außerdem immer wieder eine faszinierende Erfahrung, ...
von justus
12 Nov 2007 - 1:52
Forum: Musik Know How
Thema: wie noch/rhytmik lernen/16tel oder doch nur viertel mitzähle
Antworten: 30
Zugriffe: 5068

Re: wie noch/rhytmik lernen/16tel oder doch nur viertel mitzähle

So unterschiedlich können die Erfahrungen als Lehrer sein! WObei es grundsätzlich natürlich sehr wichtig ist, einfach den Beat zu hören, zu spüren, Melodien klopfen,bzw. trommeln. Was ich am Zählen eben genial finde, ist die Wahrnehmung des Schülers, daß Geist und Körper 2 unterschiedlich Instanzen ...
von justus
10 Nov 2007 - 2:24
Forum: Musik Know How
Thema: wie noch/rhytmik lernen/16tel oder doch nur viertel mitzähle
Antworten: 30
Zugriffe: 5068

Re: wie noch/rhytmik lernen/16tel oder doch nur viertel mitzähle

Erstmal ein Danke an Sfriedrich für seine Humorreichen und noch dazu so qualifizierten Beiträge! Zum thema: Natürlich soll Rhythmus vom bauch her kommen, wie die gesamte Musik (Melodie, Harmonie etc...). Die Frage ist halt, wie kommt sie in den Bauch hinein, wo ja, wie Sfriedrich so treffend sagte, ...
von justus
07 Nov 2007 - 2:11
Forum: Musik Know How
Thema: wie noch/rhytmik lernen/16tel oder doch nur viertel mitzähle
Antworten: 30
Zugriffe: 5068

Re: wie noch/rhytmik lernen/16tel oder doch nur viertel mitzähle

Rhythmus mitzuzählen ist an sich eine geniale Übung, aber sollte auch nicht zu schematisch werden. Auch gibt es für jede Musik ein anderes "Mitzählmaß". D.h wenn es mit den 16teln nicht klappt versuch einfach mal 8tel zu zählen, a la 1und2nd3und4und etc... bei anderer musik ist es sinnvoll...
von justus
05 Nov 2007 - 14:59
Forum: Musik Know How
Thema: Songwriting für Anfänger
Antworten: 48
Zugriffe: 8076

Re: Songwriting für Anfänger

WOW! Das ist doch mal ein schöner Thread geworden! Danke für die tollen Beiträge! Zu den Anmerkungen, Dinge eher im subjektiven Ausdruck zu belassen, stimme ich natürlich zu, aber im Eifer des Gefechts gelingt eine Aussage nicht ganz so und schon steht da, "Mozart ist der Größte aller Zeiten&qu...