Die Suche ergab 166 Treffer

von Hell Lee
12 Aug 2010 - 10:31
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Woher bekommt man Volksmusiksounds ?
Antworten: 29
Zugriffe: 6354

Re: Woher bekommt man Volksmusiksounds ?

also die "deutsche tanz- und volksmusik" von SOLI hat z.b. ein tolles bariton (bariton sepp) und sehr gute akkordeons bzw. steirische (strasser diskant etc.) - die benutze ich oft in meinen demoproduktionen. der "bariton sepp" schnalzt so richtig wie ein perfektes Oberkrainer-Bar...
von Hell Lee
20 Apr 2008 - 19:12
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Hilfe bei Logic 5.5 auf XP
Antworten: 12
Zugriffe: 3489

Re: Hilfe bei Logic 5.5 auf XP

Und lass die Finger vom Servicepack 2. Unter 1. lief Logic bei mir immer super... Kann ich nicht bestätigen - läuft mit SP2 alles prima mit Logic. Wahrscheinlich hast du 'n Problem mit Treibern deiner Audiohardware gehabt. Meines Erachtens nach ist heutzutage WinXP mit SP2 Pflicht. Große Probleme g...
von Hell Lee
19 Apr 2008 - 8:14
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Eine Menge Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 2315

Re: Eine Menge Fragen

Na denn PROST!!!!! :hm_smoke:
Gruß aus den Alpen!
Hell Lee
von Hell Lee
18 Apr 2008 - 11:44
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Eine Menge Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 2315

Re: Eine Menge Fragen

Tja, v2.5 ist ja nun schon eine Zeit (Jahrzehnte) her. :D Jerry meint, dass sich - wenn du schon so lange Logic-User bist - obige Fragen erst gar nicht stellen würden, weil man annimmt, dass da schon die "Grunderfahrungen" gegeben sind. Und ein Autoload-Song, der die "Audiospuranzahl&...
von Hell Lee
14 Apr 2008 - 16:36
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Welches OS für Logic?
Antworten: 6
Zugriffe: 1198

Re: Welches OS für Logic?

Tja, Alexander! Würde diese Sache gerne unter vier Augen mit dir diskutieren - Wien ist ja nur einen Katzensprung von mir weg. Wie MarkDVC schon geschrieben hat sind die Argumente für einen Um-, Ab- oder Aufstieg die Sache jedes Einzelnen. Ich habe für mich sehr wohl alle nötigen Investitionen abgew...
von Hell Lee
14 Apr 2008 - 13:54
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Welches OS für Logic?
Antworten: 6
Zugriffe: 1198

Re: Welches OS für Logic?

Tja, da kommen natürlich wieder die Macianer zu Wort. :D Ich hab mich gegen einen Mac entschieden. Wollte einfach meine UADs und die Powercore nicht auf'm Markt werfen. Und für die vernünftige Arbeit mit Logic 8 brauchts einen Intel-Mac. Habe mein Logic 8 verkauft und den Mac meiner Frau zum Interne...
von Hell Lee
14 Apr 2008 - 12:49
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Hilfe bei Logic 5.5 auf XP
Antworten: 12
Zugriffe: 3489

Re: Hilfe bei Logic 5.5 auf XP

Dein PC ist perfect. Stimmt ASUS Motherboard hatte ich total vergessen - ASUS Du musst aber aufpassen bei den ASUS-Boards. Lass die Finger von einem P5K-Premium! Das Board hat seitens ASUS schon einen Fehler - Probleme mit den SATA-Anschlüssen. Da ist es dann so, dass Festplatten ab und zu komplett...
von Hell Lee
14 Apr 2008 - 9:29
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Hilfe bei Logic 5.5 auf XP
Antworten: 12
Zugriffe: 3489

Re: Hilfe bei Logic 5.5 auf XP

Ich habe bis vor kurzem erfolgreich mit folgender Konfig. gearbeitet: · Intel Pentium4, 3 GHz · ASUS P4C800 Deluxe Mainboard · 2 GB RAM (in der Boot.ini unter maxmem auf 1,3 GB begrenzt) · WinXP SP2 (sämtliche Performance-Tweaks) · Logic Platinum 5.5.1 · Terratec ews88/mt Das Sytem lief stabil, flo...
von Hell Lee
21 Mär 2008 - 9:18
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Logic 5.5.1 keine Effekte zum auswählen mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1232

Re: Logic 5.5.1 keine Effekte zum auswählen mehr

... und Logic ist dir wahrscheinlich zu PARADOX und hatte zu viele Knöpfe, gell? Wie auch immer - Handbücher sind dazu da, viele Buchstaben zu zeigen, damit man in Logic unter anderem auch die Audioschnittstelle aktivieren kann. :D Aber dieses leidige Thema wurde hier ja auch schon sooooo oft diskut...
von Hell Lee
20 Mär 2008 - 9:59
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Eine Menge Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 2315

Re: Eine Menge Fragen

Kann man einstellen, wieviel Audiospuren beim Start eines neuen Projektes vorhanden sein sollen? ja ---> Autoload.lso Kann man einstellen, wie Groß die Fenster beim Start von Logic sein sollen? ja ---> Autoload.lso (verriegelte Screensets) Kann man die Shortcuts ändern? (vorzugsweise für Record) ja...
von Hell Lee
20 Mär 2008 - 9:51
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Logic 1GB vorgaukeln, aber X GB haben!!
Antworten: 1
Zugriffe: 1077

Re: Logic 1GB vorgaukeln, aber X GB haben!!

Du hast ja eh nur 2x 512 MB Corsair RAM - also 1 GB - wo ist das Problem? Wie soll das Tool denn in Logic implementiert werden? RAM wird vom System verwaltet und jedes Mal nach dem Systemstart entsprechend freigegeben. Tipp: einfach MSCONFIG ausführen, in der Boot.ini bei maxmem 1300 eingeben - Neus...
von Hell Lee
20 Mär 2008 - 9:45
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Logic 5.5.1 keine Effekte zum auswählen mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1232

Re: Logic 5.5.1 keine Effekte zum auswählen mehr

Ich denke, du solltest bei den Audio-Einstellungen ASIO anwählen bzw. den ASIO-Treiber deines Audio-Interfaces auswählen. Dann werden auch deine Effekte wieder erscheinen.

Steht aber auch im Handbuch, was man alles tun muss, nachdem man Logic neu aufgesetzt hat. 8)

LG
Hell Lee
von Hell Lee
19 Feb 2008 - 23:08
Forum: Logic 8
Thema: Logic Studio 8 Lizenz nach Verkauf
Antworten: 0
Zugriffe: 687

Logic Studio 8 Lizenz nach Verkauf

Hi! Ich bin gerade dabei mein Logic Studio zu verkaufen und nun wollte ich euch mal fragen, wie das ist mir der Lizenz? Ich habe ja Logic mit meiner Seriennummer registriert. Wie funktioniert das nun nachdem ich Logic verkauft habe? Kann der Käufer einfach installieren und loslegen oder muss ich da ...
von Hell Lee
05 Feb 2008 - 13:06
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: brauche Hilfe, Probleme mit LAP 5.5.1 wegen Doppelprozessor?
Antworten: 7
Zugriffe: 1878

Re: brauche Hilfe, Probleme mit LAP 5.5.1 wegen Doppelprozessor?

Cool, danke! Also kann man hiermit schon ein bisschen die Performance "aufteilen" und hungrige "Fresser" wie z.B. Korg M1, Nexus und den genannten Massive quasi auf den anderen Kern "auslagern". Verstehe ich das richtig? Vielen dank nochmals für den Tipp Liebe Grüße aus...
von Hell Lee
05 Feb 2008 - 12:31
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: brauche Hilfe, Probleme mit LAP 5.5.1 wegen Doppelprozessor?
Antworten: 7
Zugriffe: 1878

Re: brauche Hilfe, Probleme mit LAP 5.5.1 wegen Doppelprozessor?

Mich würde auch interessieren, wie das mit dem I/O-Trick funktioniert. Kann mir das bitte jemand erklären. Demnächst kommt der neue Quad-Core Rechner und ich möchte vorerst - bis ich mich an die neue DAW gewöhnt habe - schon auf Logic meine laufenden Projekte abschließen, oder - wenn's gut funktioni...