Die Suche ergab 1008 Treffer

von trancekid
17 Dez 2014 - 13:02
Forum: Logic Pro
Thema: Funktion: 'Audiokonfiguration kopieren' weg
Antworten: 3
Zugriffe: 1760

Re: Funktion: 'Audiokonfiguration kopieren' weg

danke für deinen tip, ich befürchte das betrifft leider nur die Einstellungen unter Projekteinstellungen/Audio und nicht den Mix. Ich weiss wie man einzelne elemente importiert, aber besagte Funktion hatte halt den schönen Effekt, dass man in einem Rutsch den kompletten Mix von einem Song auf einen ...
von trancekid
17 Dez 2014 - 12:29
Forum: Logic Pro
Thema: Funktion: 'Audiokonfiguration kopieren' weg
Antworten: 3
Zugriffe: 1760

Funktion: 'Audiokonfiguration kopieren' weg

moin, stelle erstaunlicherweise erst jetzt fest, dass die Funktion 'Audiokonfiguration kopieren/einfügen' unter Optionen im Mixer nicht mehr da ist. Diese Funktion habe ich zb immer genutzt um den kompletten mix einer extended version auf eine schon arrangierte single zu übertragen. Also jemand schi...
von trancekid
20 Jun 2014 - 5:32
Forum: Studio Know How
Thema: "Mastered for iTunes" mal wieder..
Antworten: 24
Zugriffe: 5523

Re: "Mastered for iTunes" mal wieder..

hab mal ne entfernt verwandte frage dazu. Diese MfiT-sache hab ich irgendwann mal überflogen und das mit den -1db auch gelesen. Was ich mastere wird noch nicht dementsprechend behandelt (weil bisher nur überflogen), ich habe mir seitdem aber angewöhnt alles bis max -0.5dbfs zu mastern, früher -0.2db...
von trancekid
29 Aug 2013 - 12:15
Forum: Logic Pro
Thema: funktioniert bei euch das plugin scaling ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1215

funktioniert bei euch das plugin scaling ?

Ich teste z. Zt. osx mavericks auf meinem rechner und bis logic 10.0.1 lief alles reibungslos. dann habe ich gleichzeitig auf 10.0.2 und osx mavericks DP6 upgedated und seitdem funktioniert das plugin scaling für die logicinternen plugins bei mir nicht mehr und ich versuche rauszufinden, ob das an d...
von trancekid
26 Jul 2013 - 2:07
Forum: Logic Pro
Thema: Unterschiedliches Bus verhalten in Logic X vs. 9
Antworten: 32
Zugriffe: 8336

Re: Unterschiedliches Bus verhalten in Logic X vs. 9

ich hatte das mal so hier und da gepostet , weil es mich echt annervt,und die Jungs bei Logic Pro Help haben es als bug identifiziert inkl workaround. scheint irgendwas mit den track stacks zu tun zu haben.

http://www.logicprohelp.com/forum/viewt ... =1&t=97796


---
von trancekid
25 Jul 2013 - 23:26
Forum: Logic Pro
Thema: Unterschiedliches Bus verhalten in Logic X vs. 9
Antworten: 32
Zugriffe: 8336

Re: Unterschiedliches Bus verhalten in Logic X vs. 9

ja das war mir beim öffnen eines songs aus L9 auch schon aufgefallen. verstehe ich auch nicht so ganz. wenn man's weiss kann man ja damit arbeiten , aber es macht pre-Logic X-Songs nicht wirklich kompatibel.
von trancekid
18 Jul 2013 - 13:14
Forum: Logic Pro
Thema: PlugIn Fenster skalieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2643

Re: PlugIn Fenster skalieren

Einstellung ist im geöffneten Plug in Fenster oben rechts.
von trancekid
18 Jul 2013 - 13:13
Forum: Logic Pro
Thema: PlugIn Fenster skalieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2643

Re: PlugIn Fenster skalieren

Scheint weg zu sein. Jetzt machst du einmal zB den comp auf, setzt ihn auf die gewünschte Skalierung und jeder andere comp öffnet sich dann auch damit. Muss für jedes Plug in einzeln gemacht und wahrscheinlich als Template gespeichert werden. Hat aber den Vorteil , dass man zB exs anders skalieren k...
von trancekid
18 Jul 2013 - 12:31
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: 32-bit-Plugins, die mir in Logic X fehlen (werden)
Antworten: 71
Zugriffe: 24197

Re: 32-bit-Plugins, die mir in Logic X fehlen (werden)

hä? das wandelt 32 bit vst in 32 bit au oder wie ?
von trancekid
18 Jul 2013 - 11:26
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro X
Antworten: 354
Zugriffe: 68935

Re: Logic Pro X

Hallo Trancekid, sei doch so nett und führe mal einen ES2 Benchmark vergleichend mit beiden Programmversionen durch. Dann wird sich zeigen, ob nur die gefühlte Performance zugelegt hat :wink: das wird nicht nötig sein. die core-auslastung/verteilung scheint einigermassen gleich (schlecht) zu sein. ...
von trancekid
18 Jul 2013 - 10:52
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro X
Antworten: 354
Zugriffe: 68935

Re: Logic Pro X

ich bin völlig geflasht wie schnell plötzlich der space designer ist !!! da kann man ja plötzlich mit arbeiten, ohne dass 3 sec Berechnungszeit benötigt werden nach jeder Änderung. 8O Programmstart an sich ist ja auch schon schön flott, beim Song laden kann ich jetzt allerdings keinen grossen Unters...
von trancekid
18 Jul 2013 - 10:46
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: 32-bit-Plugins, die mir in Logic X fehlen (werden)
Antworten: 71
Zugriffe: 24197

Re: 32-bit-Plugins, die mir in Logic X fehlen (werden)

Saxer hat geschrieben:
aber hat mal jemand die jbridge für mac ausprobiert? gibt doch eine demo-version... http://jstuff.wordpress.com/jbridgem/

das wird wohl kaum was bringen weil es nur für vst ist.
von trancekid
06 Mär 2012 - 14:48
Forum: Apple Mac OS
Thema: Verständnisfrage Prozessorleistung & PlugIns
Antworten: 4
Zugriffe: 1248

Verständnisfrage Prozessorleistung & PlugIns

Hab mal ne Verständnisfrage zum Verhältnis von PlugIns zur Prozessorleistung eines Rechners. Bei mir im Studio werkelt z. Zt. noch ein 2008er MacPro mit 8 x 3,2 Ghz, den ich bisher noch nie an seine Leistungsgrenze bekommen habe, trotzdem ich eigentlich ausschliesslich mit plugins arbeite. Nun überl...
von trancekid
18 Jan 2011 - 14:19
Forum: Studio Know How
Thema: Fuzz Measure Interpretation!!
Antworten: 42
Zugriffe: 6598

Re: Fuzz Measure Interpretation!!

Ich will das Ding auch nicht verkaufen noch verstehe ich technisch was es wirklich genau macht, aber bei mir war es auch so, dass an der abhörposition zb im Bereich von 100hz kaum was war und wenn ich mit dem Kopf nur leicht nach hinten ging sah es komplett anders aus. Das hat sich mit Anschaffung d...