Die Suche ergab 44 Treffer

von trumpetfish
10 Okt 2018 - 14:25
Forum: Mainstage
Thema: MainStage 3.4 veröffentlicht
Antworten: 9
Zugriffe: 6097

Re: MainStage 3.4 veröffentlicht

MainStage 3.4 ist kompatibel. MainStage 3.3.2 ist nicht zu 100% kompatibel (nichts fatales, ich glaube Grafikfehler). Ich würde – wir immer – ein Backup von der vorherigen Version aufheben. Ich habe bisher einen 3.4 Problem gesehen, wo jemand ein bestehendes (leichte defektes) Konzert nicht mehr öf...
von trumpetfish
09 Okt 2018 - 9:58
Forum: Mainstage
Thema: MainStage 3.4 veröffentlicht
Antworten: 9
Zugriffe: 6097

Re: MainStage 3.4 veröffentlicht

Vielen Dank, mfritze.

Gibt es Infos über die Kompatibilität mit Mojave??

Im voraus vielen Dank,

Christoph
von trumpetfish
18 Jul 2017 - 23:26
Forum: Mainstage
Thema: MainStege 3.3.1 ist raus
Antworten: 2
Zugriffe: 8616

Re: MainStege 3.3.1 ist raus

(clap)
von trumpetfish
28 Jan 2014 - 8:13
Forum: Mainstage
Thema: Tuning ändern geht nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 4608

Re: Tuning ändern geht nicht

Das Ändern vom Tuning funktioniert, aber das _Aufrufen_ des Tuners setzt es auf 440Hz zurück. Ja, genau das ist das Problem, und damit wird der Tuner für Mainstagemusiker mit analogen Instrumenten unbrauchbar (und genau die brauchen den ja), wenn die Band nicht zufällig in 440 Hz spielt. Kann man d...
von trumpetfish
25 Jan 2014 - 14:13
Forum: Mainstage
Thema: Tuning ändern geht nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 4608

Re: Tuning ändern geht nicht

Hallo,

ich kann das Problem hier nachvollziehen, gebe aber erst mal auf. Hab jetzt ziemlich lange rumprobiert, im Netz gesucht etc. aber nichts erhellendes gefunden :cry:
Wenn du ne Lösung hast, bitte posten.
LG, Christoph
von trumpetfish
24 Jan 2014 - 18:07
Forum: Mainstage
Thema: Tuning ändern geht nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 4608

Re: Tuning ändern geht nicht

Ich glaube, es hat was damit zu tun, ob du in deinem Konzert virtuelle Instrumente benutzt. Hab grade mal verschieden Vorlagen geöffnet, mit (Orgel, Piano etc.) und ohne (Gitarre, meine eigenes für Trompete..) Virtuelle Instrumente und siehe da, bei allen Konzerts ohne virt. Instr. keine Einstellung...
von trumpetfish
23 Jul 2013 - 23:54
Forum: Logic Pro
Thema: Kontrollfeld für Apogee Ensemble
Antworten: 3
Zugriffe: 2158

Re: Kontrollfeld für Apogee Ensemble

Mein Duet (1) will auch nicht angesteuert werden. Hab ja die Befürchtung, dass nur die neueren Produkte funktionieren. Für die gab es nämlich grade Software-Updates. Kann das ein Besitzer eines Duet 2 oder Quartet vielleicht mal ausprobieren?
von trumpetfish
23 Jul 2013 - 10:41
Forum: Logic Pro
Thema: MusicXML Export zu Notenprogrammen
Antworten: 0
Zugriffe: 1157

MusicXML Export zu Notenprogrammen

Das scheint neu zu sein und hat zumindest in einem schnellen Test bei mir mit Sibelius funktioniert. Erleichtert die notarielle Weiterverarbeitung von in logic eingespielten Midispuren in anderen Notenprogrammen ungemein. Man braucht nicht mehr den Umweg über "als Midi exportieren". Allerd...
von trumpetfish
22 Jul 2013 - 1:53
Forum: Logic Pro
Thema: Presonus Faderport Einbindung ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2336

Re: Presonus Faderport Einbindung ?

Ich hab das hier gemacht:

http://support.presonus.com/entries/203 ... gic-64-bit

Danach hat es geklappt.

Liebe Grüße, Christoph
von trumpetfish
12 Nov 2012 - 11:13
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9.1.8 läuft nicht mit v- Control 1.6
Antworten: 2
Zugriffe: 1116

Re: Logic 9.1.8 läuft nicht mit v- Control 1.6

Das hat mir geholfen: http://forum.neyrinck.com/viewtopic.php?f=48&t=987 "I apologize. We made a change to fix a problem where communication would be lost if a second computer on the network running Logic started up. But we introduced a new bug with the code. The code incorrectly thinks it ...
von trumpetfish
29 Nov 2010 - 21:23
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: Pro Tools 9
Antworten: 62
Zugriffe: 27774

Re: Pro Tools 9

Bevor jemand 600 € für PT9 ausgibt, sollte er überlegen, ob er nicht ne Mbox2 mini mit PT 8 LE für 155 erstehen will und dann für 249 upgraded. Sind ca 200 weniger und die mbox dazugeschenkt. nur so als Tipp. Oder überseh ich da was?

Grüße, Christoph
von trumpetfish
13 Okt 2009 - 16:33
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9.0.2 ist da.
Antworten: 91
Zugriffe: 13851

Re: Logic 9.0.2 ist da.

Das älteste, was ich gefunden habe und auch öffnen konnte, war aus 2003. Ich weiss nicht, was das für ne Logic-Version war, aber ich glaube L7 kam erst 2005?
Ich konnte auf jeden Fall songs öffnen, die ich mit L8 nicht öffnen konnte.

Grüsse,
Christoph
von trumpetfish
13 Okt 2009 - 12:26
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9.0.2 ist da.
Antworten: 91
Zugriffe: 13851

Re: Logic 9.0.2 ist da.

Hallo zusammen, vertue ich mich oder ist das erst seit heute so, dass ich alte LSO Songs (vor L7) in L9 einfach so laden kann? Musste zuletzt noch immer erst in L7 öffnen und dann neu abspeichern. Auf jeden Fall freu ich mich, dass das jetzt klappt (habe verschiedene versucht), seit wann auch immer :D
von trumpetfish
07 Okt 2009 - 19:43
Forum: Logic 9
Thema: Tempo und Cycle Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 1384

Re: Tempo und Cycle Problem

Vielen Dank, aber das hat auch nicht geholfen. Ich umgehe das Problem jetzt, indem ich jedes benötigte Tempo 2 Takte einstelle und im Cycle immer jeweils den zweiten Takt markiere. Dann gehts immerhin. Aber komisch ist das schon, zumal es in L8 anders war :?
von trumpetfish
07 Okt 2009 - 12:31
Forum: Logic 9
Thema: Tempo und Cycle Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 1384

Re: Tempo und Cycle Problem

Die Position wird angezeigt mit 3 1 1 1 (für den dritten Takt).
Das Problem ist in L8 auch nicht da. Man kann zwar im Transportfenster auch ganz kurz das Tempo des vorherigen Taktes sehen, es ist aber kein Stolpern zu spüren...