Die Suche ergab 344 Treffer

von 4tuner
15 Mär 2024 - 18:13
Forum: Sound Previews
Thema: Zuviel Eier??
Antworten: 0
Zugriffe: 66

Zuviel Eier??

Ich hab mir eine uaudio apollo x6 heritage (mit sphere dlx :mrgreen: ) geleistet und hab das Gefühl, seitdem soundlich einen recht guten Sprung vorwärts zu machen und wage mich an Styles, die ich eigentlich nie richtig konnte, zb. Dance Trance und so. Bin halt nicht mehr der Jüngste und das ist sich...
von 4tuner
01 Mär 2024 - 16:32
Forum: Sound Previews
Thema: Mein neues Lied
Antworten: 2
Zugriffe: 233

Re: Mein neues Lied

Danke (hallo
von 4tuner
01 Mär 2024 - 9:34
Forum: Sound Previews
Thema: Mein neues Lied
Antworten: 2
Zugriffe: 233

Mein neues Lied

Hallo miteinander Es ist wohl das erste Lied, welches ich ohne fremde Hilfe produziert habe. Ausgenommen die Stimmen, die ich über soundbetter angeheuert habe. Die sind schon saugut, diese Amis! Alles virtuell (eingespielt), gemischt mit Logic-Plugs, und dann schon noch 3rd's, v.a. uaudio. Gewöhnlic...
von 4tuner
23 Okt 2023 - 16:46
Forum: Musik Know How
Thema: Gemeinfreie Melodien
Antworten: 1
Zugriffe: 665

Gemeinfreie Melodien

https://irights.info/artikel/687-milliarden-melodien-aufgenommen-und-in-die-gemeinfreiheit-entlassen/29961 Ich ging immer schon davon aus, dass es bei den Millionen von Liedern zwangsweise zu Überschneidungen kommt. Und dass man alle Songs im Kopf hat, geht ja auch nicht. Und KI brauchen (irgendwan...
von 4tuner
29 Sep 2023 - 20:38
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Metric Halo 2882 io hat Aussetzer
Antworten: 8
Zugriffe: 739

Re: Metric Halo 2882 io hat Aussetzer

Hat sich Atilla das angesehen? Hast du/ der Doktor schon ein anderes Netzteil probiert? Wäre doch zunächst am naheliegensten, oder? Sorry Stephan für meine schlechte Ausdrucksweise. Mit Stromkabel meinte ich auch das (externe) Netzteil, da mein "Doktor" dasselbe hat. So haben wir das natü...
von 4tuner
28 Sep 2023 - 15:45
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Metric Halo 2882 io hat Aussetzer
Antworten: 8
Zugriffe: 739

Re: Metric Halo 2882 io hat Aussetzer

ich würde: alle elkos austauschen. alle potenziell kalten lötverbindungen nachlöten lassen. sonst weiss ich auch nicht. Ich denke auch, dass ein chirurgischer Eingriff der nächste Schritt wäre...Nun ja - ich mag eigentlich nicht noch mehr Geld ausgeben, wenn der Fehler weiterhin bestehen könnte und...
von 4tuner
28 Sep 2023 - 15:31
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Metric Halo 2882 io hat Aussetzer
Antworten: 8
Zugriffe: 739

Re: Metric Halo 2882 io hat Aussetzer

Als allererstes hoffe ich, dass Du zwischen dem Interface und Deinen Speakern einen Monitor Controller hast. Sowohl für Deine Lautsprecher als auch Deine Ohren. Ich kenne den Knall, den will man nicht mit voller Lautstärke abkriegen. Ansonsten habe ich leider keine Lösung für Dich. Ich habe das gle...
von 4tuner
28 Sep 2023 - 14:34
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Metric Halo 2882 io hat Aussetzer
Antworten: 8
Zugriffe: 739

Metric Halo 2882 io hat Aussetzer

ichGrüsseuch Seit schon ganz vielen Jahren arbeite ich mit einer Metric Halo 2882io, immer aufgerüstet, also mittlerweile 3d. Ich finde den Sound dieser Karte umwerfend, ein Wechsel wäre etwas schade. Problem: Ab und zu kriegt die Karte keinen Strom mehr und mir jagt es fast die Ohren weg ab dem Kna...
von 4tuner
12 Mai 2023 - 14:02
Forum: OffTopic
Thema: Via Internet miteinander musizieren
Antworten: 3
Zugriffe: 572

Re: Via Internet miteinander musizieren

Vielen Dank, ich leite das mal so weiter (clap)
von 4tuner
11 Mai 2023 - 17:30
Forum: OffTopic
Thema: Via Internet miteinander musizieren
Antworten: 3
Zugriffe: 572

Via Internet miteinander musizieren

Grüsst euch Ein Bekannter möchte Folgendes: er spielt bei sich zuhause Violine und möchte mit seinem Bruder, der bei sich zuhause Posaune spielt, zusammen über Internet spielen. Am Liebsten kabellos. Soll möglichst gut tönen. Ich bin da überfragt (weiss zwar, dass es Bluetooth-Mikrofone gibt, aber m...
von 4tuner
06 Jan 2023 - 15:50
Forum: OffTopic
Thema: Hörberatung
Antworten: 5
Zugriffe: 566

Re: Hörberatung

Danke SpocIntosh, etwas gar fadengrad - und doch ja, ich denke, Hörgeräte werden wohl nicht für Studionörds gemacht. Und auf die sozialen Vorteile verzichte ich im Moment noch gerne. (hallo
von 4tuner
05 Jan 2023 - 8:44
Forum: OffTopic
Thema: Hörberatung
Antworten: 5
Zugriffe: 566

Re: Hörberatung

Danke für die Antwort. Dass ganz fehlende Frequenzen nicht mehr hörbar werden, ist mir schon klar.
Danke auch für den Link.
von 4tuner
04 Jan 2023 - 13:42
Forum: OffTopic
Thema: Hörberatung
Antworten: 5
Zugriffe: 566

Hörberatung

Moins alle! Und alles Gute fürs 23! Einer meiner 2do's im 23 ist ein Hörgerät... :cry: ...altersbedingt (vielleicht) und v.a. live-geschädigt-bedingt. Bis jetzt konnte ich die Defizite eigentlich mit Erfahrung gut korrigieren, aber es wird langsam recht mühsam. Ich könnte gut leben, in Gesellschaft ...
von 4tuner
08 Jul 2022 - 9:02
Forum: OffTopic
Thema: lusamplr22?
Antworten: 30
Zugriffe: 3503

Re: lusamplr22?

Ich wäre gerne mal dabei. Sommergruss (hallo
von 4tuner
01 Feb 2022 - 17:25
Forum: OffTopic
Thema: Suche italienischen Sänger, 70+, tiefe Stimme :)
Antworten: 0
Zugriffe: 650

Suche italienischen Sänger, 70+, tiefe Stimme :)

Also, für ein Lied, das ich geschrieben habe, suche ich einen Sänger mit einer verbrauchten Stimme, älteren Semesters. Musikstil ist so zwischen Celentano/Aznavour/Kettenraucher-mit-Stil ;) Vielleicht weiss jemand von euch jemanden? Würde ein Demo per pN oder Mail senden. Danke. Schönen Abend. Es sc...