Die Suche ergab 39 Treffer

von Neumensch
20 Feb 2010 - 11:39
Forum: Logic 7
Thema: Auf Midi-Bibliothek der Soundkarte zugreifen?!
Antworten: 0
Zugriffe: 1393

Auf Midi-Bibliothek der Soundkarte zugreifen?!

Hallo, ich hoffe, ich kann mich verständlich machen... Bisher habe ich in Logic 7 Pro ausschließlich die Software-Instrumente zum Komponieren benutzt. Früher habe ich mit einem kostenlosen Midi-Sequenzer gearbeitet (AnvilStudio), der immer auf die GM-Midi der Soundkarte zurückgegriffen hat. Nun gibt...
von Neumensch
11 Jul 2008 - 15:52
Forum: Logic 7
Thema: Gitarrensound
Antworten: 8
Zugriffe: 1696

Re: Gitarrensound

Hey super, danke!
Habe mir die Demo geladen und finde das Konzept echt gut! Auch wenn man dort nur Akkustik Gitarren zur Verfügung hat. Kann man denn die Noten von Realstrat auch als Midi Notes in Logic sichtbar machen? Das wäre ja noch wichtig...
Gruß Pascal
von Neumensch
11 Jul 2008 - 6:59
Forum: Logic 7
Thema: Gitarrensound
Antworten: 8
Zugriffe: 1696

Re: Gitarrensound

Hey,

das sieht schonmal ganz gut aus und liegt auch preislich im erschwinglichen Rahmen.
Gibt es denn Erfahrungsberichte zu NI3? Denn die Gitarren-Sounds sollten schon besser sein, als die von Logic, sonst lohnt sich der Kauf für mich nicht...

Gruss und danke!
Pascal
von Neumensch
09 Jul 2008 - 20:25
Forum: Logic 7
Thema: Gitarrensound
Antworten: 8
Zugriffe: 1696

Re: Gitarrensound

Weiß denn keiner was zu dem Thema???
von Neumensch
08 Jul 2008 - 12:17
Forum: Logic 7
Thema: Gitarrensound
Antworten: 8
Zugriffe: 1696

Re: Gitarrensound

Nein, ich meine Instruments, die man, wenn's geht über Logic steuern kann... Keine vorgefertigten Samples o.ä.
Greetings Pascal
von Neumensch
07 Jul 2008 - 21:42
Forum: Logic 7
Thema: Gitarrensound
Antworten: 8
Zugriffe: 1696

Gitarrensound

Hallo allerseits. Ich arbeite mit Logic Pro 7.2. und dessen Softwareinstruments. Nun regt mich schon sehr lange auf, dass der verzerrte E-Gitarrensound so bescheuert klingt. Man kann absolut gar nichts damit machen! Klar, soll man vermutlich auch nicht... Ich selbst bin kein Gitarrist und wollte dah...
von Neumensch
25 Jan 2008 - 20:18
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Midigitarre
Antworten: 4
Zugriffe: 2094

Re: Midigitarre

http://www.thomann.de/de/behringer_usb_guitar_iaxe629_bkls.htm Die habe ich mir geholt. Ich bin mir darüber bewusst, dass das Schrott ist, doch meine finanziellen Mittel gehen gegen Null. Ich habe kein Interface... dachte es wäre, wie beim Keyboard damit getan, das Ding anzuschließen... Ich spiele a...
von Neumensch
25 Jan 2008 - 17:58
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Midigitarre
Antworten: 4
Zugriffe: 2094

Midigitarre

Hallo. Ich arbeite seit einiger Zeit mit Logic 7.2 und einem Midikeyboard. Nun wollte ich die Gitarrenspuren nicht immer per Keyboard einspielen und danach mit der Hand editieren, das ist mir auf Dauer zu mühsam. Also habe ich mir eine Midi-E Gitarre besorgt... Nun mein Problem: Ich bekomme kein Sig...
von Neumensch
13 Aug 2007 - 13:44
Forum: Logic 7
Thema: Guter Dist. E-Gitarrensound?
Antworten: 16
Zugriffe: 2916

Ok, ich werde das dann mal so ausprobieren. Ich spiel die Gitarre über das Keyboard ein, bearbeite dieses dann aber natürlich noch manuell per Maus - Noten versetzen, dem Anschlag der Gitarre entsprechend etc. - ist mir jetzt auch klar, dass ein Keyboard niemals wie eine echte Gitarre klingen wird. ...
von Neumensch
13 Aug 2007 - 11:37
Forum: Logic 7
Thema: Guter Dist. E-Gitarrensound?
Antworten: 16
Zugriffe: 2916

Ich seh schon, habe mir das alles zu einfach vorgestellt... :lol: Also meine Gitarrenkenntnisse sind nicht nennenswert. Die Standartgriffe kann ich, das war's dann aber auch. Ich habe schon einmal versucht, mit E-Gitarre und Amp aufzunehmen, allerdings habe ich nur das integrierte Micro vom MacBook,...
von Neumensch
12 Aug 2007 - 23:09
Forum: Logic 7
Thema: Guter Dist. E-Gitarrensound?
Antworten: 16
Zugriffe: 2916

Hm, wo finde ich die Presets?
Dann muss ich mir wohl eine Midigitarre zulegen. Bzw. das erspart ja auch nur die Eingabe per Hand, oder ändert sich was am Sound?
Danke, für das Angebot, aber ich bräuchte eine dauerhafte Lösung um Gitarrenmusik zu machen... Hab ja kein Studio oder so...
von Neumensch
12 Aug 2007 - 18:34
Forum: Logic 7
Thema: Guter Dist. E-Gitarrensound?
Antworten: 16
Zugriffe: 2916

Guter Dist. E-Gitarrensound?

Ich habe ein kleines Problem. Und zwar mit dem E-Gitarrensound von Logic bzw. dem Esx24... Clean klingt das Ganze ja noch ganz ok, wenn ich aber mittels Guitar Amp einen knackigen Distortion Sound möchte, sieht's schlecht aus. Egal, welche Einstellung ich nehme, es klingt einfach nach nichts. Da ist...
von Neumensch
09 Aug 2007 - 17:57
Forum: Studio Know How
Thema: Welches Midikeyboard?
Antworten: 8
Zugriffe: 1648

Ja, aftertouch wäre nicht übel, aber überschreitet leider mein Buget. ;)
von Neumensch
08 Aug 2007 - 19:23
Forum: Studio Know How
Thema: Welches Midikeyboard?
Antworten: 8
Zugriffe: 1648

Die M-Audio Keystation sieht gut aus, vor allem preislich. ;)
Danke für den Rat!

Edit: Wie sieht es mit dem aus:
http://www.thomann.de/de/maudio_oxygen_49.htm
Ist etwas teurer, aber hat frei programmierbare Regler und Slider... Was kann man denn mit denen anstellen?
von Neumensch
08 Aug 2007 - 17:03
Forum: Studio Know How
Thema: Welches Midikeyboard?
Antworten: 8
Zugriffe: 1648

Welches Midikeyboard?

Hallo. Ich möchte mir für die Arbeit mit Logic 7.2. ein Midikeyboard anschaffen, die Eingabe per Maus ist mir einfach zu nervenaufreibend. Auf was sollte ich bei der Ausstattung achten? Bzw. gibt es einen konkreten Tipp eurerseits? Mein Budget für das Teil ist leider recht knapp bemessen - mehr als ...