Die Suche ergab 1595 Treffer

von geminy
21 Jun 2006 - 21:21
Forum: Musik Know How
Thema: gemafrei und öffentliche aufführung
Antworten: 3
Zugriffe: 793

gemafrei und öffentliche aufführung

ein kunde will eine gemafreie musik von mir, die er bereits bezahlt hat, unter einen kinospot setzen.

ist das generell ok ? Oder gibt es gemastress ?

wie hoch könnte eine faire lizenz für diese aktion sein ?

geminy
von geminy
12 Apr 2006 - 11:01
Forum: Musik Know How
Thema: Telefonwarteschleife - Enstehung ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1219

recht hast du. Habe mittlerweile auch diese info bekommen.
es war muzak, die haben angeblich damals vor vielen jahren kaufhausmusik gemacht und dann sowas in die telefonanlage gespeist.
Woher wusstest du das ? ;-)
von geminy
11 Apr 2006 - 10:07
Forum: Musik Know How
Thema: Telefonwarteschleife - Enstehung ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1219

Telefonwarteschleife - Enstehung ?

`Mal eine Frage an die Rechercheprofis unter euch.
Wer hat die Telefonwarteschleife erfunden ?
Wie ist sie entstanden ?

Geile Frage oder ? Wer macht sich schon über sowas gedanken ???? ;-)
von geminy
09 Nov 2005 - 11:18
Forum: Studio Know How
Thema: Schlagzeugaufnahmen
Antworten: 1
Zugriffe: 427

Schlagzeugaufnahmen

hi
ich habe hier demnächst ne kleine band die mit echtem schlagzeug aufnehmen wollen. erstens habe ich nur platz im regieraum und zweitens keine ahnung wie man das mit dem kleinequipment macht.
hat jemand erfahrungen mit schlagzeugaufnahmen nur mit 2 oder 3 mikros.
von geminy
27 Sep 2005 - 10:43
Forum: Apple Mac OS
Thema: iBook oder notebook?
Antworten: 50
Zugriffe: 2832

also für mich ist ausmachen auch irgendwie sinnvoller als zuklappen.
was genau passiert denn beim "zuklappen" ????
läuft die festplatte nicht weiter ?
wird strom verbraucht ?
dann wird doch die harware weiter genutzt und "verschleißt" sich oder nicht ?
von geminy
26 Sep 2005 - 10:59
Forum: Apple Mac OS
Thema: iBook oder notebook?
Antworten: 50
Zugriffe: 2832

ok powerknopf für OFF - hab ich gerafft. dachte das wäre nur für rückholen aus dem sleepmodus oder so... ich schau heute abend mal. @hugo Oder Strg-Alt-Apfe-Eject macht auch direkt aus. Mehr shortcuts gibbet hier: http://www.xshorts.de/ ..... hast du 8 finger pro hand ? :wink: gut wäre doch, wenn ma...
von geminy
25 Sep 2005 - 21:37
Forum: Apple Mac OS
Thema: iBook oder notebook?
Antworten: 50
Zugriffe: 2832

nachtrag. also mein ibook ist super...obwohl ich noch nicht übers musikmachen damit drüber nachgedacht habe. alexander und andere haben aber anscheinend erfolg damit. was ich als alter pc-user total geil finde ist, daß scrollen mit 2 fingern (!) die übersichtlichkeit, insbesondere das die kiste tota...
von geminy
25 Sep 2005 - 0:24
Forum: Apple Mac OS
Thema: iBook oder notebook?
Antworten: 50
Zugriffe: 2832

ich hab gerade ein ibook gekauft und bin sehr zufrieden.
schön klein, einfach in der bedienung und gut zum surfen...
musik mach ich damit nicht.
von geminy
14 Sep 2005 - 17:41
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Mehr Audio Spuren in Logic 5.5
Antworten: 7
Zugriffe: 856

genau - da liegt der hund begraben. spuren auf max und du hast tonnen von spuren .... aber auch "leere" spuren zehren an der cpu ! das kann u.U. zu aussetzern o.ä. führen wenn du zu viele spuren aktiviert hast. dann kannst du einfach im environment mit doppelklick auf eine spur, diese spur im arrang...
von geminy
12 Sep 2005 - 13:29
Forum: Apple Mac OS
Thema: iBook und iPod
Antworten: 4
Zugriffe: 560

alles klar....es ging lediglich eher um dokumente, bilder etc. und keine dauerbelastung.
von geminy
11 Sep 2005 - 22:01
Forum: Apple Mac OS
Thema: iBook und iPod
Antworten: 4
Zugriffe: 560

naja, letztendlich ist es wurst, wenn man die daten auf die hauptplatte ziehen kann.
es funzt auf jeden fall mit daten - das ist die hauptsache...immer noch besser als eine externe hd, die man sich erst kaufen müsste.
von geminy
11 Sep 2005 - 17:25
Forum: Apple Mac OS
Thema: iBook und iPod
Antworten: 4
Zugriffe: 560

iBook und iPod

da ja der ipod als "festplatte" aktiviert werden kann, hab ich das mal bewußt für den anschluß an mein iBook aktiviert. ich kann jetzt daten hin und herschieben und habe somit noch ordentlich speicher mehr frei zur verfügung. hat jemand erfahrung mit der geschwindigkeit für komplexere dinge ? oder g...
von geminy
09 Sep 2005 - 19:33
Forum: Studio Know How
Thema: Speicherplatzsparendes Streaming
Antworten: 8
Zugriffe: 657

es geht um das thema "ladedauer" - nicht jeder hat dsl standleitung
von geminy
09 Sep 2005 - 16:06
Forum: Studio Know How
Thema: Speicherplatzsparendes Streaming
Antworten: 8
Zugriffe: 657

Speicherplatzsparendes Streaming

hi

ich habe einen titel verkauft, der auf einer homepage laufen soll.
die programmmierer wollen den titel kleiner haben, damit sie den in flash einbinden können.
welche möglickeiten haben die jungs, den titel in guter qualität aber mit wenig speicher einzubinden ?
wie funzt sogenanntes "streaming" ?
von geminy
02 Sep 2005 - 20:53
Forum: Apple Mac OS
Thema: passwort ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 386

das häkchen ist bei mir auch nicht "an" war es nie das problem ist, daß ich ein passwort habe - aber dieses nicht wegbekomme. auch bei klick auf schl0ß selbst wenn ich "leer" eingebe muss ich bei der anmeldung "nichts" eingeben damit es funzt. das ganze kommt daher, daß ich diese verschlüsselung akt...