Die Suche ergab 104 Treffer

von zap
22 Aug 2022 - 17:36
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Unitor 8 Mk II/AMT 8/MT4 SUB Midi Driver für ARM Macs
Antworten: 12
Zugriffe: 8381

Re: Unitor 8 Mk II/AMT 8/MT4 SUB Midi Driver für ARM Macs

Mit dem erwähnten Treiber tut mein AMT8 beste Dienste an meinem ARM Macbook. Ich suche jedoch eine Möglichkeit mit meinem Rechner (oder anders) das AMT8 im Patchmode zu konfigurieren. Kennt da jemand eine aktuelle Lösung? OT: Nach langer musikalischer Pause (nicht nur hier um Forum) hat mich Dave Sm...
von zap
16 Dez 2015 - 18:47
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Jomox Reparieren, aber wo?
Antworten: 2
Zugriffe: 1855

Re: Jomox Reparieren, aber wo?

Peter Ostry hat geschrieben:Music Store in Köln verkauft Jomox.
Vielleicht wissen die was über Reparatur in der Nähe.
Den MS habe ich schon angeschrieben, aber eventuell gibt es ja sympathischere Alternativen;-)
Trotzdem vielen Dank, Peter.
von zap
16 Dez 2015 - 18:27
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Jomox Reparieren, aber wo?
Antworten: 2
Zugriffe: 1855

Jomox Reparieren, aber wo?

In meinem Regal mit kleinen Schätzen bin ich beim Rumstöbern auf meinen Jomox T-Resonator gestossen. Freudig strickte ich die kleine Kiste in mein Live Setup, aber Schreck: die Kiste scheint die 2 unbenutzten Jahre nicht heil überstanden zu haben. Auf Bypass geht das Signal sauber durch, im aktiven ...
von zap
05 Jul 2013 - 11:14
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Frage zu RME OctaMic
Antworten: 2
Zugriffe: 1047

Re: Frage zu RME OctaMic

thx@midolf für die schnelle Antwort.
von zap
05 Jul 2013 - 10:32
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Frage zu RME OctaMic
Antworten: 2
Zugriffe: 1047

Frage zu RME OctaMic

Ich berechne gerade den Stromverbrauch eines Studiosetups und leider sind die Angaben auf der RME Homepage eher dürftig in diese Richtung. Kann mir jemand sagen wievel Strom dieses Gerät (RME OctaMic) bei 230 Volt verbraucht? Oder sagen was auf dem Netzteil draufsteht?
Dank im Voraus,
zap
von zap
04 Jun 2013 - 10:47
Forum: Logic 8
Thema: Inserts in Logic 8 - Reihenfolge
Antworten: 1
Zugriffe: 1913

Re: Inserts in Logic 8 - Reihenfolge

immer von oben nach unten.
von zap
29 Apr 2013 - 12:28
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Antelope USB Wandler mit 32 I/O
Antworten: 2
Zugriffe: 1896

Re: Antelope USB Wandler mit 32 I/O

hat irgendjemand das teil schon mal gehört und kann berichten??

klingt sehr interessant. so viele I/Os zu dem preis...wenn dann die qualität noch stimmen würde...
von zap
17 Apr 2013 - 20:42
Forum: Logic 8
Thema: im Environment Schrifft oder Bilder einfügen
Antworten: 6
Zugriffe: 4105

Re: im Environment Schrifft oder Bilder einfügen

oh mann. da hab ich aber ganz schön auf meiner eigenen laaaangen leitung gesessen. danke@Etienne73 und wenn ich den bereich auf "von 0 bis 0" stelle bleibt die schrift auch immer erhalten und ich vergurk mir das nicht ausversehen selbst. mit kleinen bildern könnte man das ganze zwar etwas ...
von zap
17 Apr 2013 - 18:36
Forum: Logic 8
Thema: im Environment Schrifft oder Bilder einfügen
Antworten: 6
Zugriffe: 4105

Re: im Environment Schrifft oder Bilder einfügen

So, bin doch schon wieder früher zu Hause und hier die Bilder. Also so sieht es im Moment aus: http://www.got-media.de/pix/BildschirmfotoEnvironment.jpg Auf die Schnelle hab ich in Photoshop was gebastelt (in rot), was jetzt nicht gerade schön ist, aber extrem der Übersichtlichkeit dienlich wäre. (V...
von zap
16 Apr 2013 - 12:07
Forum: Apple Mac OS
Thema: iTunes vs Quicktime player
Antworten: 7
Zugriffe: 1576

Re: iTunes vs Quicktime player

Ich habe da auch vor zwei Jahren etwas rumprobiert, da mir auch aufgefallen war, dass iTunes sehr viel "schlechter" klingt als QT. Leider ist der QT Player ja nicht gerade komfortabel, mit Frontrow hat man aber eine iTunes artige Bedienung/Dateiverwaltung in QT Qualität.
von zap
15 Apr 2013 - 12:33
Forum: Logic 8
Thema: im Environment Schrifft oder Bilder einfügen
Antworten: 6
Zugriffe: 4105

Re: im Environment Schrifft oder Bilder einfügen

hallo etienne73, ich bin diese Woche unterwegs und ab Montag wieder zu Hause. Dann gibt's ein Screenshot vom Environment. Ich würde gerne neben die Aux-Send-Fader-Reihe gerne "AUX1 Send" (bzw. AUX2...) schreiben und nicht jeden Fader mit z.B. "CHxx AUX1 Send" benamen, dann ist di...
von zap
15 Apr 2013 - 11:32
Forum: Logic 8
Thema: im Environment Schrifft oder Bilder einfügen
Antworten: 6
Zugriffe: 4105

Re: im Environment Schrifft oder Bilder einfügen

Kann mir da niemand weiterhelfen? Oder hab ich mein Problem zu unverständlich formuliert?
von zap
12 Apr 2013 - 18:19
Forum: Logic 8
Thema: im Environment Schrifft oder Bilder einfügen
Antworten: 6
Zugriffe: 4105

im Environment Schrifft oder Bilder einfügen

Nach ein paar Jahren Logicpause bin ich mittlerweile wieder seit ein paar Wochen dabei und habe (nur um zu sehen ob's geht) im Environment meinen externen Mischer nachgebaut. Soweit funktioniert auch alles, nur würde ich gerne, der Übersicht wegen, ein paar Beschriftungen, Bitmaps o.ä. einfügen. Geh...
von zap
11 Apr 2013 - 22:41
Forum: Logic 8
Thema: Logic und Renoise, Rewire wird nicht erkannt
Antworten: 1
Zugriffe: 1695

Re: Logic und Renoise, Rewire wird nicht erkannt

Die 64 Bit Version von Renoise war wohl das Problem (oder von Rewire).
Mit der Renoise 32er Version läufts dann;-)

Problem gelöst.
von zap
11 Apr 2013 - 21:36
Forum: Logic 8
Thema: Logic und Renoise, Rewire wird nicht erkannt
Antworten: 1
Zugriffe: 1695

Logic und Renoise, Rewire wird nicht erkannt

Ich möchte mein Logic als Master und Renoise als dazugehörigen Slave konfigurieren. Laut Manual sollte dazu zuerst Logic geöffnet werden. Wenn dann Renoise geöffnet wird sollte eigentlich das Programm automatisch eine Rewire Verbindung herstellen. Macht es aber nicht. Hat irgend jemand Erfahrungen d...