Die Suche ergab 26 Treffer

von Luett_Matten
15 Apr 2020 - 11:23
Forum: Musik Know How
Thema: Dudelsack in Pop-Produktion
Antworten: 22
Zugriffe: 10347

Re: Dudelsack in Pop-Produktion

Das finde ich richtig gut!
von Luett_Matten
21 Dez 2019 - 21:33
Forum: Studio Know How
Thema: Verschmelzung von Hall
Antworten: 310
Zugriffe: 41746

Re: Verschmelzung von Hall

Also ich hall mich da raus ...
von Luett_Matten
12 Jun 2015 - 15:29
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: MT-Power Drumkit 2 (FREE)
Antworten: 4
Zugriffe: 1398

Re: MT-Power Drumkit 2 (FREE)

Also, bei mir hat es gerade geklappt.

Danke für den Tipp!
von Luett_Matten
31 Aug 2010 - 22:18
Forum: Musik Know How
Thema: Sind die Beatles wirklich "das Maß aller Dinge"?
Antworten: 40
Zugriffe: 6500

Re: Sind die Beatles wirklich "das Maß aller Dinge"?

Ich habe mir vor 4 Jahren "Recording the Beatles" aus den USA kommen lassen. Seitdem ist das mein liebstes Musik-Buch ... neben den 36 anderen Beatles-Büchern in meinem Regal. Das muss schon seinen Grund haben, warum nach so vielen Jahren Leute ein Buch für über 100 Euro kaufen, um sich ur...
von Luett_Matten
04 Jun 2009 - 9:47
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: RME Multiface 2 HDSPe
Antworten: 4
Zugriffe: 897

Re: RME Multiface 2 HDSPe

Hallo,

ich bin "leider" PC-Nutzer und kenne Dein spezielles Problem überhaupt nicht. Ich hatte immer noch die letzte PC-Version von Logic und der Rechner ist unter dem Eindruck meiner neuen RME-Karte noch nie abgestürzt.

Martin
von Luett_Matten
01 Jun 2009 - 9:36
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: RME Multiface 2 HDSPe
Antworten: 4
Zugriffe: 897

Re: RME Multiface 2 HDSPe

Ist bei mir genauso. Das Ding lebt. Gutes Zeichen!

Ich konnte das Multiface problemlos aufrufen in Logic, Cubase, Adobe Audition und Samplitude 10. Für den stolzen Preis kann man das aber auch erwarten.
von Luett_Matten
13 Mär 2009 - 11:32
Forum: Musik Know How
Thema: Gesang aufnahme
Antworten: 12
Zugriffe: 1687

Re: Gesang aufnahme

ich frage mich da, ob man den schnitt den nicht hören konnte. das muss ja doch ziemlich genau gewesen sein bei den bändern oder? Das wird ziemlich ausführlich in dem Buch "Recording the Beatles" beschrieben. From Me To You hat - glaube ich - 4 Schnitte. Ich höre keinen einzigen. Norman Sm...
von Luett_Matten
21 Mai 2008 - 14:16
Forum: Microsoft Windows
Thema: Welche Soundkarte läuft am besten unter XP
Antworten: 15
Zugriffe: 5932

Re: Welche Soundkarte läuft am besten unter XP

Also ich habe EMU 1820m. Die 1616m gibt es für etwas über 400. Da ich noch nicht so viele Soundkarten ausprobiert habe, fehlt mir der Vergleich, aber ich bin sehr zufrieden damit. Es läuft ohne Probleme mit sehr geringer Latenz. Obwohl der Rechner mit der Breakoutbox in einem Jugendraum steht, ist n...
von Luett_Matten
20 Mai 2008 - 12:46
Forum: Musik Know How
Thema: Downtuning der gesamten Band ...
Antworten: 29
Zugriffe: 5693

Re: Downtuning der gesamten Band ...

Heruntergestimmte Gitarre? Die Beatles, 1965, "Yesterday", wäre anders nie so ein Erfolg geworden.
von Luett_Matten
27 Feb 2008 - 14:58
Forum: Studio Know How
Thema: mit welchem einfach zu bedienend kompressor lautstärke erhöh
Antworten: 6
Zugriffe: 1439

Re: mit welchem einfach zu bedienend kompressor lautstärke erhöh

Ich habe mich da schlampig ausgedrückt. Klar, dass verschiedene Prestes verschiedene Wirkung haben. Aber wenn man nur an Threshold und Gain was ändert, dann kann ich keinen riesigen Unterschied zwischen Waves und Freeware hören. Aber ich bin ja auch noch Jungspunt. Was ich eigentlich sagen wollte is...
von Luett_Matten
27 Feb 2008 - 14:16
Forum: Studio Know How
Thema: mit welchem einfach zu bedienend kompressor lautstärke erhöh
Antworten: 6
Zugriffe: 1439

Re: mit welchem einfach zu bedienend kompressor lautstärke erhöh

Ich habe verschiedene Kompressoren ausprobiert und bin zu doof, um da riesige Unterschiede raus zu hören. Man legt den Threshold tiefer und dreht zum Ausgleich den (Output-)Gain entsprechend rauf. (... neben all den anderen Einstellmöglichkeiten) Ob ich da den Waves RCL nehme oder irgendeine Freewar...
von Luett_Matten
26 Feb 2008 - 16:10
Forum: Studio Know How
Thema: mackie 1642 vlz pro
Antworten: 4
Zugriffe: 1168

Re: mackie 1642 vlz pro

Ich habe das Gerät. Vier Sub-Stereo-Ausgänge sind acht Mono-Signale. Mit Y-Kabel kann man das so aufteilen. Ich habe sowas aber nie gemacht. Wei die Sub-Outs keinen Insertpunkt oder Aux-Weg haben, habe ich einfach nie darüber nachgedacht, die zu nutzen.
von Luett_Matten
22 Feb 2008 - 10:20
Forum: Studio Know How
Thema: An alle Kellerkinder
Antworten: 15
Zugriffe: 2329

Re: An alle Kellerkinder

OliverK hat geschrieben:Ich sitze quasi vor einer Regalwand, die voll mit umgekehrten Büchern ist. Der Raumakkustik wegen.
Bringt das wirklich was, wenn die Bücher alle auf dem Kopf stehen? Ich lerne hier doch immer wieder was neues hinzu.