Die Suche ergab 345 Treffer

von wirehead
25 Mär 2024 - 23:19
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software
Antworten: 43
Zugriffe: 1262

Re: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software

OS 14.4.1 ist verfügbar - hat jemand ausprobieren können oben die ilok Probleme dadurch gelöst sind? Ich bin gerade am downloaden, hatte diese Probleme mit 14.4 selber nicht... Hier einige Infos: https://support.apple.com/en-us/109035 Gruß Mark Ja, da die Probleme sind nun bei mir alle komplett wie...
von wirehead
13 Mär 2024 - 17:41
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software
Antworten: 43
Zugriffe: 1262

Re: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software

digichild hat geschrieben: 13 Mär 2024 - 16:57 Und wie umgehst du das Problem? Kannst du auf die Version davor zurück?
Zurück zu Sonoma 14.3.x geht leider nicht so ohne weiteres, aber mein Macbook ist nur mein Zweitrechner und mein iMac ist ja noch ein Intel-Teil was keine Probleme macht.
von wirehead
13 Mär 2024 - 15:30
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software
Antworten: 43
Zugriffe: 1262

Re: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software

Hier bei mir gibt es mit M2 mit Probleme, aber der Intel iMac läuft. Aufgefallen sind bei mir Softube, Uaudio, SSL
Betroffen ist auch nur Logic und keine andere DAW die ich testen konnte.
von wirehead
01 Jan 2023 - 17:44
Forum: OffTopic
Thema: happy 2023
Antworten: 21
Zugriffe: 2047

Re: happy 2023

Auch wenn ich hier oft nur passiv mitlese, wünsche ich euch alles Gute für 2023 (hallo
LG, Michael
von wirehead
10 Nov 2022 - 8:22
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Looper Pedale oder ähnliches
Antworten: 6
Zugriffe: 1047

Re: Looper Pedale oder ähnliches

Bedienung eher mit dem Fuss, die Hände sind ja meist am Instrument. Wobei ich mir das ja auch irgendwie mit MIDI bauen kann, wenn der Looper in Software sein sollte... Es geht darum, Instrumentalisten (vor allem klassische!) dazu zu ermuntern, selbst Musik zu erschaffen, Improvisation zu fördern un...
von wirehead
10 Nov 2022 - 7:25
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Looper Pedale oder ähnliches
Antworten: 6
Zugriffe: 1047

Re: Looper Pedale oder ähnliches

Nochmal 'ne Frage an die, die solche Dinger verwenden: Gibt es sinnvolle Lösungen, diese Loops, die man da eingespielt hat, dann rüber in die DAW zu bekommen? Oder ist man dann ganz schnell wieder dabei, Mschine von Native Instruments zu benutzen, weil die dafür halt gemacht ist? -H Also gegenüber ...
von wirehead
20 Sep 2022 - 21:17
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2536
Zugriffe: 585110

Re: studio bilder....weiter gehts...

Schönes Setup (clap) Besonders angetan bin ich auch von dem Tisch, aber frage mich ob das ok ist mit den Beinen unter dem NI Masterkeyboard. Überlege meinen Tisch zu ersetzen, weil mein iMac viel zu hoch steht und ich immer mit dem Kopf nach oben schauen muss. Es ist irgendwie nicht so einfach was ...
von wirehead
20 Sep 2022 - 15:33
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2536
Zugriffe: 585110

Re: studio bilder....weiter gehts...

Schönes Setup (clap) Besonders angetan bin ich auch von dem Tisch, aber frage mich ob das ok ist mit den Beinen unter dem NI Masterkeyboard. Überlege meinen Tisch zu ersetzen, weil mein iMac viel zu hoch steht und ich immer mit dem Kopf nach oben schauen muss. Es ist irgendwie nicht so einfach was z...
von wirehead
25 Aug 2022 - 15:48
Forum: Logic Pro
Thema: RME UFX Ouput 1&2 immer Main Out in Logic?
Antworten: 3
Zugriffe: 464

Re: RME UFX Ouput 1&2 immer Main Out in Logic?

Hallo zusammen, ich befinde mich grade in folgender Verwirrung: Ich benutze Logic Pro 10.7.4 auf MacOS 12.5.1 und mein Interface ist ein RME UFX. Da meine Abhör-Monitore ein digital Eingang haben, benutze ich garnicht Outputs 1&2 (Monitor Outputs) sondern eben den digital Ausgang (AES/EBU) an m...
von wirehead
10 Mär 2022 - 18:26
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Die Qual der Wahl ( Synthesizer ).
Antworten: 41
Zugriffe: 5567

Re: Die Qual der Wahl ( Synthesizer ).

Huch, den kannte ich ja noch garnicht. Danke für den Tipp, den hör ich mir mal in Ruhe an, aber auch ein stolzer Preis. Hab jetzt auch noch den OB-6 mit auf die Liste genommen. Ich habe ja schon länger einen OB-6 und wollte mir auch nichts mehr kaufen ausser einen neuen Stuhl fürs Studio :lol: Wäre...
von wirehead
25 Jan 2022 - 7:31
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2536
Zugriffe: 585110

Re: studio bilder....weiter gehts...

Bei dem Stick muss ich dann aber, obwohl ich davon natürlich ansonsten null Ahnung habe, Nick Beggs in den Ring werfen. Nein, nicht wegen Big Bubbles, sondern wegen seiner Beiträge bei Steven Wilson oder Steve Hackett. Er selbst sagt ja von sich, dass er nicht findet, er würde gut spielen. Und ich ...
von wirehead
23 Jan 2022 - 19:25
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2536
Zugriffe: 585110

Re: studio bilder....weiter gehts...

Schick. Was ist denn das für ein Monster Bass/Gitarren/Chapman-Stick ? Genau wie @Casanovasolutions richtig sagt, ist das eine Warr-Guitar, was quasi so eine Neu-Interpretation des Chapman Stick ist, den ich ja schon über 30 Jahre spiele. Die Warr hat wieder einen Korpus, einen anderen Hals, Bartol...
von wirehead
23 Jan 2022 - 10:07
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2536
Zugriffe: 585110

Re: studio bilder....weiter gehts...

Top. Und alles, wo ich bei Soundcloud reingeskippt habe, find ich super. Es klingt auch ausgesprochen gut. Ich bin sehr angetan, das resoniert mit mir. https://i.postimg.cc/tC6KvyGF/respekt.gif Danke, das freut mich echt :-) Nur den nächsten Tausi würd ich mal nicht in ein weiteres Gerät, sondern i...
von wirehead
22 Jan 2022 - 22:30
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2536
Zugriffe: 585110

Re: studio bilder....weiter gehts...

@wirehead. sehr schick! (clap) da würden mich doch mal ein paar klangbeispiele interessieren ;) Danke :-) Hier gibts einen Querschnitt von mir, wobei ich die Saiten eher live nutze: https://soundcloud.com/wirehead-music Den neuen SSL Mixer und das 500er-Zeugs habe ich aber tatsächlich erst seit ges...
von wirehead
22 Jan 2022 - 22:18
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2536
Zugriffe: 585110

Re: studio bilder....weiter gehts...

Schon ewig hier nichts mehr gepostet. So siehts mittlerweile bei mir aus: http://wireheadmusic.de/wp-content/uploads/2022/01/IMG_0190D.png http://wireheadmusic.de/wp-content/uploads/2022/01/IMG_0186D.png Und hier noch die Saiten: http://wireheadmusic.de/wp-content/uploads/2022/01/IMG_0191D.png