Die Suche ergab 336 Treffer

von msm
30 Aug 2023 - 13:51
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Avid Artist Mix- EuControl- Monterey funzt nicht mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 747

Avid Artist Mix- EuControl- Monterey funzt nicht mehr

Hallo Zusammen Nach langer Zeit, hätte ich wieder einmal eine Frage:) Die Software Eucontrol für den Avid Artist Mix verabschiedet sich beim Booten nach dem Update auf Monterey 12.6.5. Habe nun versucht irgendein Update von Avid zu bekommen, anscheinen wird der Artist Mix nicht mehr supportet (gmmmm...
von msm
30 Jan 2022 - 13:08
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Metric Halo MH Link verbindet sich nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1492

Re: Metric Halo MH Link verbindet sich nicht

Alles repariert, schnell und professionell von UNITED MINORITIES Attila Czirjak von UNITED MINORITIES hat hervorragende Arbeit geleistet. Es mussten die DAC ´s ausgewechselt werden. Alle rätseln was passiert ist, Phantompower auf die Ausgänge kann es nicht sein, da die OP's dahinter auch kaputt sein...
von msm
13 Jan 2022 - 18:02
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Metric Halo MH Link verbindet sich nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1492

Re: Metric Halo MH Link verbindet sich nicht

habe mit Stefan gesprochen. Anscheinend ist da mal ein Phantomstrom od. ähnl. Spannung auf die Ausgänge gekommen. Ist mir wahrscheinlich mit der Patchbay passiert. Kann repariert werden, in Deutschland- Phuu
von msm
07 Jan 2022 - 18:54
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Metric Halo MH Link verbindet sich nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1492

Re: Metric Halo MH Link verbindet sich nicht

ich schraub es mal auf und schaue nach. Könnte sein, dass ich bei dem 3d Board etwas nicht gut gesteckt habe. Ich habe allerdings wenig Hoffnung, da das nur knackt, wenn etwas läuft, so wie bei syncfehler. Mal schauen ob das Aufschrauben was bringt. Danke auf jeden fall, ich werde berichten Grüsse M...
von msm
07 Jan 2022 - 15:47
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Metric Halo MH Link verbindet sich nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1492

Re: Metric Halo MH Link verbindet sich nicht

sorry dass ich erst jetzt antworte, bin jetzt extra ins Studio gefahren um es da auszuprobieren, da funktioniert alles einwandfrei, mit Lio, 2882 alleine. Im Studio habe ich auch Catalina 10.15.7, allerdings, da wird alles erkannt, der Treiber ist 2.1.00. Was heißt nicht geladen Oben links in der Ec...
von msm
06 Jan 2022 - 12:42
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Metric Halo MH Link verbindet sich nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1492

Re: Metric Halo MH Link verbindet sich nicht

Danke für die schnelle Antwort Das Logfile ist nicht der Treiber ok Habe einen Treiber von 02.04.2021 in Extensions gefunden und den vorübergehend entfernt.. hat nicht gebracht. Habe 3 ver. Adapter probier, bei allen das gleiche Über USBc wird's es erkannt, aber es krachen alle ungeraden Kanalausgän...
von msm
06 Jan 2022 - 11:50
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Metric Halo MH Link verbindet sich nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1492

Metric Halo MH Link verbindet sich nicht

Hallo zusammen Gutes Neues! Seit gestern versuche ich mein 2882 3d über den MH Link zu verbinden. Da ich momentan unterwegs bin, habe ich das 2882 aus meinem StudioVerbund von Lio und 2882 (über MH link) entnommen und versuche nun das 2882 auf meinem Laptop (MacBook Pro 15 Zoll, 2016, 10.15.7) an de...
von msm
16 Mär 2017 - 23:24
Forum: Logic Pro
Thema: Automation loopen
Antworten: 12
Zugriffe: 4489

Re: Automation loopen

ääh...?
von msm
26 Jan 2017 - 12:03
Forum: Logic Pro
Thema: Chords Anzeige von Midi-Regionen
Antworten: 10
Zugriffe: 2299

Re: Chords Anzeige von Midi-Regionen

wow , tausend dank
von msm
25 Jan 2017 - 19:19
Forum: Logic Pro
Thema: Chords Anzeige von Midi-Regionen
Antworten: 10
Zugriffe: 2299

Re: Chords Anzeige von Midi-Regionen

Kannst Du erklären was Du mit
msm hat geschrieben:Das einzige, das bei mir verlässlich funktioniert ist das kleine Midi-Instrument im Environment. Ich stell das auf IAC und füttere es direkt vom Channelstrip mit den Noten.
meinst
Also im Enviromet ( Midiumgebung) ein (kleines?) Midiinstrument anlegen und dann...?
von msm
25 Jan 2017 - 16:47
Forum: Logic Pro
Thema: Chords Anzeige von Midi-Regionen
Antworten: 10
Zugriffe: 2299

Re: Chords Anzeige von Midi-Regionen

geht wunderbar!!! :idea: :idea: :idea: einen IAC Driver Bus über der zu analysierenden Region erzeugen , dann einen Alias der betreffenden Region auf diesen Bus legen und voila schon zeigt die Steuerungsleiste den Akkord an. Super. Spinnt und wackelt ein bisschen rum, man muss ab und zu anhalten, ab...
von msm
25 Jan 2017 - 16:11
Forum: Logic Pro
Thema: Chords Anzeige von Midi-Regionen
Antworten: 10
Zugriffe: 2299

Re: Chords Anzeige von Midi-Regionen

Mensch, Mensch, ich dachte jetzt frag ich was ganz Dummes- das gibts doch nicht :cry: Das wäre doch einfach...

Also sone Art Midi - Reamping, von hinten durch die Brust? Ich versuche das mal, mal schauen ob ich das hinbekomme und werde berichten, Danke (clap)
von msm
24 Jan 2017 - 13:56
Forum: Logic Pro
Thema: Chords Anzeige von Midi-Regionen
Antworten: 10
Zugriffe: 2299

Chords Anzeige von Midi-Regionen

Hallo
Ich stehe gerade auf dem Schlauch 8O
Wie kann ich an einer bereits aufgenommenen Midi-Region eine Chords Anzeige einschalten?. Also so ähnlich wie in der Midi-In-Anzeige der Steuerungsleiste, wenn man dem Keyboard einspielt... Müsste doch möglich sein...?
Danke zum voraus
Marc
von msm
27 Sep 2016 - 18:48
Forum: Logic Pro
Thema: Einzelspuren Bounce, aber Summenkompressorsound?
Antworten: 8
Zugriffe: 2112

Re: Einzelspuren Bounce, aber Summenkompressorsound?

Wenn die Spuren am Ende völlig unterschiedlich kombiniert werden sollen, macht das mit der Sidechain- Vorkomprimierung allerdings nicht mehr viel Sinn Ja, das stimmt, das käme dann auch nur für ähnliche Kompositionen in Frage. Wie schon Teloy richtig bemerkt hat, wird der Overallkompressor ein Wuns...
von msm
27 Sep 2016 - 18:11
Forum: Logic Pro
Thema: Einzelspuren Bounce, aber Summenkompressorsound?
Antworten: 8
Zugriffe: 2112

Re: Einzelspuren Bounce, aber Summenkompressorsound?

den gesamten Mix ohne Comp bouncen, das dann auf den Sidechain geben und nur die jeweiligen Stems bouncen. Sollte eigentlich hinhauen. Ginge auch ohne den Zwischenbounce, dann muss man aber mehr umrouten. Klappt zunächst mal super mit einem Zwischenbounce: Den Fullmix ohne Kompressor gebounced, dan...