Die Suche ergab 154 Treffer

von achim brochhausen
19 Apr 2010 - 20:41
Forum: Logic 9
Thema: erste Vorzähler wird oft "verschluckt"
Antworten: 4
Zugriffe: 1135

Re: erste Vorzähler wird oft "verschluckt"

Ne das ist der interne Vorzähler. Klar, ich kann mir einen eigenen basteln. Und etwas später beginnen ist auch klar.
Ich wüsste nur gerne ob ich der Einzige bin, der das Problem hat.
von achim brochhausen
19 Apr 2010 - 19:00
Forum: Logic 9
Thema: erste Vorzähler wird oft "verschluckt"
Antworten: 4
Zugriffe: 1135

erste Vorzähler wird oft "verschluckt"

Tag auch an alle,

nach kurzer Zeit wieder mit Logic fällt mir auf, dass beim Vorzählen der erste von den vieren oft "verschluckt" wird. Oder das der Vorzähler stockt.
Das ist aber nicht immer so.
Gibt es das bei Euch auch?
Gruß
Achim
von achim brochhausen
03 Apr 2010 - 11:10
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 vs. Ableton Live 8
Antworten: 41
Zugriffe: 5235

Re: Logic 9 vs. Ableton Live 8

Ich habe vor ca. 2 Jahren -als Logic User der 1. Stunde- dem Programm den Rücken gekehrt, weil mir Logic von Upgrade zu Upgrade immer zickiger vorkam. In Erinnerung sind mir diese ewigen Overload Meldungen, etwaige Knackser in Bounces und ein immer langsamer werdendes Programm je mehr 3rd party plug...
von achim brochhausen
28 Jan 2010 - 21:29
Forum: Apple Mac OS
Thema: Audiointerface wird mal erkannt, mal nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1474

Re: Audiointerface wird mal erkannt, mal nicht

Vielen Dank für eure Hilfe. GAAAAANZ blöde Rückfrage: Ist das Kabel ein qualitativ hochwertiges? Oder hast Du gar ne Verlängerung dran? Da habe ich einige Kabel probiert und auch das mitgelieferte von MH. Bei mir war einmal der verwendete FireWireHub und einmal eine FirewirePlatte der Schuldige. Ein...
von achim brochhausen
27 Jan 2010 - 21:40
Forum: Apple Mac OS
Thema: Audiointerface wird mal erkannt, mal nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1474

Re: Audiointerface wird mal erkannt, mal nicht

Ich hatte deine Geschichte auch mitverfolgt. Da mir das aber bei zwei Interfaces passiert, hilft mir das nicht weiter.
Vielen Dank aber für deinen Hinweis.
Gruß Achim
von achim brochhausen
26 Jan 2010 - 10:52
Forum: Apple Mac OS
Thema: Audiointerface wird mal erkannt, mal nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1474

Audiointerface wird mal erkannt, mal nicht

Hallo, hat das irgendjemand von euch auch schon mal gehabt, dass das Audiointerface (bei mir motu 828 mkII oder MH ULN-2) beim Hochfahren des Rechners mal erkannt wird und mal auch nicht? Im Moment habe ich so ca. 30% Ausbeute, dass das Interface überhaupt aufgeführt wird in den Toneinstellungen ode...
von achim brochhausen
21 Jan 2010 - 12:11
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: ilok lizenzen werden nicht mehr erkannt
Antworten: 20
Zugriffe: 3881

Re: ilok lizenzen werden nicht mehr erkannt

nun, alles was die mir geschrieben haben habe ich bereits probiert: ich brauch nen neuen dongle. wie läuft das ab? Ich hab´s schon hinter mir. Vielleicht hilft es dir. http://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=49452&p=419197&hilit=ilok#p419197 War letztendlich völlig unproblemat...
von achim brochhausen
19 Jan 2010 - 14:13
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: lass (la scoring strings) thread
Antworten: 55
Zugriffe: 9622

Re: lass (la scoring strings) thread

Play läuft hier absolut reibungslos. Allerdings mit Live. Ich hab's mit Logic schon lange nicht mehr probiert.
Gruß
von achim brochhausen
12 Jan 2010 - 7:25
Forum: Apple Mac OS
Thema: Backup extremst langsam
Antworten: 9
Zugriffe: 1545

Re: Backup extremst langsam

Ich habe beim Klonen einer meiner Festplatten das gleiche Problem. Wenn es beim Datenübertagen an die alte East West (Kompakt) Library ging, wurde es unfassbar langsam. Ich bräuchte für 32 GB Wochen. Zuerst dachte ich, die Festplatte hätte einen Hau und tauschte sie aus. War aber ungerechtfertigt. E...
von achim brochhausen
06 Jan 2010 - 7:51
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Installation Gold Plus
Antworten: 4
Zugriffe: 1159

Re: Installation Gold Plus

Dort kannst du bei der Librarie einen anderen Pfad einstellen Genau danach habe ich ewig gesucht und so sollte es wohl auch sein. Nicht so bei der Gold Plus. Ein Custom Install geht da nicht. Du musst den Pfad, falls er automatisch nicht erkannt wird, in Play festlegen. Dann bitte ignorieren, dass ...
von achim brochhausen
05 Jan 2010 - 23:42
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Installation Gold Plus
Antworten: 4
Zugriffe: 1159

Re: Installation Gold Plus

Okay super. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen. Ich startete den Installationsprozess von Gold Plus Close Mic und der Installer gestattete mir nur auf der Systemplatte die Library zu installieren. Die Gold Library befindet sich aber auf meiner zweiten internen Platte. Trotzdem startete ich den In...
von achim brochhausen
05 Jan 2010 - 22:31
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Installation Gold Plus
Antworten: 4
Zugriffe: 1159

Installation Gold Plus

Gibt es eigentlich jemanden unter Euch der von East West das Gold Plus Upgrade gekauft hat? Vielleicht hätte ja jemand einen Tipp für mich wie man das ans Laufen bringt. Grundsätzlich verschickt hierbei East West Produkte ohne vernünftigen Installer. Da funktioniert wirklich nichts wie es soll. Der ...
von achim brochhausen
02 Dez 2009 - 17:08
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Nexus2 Expansions
Antworten: 7
Zugriffe: 1590

Re: Nexus2 Expansions

Wenn du das File geladen hast machst du den Nexus auf und rechts unten findest du sys.
Dann einfach auf import data, das runtergeladene File auswählen und fertig.
Gruß
von achim brochhausen
20 Nov 2009 - 19:43
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Akkustik Gitarren für Kontakt
Antworten: 1
Zugriffe: 772

Re: Akkustik Gitarren für Kontakt

Danke dir.Hab ich noch nicht gewusst.
Ich hab AGC schon lange und bin sehr zufrieden damit.
Gruß
Achim
von achim brochhausen
16 Nov 2009 - 22:08
Forum: Apple Mac OS
Thema: ilok wird nicht gefunden
Antworten: 11
Zugriffe: 4621

Re: ilok wird nicht gefunden

Die ganze Prozedur von wegen ilok, synchrosoft,C/R, ist in der Tat nicht erfreulich. Da kommen aber noch Firmen wie waves und dergleichen dazu, die ihre eigenen Gesetze haben. Tony hatte die mal aufgelistet: http://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=44096&p=381084&hilit=ilok+cov...