Die Suche ergab 22 Treffer

von kasparov
07 Dez 2012 - 16:57
Forum: Logic 9
Thema: Notendarstellung mit Notennamen
Antworten: 5
Zugriffe: 1175

Re: Notendarstellung mit Notennamen

Offenbar gibt es nicht eine wirklich brauchbare Lösung, aber trotzdem Dank an Alle, welche sich an der Lösung beteiligt haben.
von kasparov
02 Dez 2012 - 14:44
Forum: Logic 9
Thema: Notendarstellung mit Notennamen
Antworten: 5
Zugriffe: 1175

Notendarstellung mit Notennamen

Hallo Ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit bei der Notendarstellung im Noten-Editor, dass unter allen Noten automatisch der Notenname angegeben wird. Ich könnte dies mühsam von Hand machen mit dem Texttool "Lyric". Wenn jemand von euch ein Tipp hat, wie das automatisiert gehen würde,...
von kasparov
06 Nov 2010 - 16:28
Forum: Studio Know How
Thema: Subkick-Abnahme oder Software-Simulation?
Antworten: 17
Zugriffe: 2831

Re: Subkick-Abnahme oder Software-Simulation?

Oder Bassdrum-Audiospur > audio to midi, und nachher mit guten Audiosamples arbeiten. Ist am effektivsten und billigsten.
von kasparov
19 Sep 2009 - 13:20
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Melodyne Editor Public beta - geht es endlich los?
Antworten: 19
Zugriffe: 2283

Re: Melodyne Editor Public beta - geht es endlich

Wunderbares Teil, funktioniert einwandfrei, nur zu empfehlen.
von kasparov
11 Sep 2009 - 18:54
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 / 8 wollen immer neu registriert werden
Antworten: 16
Zugriffe: 5074

Re: Logic 9 / 8 wollen immer neu registriert werde

Ich habe die Zugriffsrechte mit dem Festplatten-Dienstprogramm repariert, und so wie es scheint ist das Problem behoben. Ich hoffe nur, dass es auch so bleibt.
von kasparov
11 Sep 2009 - 17:46
Forum: Studio Know How
Thema: Compressor für Bassdrum
Antworten: 20
Zugriffe: 2982

Re: Compressor für Bassdrum

Also raus mit deer Sprache, wer von euch hat Liquid Mix und ist damit zu frieden? Ich habe ein Liquid Mix. Ich brauche es nicht oft, aber wenn dann meistens um das Drums zu komprimieren. Klingt irgendwie rund und fett nach analog. Ich habe aber noch definitiv zu wenig damit gearbeitet um ein finale...
von kasparov
11 Sep 2009 - 17:37
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 / 8 wollen immer neu registriert werden
Antworten: 16
Zugriffe: 5074

Re: Logic 9 / 8 wollen immer neu registriert werde

Es ist zwar ein schwacher Trost, aber mir geht es nicht besser.
Seit Gestern habe ich auch Logic 9 auf meinem Rechner installiert, und ich habe genau das selbe Problem wenn ich zwischen der Version 8 und 9 wechsle. Jedes mal sollte ich mich neu registrieren.
Gruss Kasparov
von kasparov
10 Aug 2009 - 21:36
Forum: Logic 9
Thema: mache ICH was falsch?
Antworten: 10
Zugriffe: 2809

Re: mache ICH was falsch?

Was du falsch machst?
Eindeutig zu viel Kaffee getrunken. Auf dem Wackel-Video sieht ja man gar nichts.
von kasparov
08 Jun 2009 - 11:32
Forum: Logic 8
Thema: Bounce verzögert
Antworten: 14
Zugriffe: 1461

Re: Bounce verzögert

Hallo
Ich löse das Problem in dem ich ein Takt vorher ein Snare-click auf die Eins mitbounce, oder ein Einzähler, oder was du auch immer willst. Nachher kannst du das File wieder sample genau justieren. Das geht so am schnellsten und unkompliziertesten.
Gruss Kasparov
von kasparov
10 Dez 2008 - 19:44
Forum: Studio Know How
Thema: strömungswiderstand helmholtzresonator
Antworten: 30
Zugriffe: 4585

Re: strömungswiderstand helmholtzresonator

Copy and Paste von ungenau formulierten nichtwissenschaftlichen Texten bringt die Sache leider nicht weiter. Nun wenn du es gerne in einer wissenschaftlichen Dissertation nachlesen willst, hier der Link dazu: http://iwk.mdw.ac.at/Forschung/pdf_dateien/2004d_Claus-Huber_Raumakustik_DA.pdf In dieser ...
von kasparov
10 Dez 2008 - 16:51
Forum: Studio Know How
Thema: strömungswiderstand helmholtzresonator
Antworten: 30
Zugriffe: 4585

Re: strömungswiderstand helmholtzresonator

Nur soviel zur Theorie: Bassreflex-Boxen benutzen für die Tiefenwiedergabe so genannte Helmholtz-Resonatoren. Ein solcher akustischer Resonator ist hohler Körper mit einer Öffnung. Die Luft in der Öffnung federt auf dem Luftpolster des Resonanzkörpers. In diesem Kontext spricht man auch von der Fede...
von kasparov
09 Dez 2008 - 18:04
Forum: Studio Know How
Thema: strömungswiderstand helmholtzresonator
Antworten: 30
Zugriffe: 4585

Re: strömungswiderstand helmholtzresonator

Es gibt zweierlei: Resonatoren und Absorber. Wird ein Helmholzresonator nicht gedämpft, wird sich die Frequenz verstärken. Das haben schon die Römer in ihren Amphitheater gemacht für eine bessere Akustik. Wir der Helmholzresonator mit Absorptionsmaterial ausgekleidet wird dementsprechend diese Frequ...
von kasparov
26 Okt 2008 - 0:16
Forum: Logic 8
Thema: Notationsproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 517

Re: Notationsproblem

Ja dir kann geholfen werden. Zuerst die Note anklicken, dann sofern die Note wirklich lang gespielt wurde, hast du die Möglichkeit im Fenster Notation, beim Menü Attribut die Funktion Interpretation auf Unterdrücken zu stellen, dann wirst du die gewünschte Darstellung haben. Wichtig ist dabei, dass ...
von kasparov
24 Sep 2008 - 16:28
Forum: Logic 8
Thema: Faderport ab und zu verschwunden
Antworten: 36
Zugriffe: 4960

Re: Faderport ab und zu verschwunden

Peter Ostry hat geschrieben:Eben die angebotene von der Presonus Website downgeloaded, das ist für den Mac 1.2. Wo hast du 1.3.3 gefunden?
Zu deiner Info:
Es steht zwar auf der Web-side, dass es sich um 1.2 Version handelt, wenn du den Treiber allerdings runterlädst, dann wirst du sehen dass es 1.3.3, ist.
von kasparov
22 Sep 2008 - 13:35
Forum: Logic 8
Thema: Fertigstellen von Instrumentals
Antworten: 2
Zugriffe: 579

Re: Fertigstellen von Instrumentals

Grundsätzlich braucht es für ein Mastering, ein sehr, sehr gutes Audio-Equipment. Vom Wandler bis zu den Monitoren möglichst unverfälschtes Signal, plus ein akustischer konditionierter Raum, und sehr viel Erfahrung. Normalerweise steht dies nur guten Studios zur Verfügung. Lange Rede kurzer Sinn: we...