Die Suche ergab 20 Treffer

von danilosteinert
19 Dez 2015 - 20:51
Forum: Logic 9
Thema: sample editor
Antworten: 0
Zugriffe: 1260

sample editor

Hallöchen,
ich hab jetzt mein neues System auf 10.8. umgestellt und seitdem öffnet sich der sample editor immer beim anfassen der Audioregion von selbst.
Es macht mich wahnsinnig denn so kann ich nicht arbeiten.
Kennt jemand das Problem oder kann mir einen Tip geben?

Ciao, Danilo.
von danilosteinert
03 Sep 2011 - 20:04
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: Treiber für das rack 002 und OSX 10.6.
Antworten: 0
Zugriffe: 1004

Treiber für das rack 002 und OSX 10.6.

Hallo alle zusammen, also ich hatte erhebliche Probleme mit dem Treiber von avid für mein macpro auf 10.6. Erst nach dem 7. Versuch lief es dann einigermaßen, logic stürzte schnell ab.... Nun geht gar nichts mehr, auch keine anderen Treiber vom Netz. Wie soll ich nun vorgehen, erstmal muß ich wohl d...
von danilosteinert
16 Feb 2010 - 12:24
Forum: Mainstage
Thema: mainstage 2 + Ultrabeat
Antworten: 0
Zugriffe: 286

mainstage 2 + Ultrabeat

Hi, ich würde gerne vom HiHat aus (TD 6) eine sequence Ton für Ton vom Ultrabeat steuern, also quasi einen Bass in Echtzeit spielen und nicht ein sample abfeuern. Geht sowas überhaupt? Also mit dem E Drum TD 6 geht das zu programmieren, aber sehr umständlich. Und ich möchte ja auch die sounds vom ma...
von danilosteinert
01 Mai 2008 - 11:53
Forum: Logic 8
Thema: Scannen von software, motu ethno
Antworten: 1
Zugriffe: 129

Scannen von software, motu ethno

Hallo liebe Kollegen,
ich habe jetzt logic 8 neu installiert und danach auch das ethnoprogramm von motu neu installiert. Allein funktioniert es, doch logic erkennt es nicht. Was muß ich tun, daß logic neu scannt?

Grüße, Danilo S.
von danilosteinert
19 Mär 2008 - 21:43
Forum: Logic 8
Thema: mac mini + iBook G4 über node zusammenschalten
Antworten: 0
Zugriffe: 132

mac mini + iBook G4 über node zusammenschalten

Hallo:Hat das schon mal jemand gemacht. Mit dem logic 8 gibt es ja diese Möglichkeit.
Der Mac mini kann dann die Rechenleistung des G4 nutzen. Erweitert sich da auch der RAM mit? Und funktioniert das gut?

Grüße, Danilo.
von danilosteinert
18 Mär 2008 - 16:51
Forum: Logic 8
Thema: Mac Book Pro und logic 8
Antworten: 10
Zugriffe: 641

Mac Book Pro und logic 8

Hallo, arbeitet jemand im Studio mit dem Mac Book Pro? Ich plane etwas für live und Studio anzuschaffen, aber mir wurde gesagt das das Mac Book Pro zu heiß wird um Studioproduktion zu fahren.

Grüße, Danilo.
von danilosteinert
15 Mär 2008 - 19:17
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: rack 002 und logic
Antworten: 3
Zugriffe: 713

Re: rack 002 und logic

Also pro tools läuft problemlos. Wenn das digidesign nicht dran ist geht gar nichts, ich kann noch nich mal die Audio Midi Konfiguration öffnen. Das hat wohl weniger mit logic zu tun.

Grüße, Danilo.
von danilosteinert
09 Mär 2008 - 14:54
Forum: Logic 7
Thema: logic 7.2.3 auf 10.3.9
Antworten: 1
Zugriffe: 165

logic 7.2.3 auf 10.3.9

Hallo, läuft dieses logic auf meinem iBook? Ich kann zwar die InstalltionsCD nich mehr finden, aber vielleicht könnte man es ja übertragenvom iMac, oder geht sowas gar nich?
Hab es schon versucht, aber ging nich.

Grüße, Danilo. 8O
von danilosteinert
09 Mär 2008 - 13:10
Forum: Mainstage
Thema: Performance viel schlechter als Logic warum?
Antworten: 14
Zugriffe: 1444

Re: Performance viel schlechter als Logic warum?

Hallo, ich hab ein ähnliches Problem und würde auch gern mal bei Startobjekte nachsehen. Wo macht man das?

Grüße, Danilo.
von danilosteinert
08 Mär 2008 - 20:25
Forum: Logic Audio 6
Thema: Logic 7 EXS Samples unter Logic 6 nutzen
Antworten: 6
Zugriffe: 4338

Re: Logic 7 EXS Samples unter Logic 6 nutzen

Hallo , hab auch mal versucht die logic 8 Libary ins logic 6.4.1 zu laden, aber keine Chance. Ich hab auch festgestellt, daß logic 8 wav Dateien verwendet. Also wie geht das?
von danilosteinert
08 Mär 2008 - 13:17
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: rack 002 und logic
Antworten: 3
Zugriffe: 713

rack 002 und logic

Hallo, ich habe ein ewiges Problem mit dem Erkennen von meinen Interfaces. Habe ich das digidesign dran, dann erkennt mein iMac auch das tascam US 122, sonst gibt er die Meldung."Wir haben ein Problem mit einem Drittanbieter entdeckt, bringen sie die Treiber auf den neuesten Stand..." Ich hab aber s...
von danilosteinert
08 Mär 2008 - 9:26
Forum: Logic Audio 6
Thema: logic 6.4 Tastaturbestimmung
Antworten: 0
Zugriffe: 1377

logic 6.4 Tastaturbestimmung

Hallo, weiß jemand wie ich beim logic 6 die Tastatur für die Midiinstrumente bestimme.
Im logic 7 hat man es gleich mit links in der Leiste und ich kann in Sekundenschnelle bestimmte Ausschnitte wählen (für Splits).
Läuft denn auch logic 7.2.3 auf OS 10.3?

Grüße, Danilo.
von danilosteinert
06 Mär 2008 - 15:12
Forum: Mainstage
Thema: Mainstage bleibt hängen
Antworten: 5
Zugriffe: 803

Re: Mainstage bleibt hängen

Habs ausprobiert und meine 1.9 GHz reichen gerade mal für den Ultrabeat aus. Dann kann ich ja wohl meinen Traum mit meinem iBook aufs Konzert zu gehen vergessen, denn das hat ja nur 933 MHz. Wie sind denn die Erfahrungen mit den Intelrechnern. Höre immer wieder, daß dann die alte software nich mehr ...
von danilosteinert
06 Mär 2008 - 9:56
Forum: Mainstage
Thema: Mainstage bleibt hängen
Antworten: 5
Zugriffe: 803

Re: Mainstage bleibt hängen

Dankeschön, werd`s ausprobieren.

Grüße, Danilo.
von danilosteinert
05 Mär 2008 - 22:35
Forum: Mainstage
Thema: Mainstage bleibt hängen
Antworten: 5
Zugriffe: 803

Mainstage bleibt hängen

Hallo, ich bin auch sehr begeistert von mainstage, nur wenn ich mehrere Patches nutze z.Bsp. auch noch den Ultrabeat dann bleibt das Piano auf der Strecke. Ich habe iMac G5, 2,5 GB RAM und 10.4.11. Da soll es ja laut Forumaussagen funktionieren. Hab auch schon die 1024 getestet, aber bringt nichts. ...