Die Suche ergab 51 Treffer

von sakiko
12 Sep 2009 - 10:25
Forum: Logic 9
Thema: ändern des "default" ordner für import/save etc.
Antworten: 3
Zugriffe: 1353

Re: ändern des "default" ordner für import/save et

hmm, ja, diese art kenne ich auch. aber mir geht es eher auch um alle default logic-ordner. wenn ich einen film importieren will verweist mich logic auch immer auf ~/Movies/ als ob es mich zwingen wollte bitteschön alle filme dort zu speichern... die filme liegen aber in der regel auch im projektord...
von sakiko
11 Sep 2009 - 18:02
Forum: Logic 9
Thema: ändern des "default" ordner für import/save etc.
Antworten: 3
Zugriffe: 1353

ändern des "default" ordner für import/save etc.

geht das?

wenn ich z.b. einen neuen song im gleichen projekt speichern will setzt logic im save dialog immer den ordner
"user/Musik/Logic" ein.
das nervt mich gewaltig, da ich immer zum aktuellen projektordner wechseln muss...
gibts da ausser shareware keine lösung?

danke
von sakiko
01 Aug 2009 - 21:32
Forum: Logic 9
Thema: apple kündigt logic 9 an
Antworten: 332
Zugriffe: 57513

Re: apple kündigt logic 9 an

wasn das fürn icon:
Bild
von sakiko
29 Jul 2009 - 12:50
Forum: Logic 9
Thema: apple kündigt logic 9 an
Antworten: 332
Zugriffe: 57513

Re: apple kündigt logic 9 an

I have had one strange episode when L9 would not pay an audio track
mann, mann, mann, da sollte der audio track aber mal die inkasso jungs vorbeischicken!
von sakiko
08 Mai 2009 - 16:58
Forum: Apple Mac OS
Thema: spieglein spieglein an der wand
Antworten: 9
Zugriffe: 2513

Re: spieglein spieglein an der wand

ach so , klar ich meinte macbook pro.... ohne risse, vielleicht aber mit beulen...
von sakiko
08 Mai 2009 - 16:16
Forum: Apple Mac OS
Thema: spieglein spieglein an der wand
Antworten: 9
Zugriffe: 2513

Re: spieglein spieglein an der wand

ja schon, ist aber eher ne notlösung.
ich habe soviel stress mit dem gehäuse meines weissen macbooks gehabt (risse, brüche, etc)
ausserdem kaufe ich lieber aktuelle geräte und benutze diese für länger.
(schnelleres ram, mehr ram möglich etc etc)
von sakiko
08 Mai 2009 - 14:23
Forum: Apple Mac OS
Thema: spieglein spieglein an der wand
Antworten: 9
Zugriffe: 2513

spieglein spieglein an der wand

hallo, mein gutes altes macbook (erste serie) hat gerade den abgang gemacht und ich sah mich gezwungen shoppen zu gehen: da das neue macbook leider kein firewir mehr hat, musste ich auf ein macbook pro ausweichen. wie gut das ich vorher den verkäufer gefragt habe, ob ich es im zweifel zurückgeben ka...
von sakiko
17 Mär 2009 - 19:29
Forum: Apple Mac OS
Thema: wat soll ich bloss koofen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1530

Re: wat soll ich bloss koofen?

ja, es muss ein laptop sein... :)
von sakiko
17 Mär 2009 - 15:24
Forum: Apple Mac OS
Thema: wat soll ich bloss koofen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1530

Re: wat soll ich bloss koofen?

mein luxus ist im moment, daß das geld nicht so wichtig ist. allerdings tätige ich auch gerne zukunftssichere investitionen, deshalb finde ich daß weiße macbook für mich nur einen schalen kompromiss, wenn mein rechner den löffel komplett abgibt. zu den folien: die machen alles matschig und sehr schl...
von sakiko
16 Mär 2009 - 16:42
Forum: Apple Mac OS
Thema: wat soll ich bloss koofen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1530

Re: wat soll ich bloss koofen?

und ist der glossy schirm wirklich so schlimm für dich? bei tageslicht im freien ist es doch pustekuchen ob nun spiegelnd oder nicht spiegelnd...sehen kannst du so oder so nüscht.... also mit meinem aktuellen gerät kann ich prima im freien arbeiten und sehe genug. allerdings arbeite ich meistens dr...
von sakiko
16 Mär 2009 - 15:51
Forum: Apple Mac OS
Thema: wat soll ich bloss koofen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1530

wat soll ich bloss koofen?

tach zusammen, mein weisses macbook der ersten generation gibt gerade den geist auf und ist auch abgeschrieben... ich muss/will/werde/kann/darf nun konsumieren. erste wahl wäre gewesen macbook-> geht aber nicht weil kein firewire. also zweite wahl: macbook pro, -> aber: scheiss bildschirm dritte wah...
von sakiko
17 Okt 2008 - 14:20
Forum: Apple Mac OS
Thema: RETTET Firewire am consumer Macbook
Antworten: 25
Zugriffe: 4970

Re: RETTET Firewire am consumer Macbook

na freunde, ich denke aus apples sicht war firewire schon tot, als sie sich entschlossen haben den ipod ohne anzubieten... andererseits dürfte wohl eher die tatsache dahinterstehen, daß zu viele "pros" sich für das wesentlich günstigere macbook entschieden haben ( ich zum beispiel). das ge...
von sakiko
15 Feb 2008 - 12:03
Forum: Logic 8
Thema: Tastaturkürzel funktionieren nicht...
Antworten: 3
Zugriffe: 810

Re: Tastaturkürzel funktionieren nicht...

Das ist auch korrekt, wenn Du die Standardbelegung verwendest. Der Metronom-Klick wird standardmäßig mit C aktiviert. das ist ja das problem: ich verwende die "german macbook" einstellung und nicht die standart variante, da ich je keinen numerischen ziffernblock habe. in dieser einstellun...
von sakiko
14 Feb 2008 - 14:01
Forum: Logic 8
Thema: Tastaturkürzel funktionieren nicht...
Antworten: 3
Zugriffe: 810

Tastaturkürzel funktionieren nicht...

Hallo zusammen, ich habe hier ein nerviges Problem unter Logic 8.0.1 viele Tastaturkürzel funktionieren einfach nicht ⌥M sollte eigentlich den klick aktivieren, öffnet aber die Marker Liste. Desweiteren kann ich die Kürzel auch nicht ändern: wenn ich auf "neu zuweisung lernen" klicke steht...
von sakiko
22 Okt 2007 - 19:54
Forum: Studio Know How
Thema: brauche hilfe / infos zu 5.1 surround
Antworten: 5
Zugriffe: 949

Re: brauche hilfe / infos zu 5.1 surround

hallo, ich habe mich am WE etwas mehr mit der materie beschäftigt und habe noch ein paar fragen: das abspielen sceint kein grosses problem zu sein: ich habe eine 5.1 ac3 erstellt bei dem auf jedem kanal hintereinander derselbe sound abgespielt wurde. dieses ac3 habe ich über eine 5.1 anlage abgespie...