Die Suche ergab 13 Treffer

von crossinger
11 Apr 2011 - 9:32
Forum: GarageBand
Thema: GarageBand '11 und Logic
Antworten: 9
Zugriffe: 11020

GarageBand '11 und Logic

Hi! Kurze Frage - (hoffentlich) kurze Antwort? Ich habe z.Zt. GarageBand 09 als "Musik-Notizbuch" und würde jetzt allein wegen der Importmöglichkeit von GB-iPad auf GB '11 upgraden. Frage: Ist das Dateiformat von GB '11 unverändert und lässt sich problemlos in Logic 9 importieren? Oder haben die da ...
von crossinger
02 Aug 2009 - 19:21
Forum: Logic 9
Thema: 64bit?
Antworten: 51
Zugriffe: 5330

Re: 64bit?

Logic als Host kann - wenn ich das richtig verstanden habe - nur Plugins laden, die für die gleiche Architektur kompiliert wurden wie Logic selbst. Also entweder i386 oder x86_64. Das macht schon Sinn, von den Binaries her ist das ein Unterschied, wie auch z.B. PPC und Intel. Das ist doch mal wiede...
von crossinger
22 Jun 2009 - 19:07
Forum: Logic 8
Thema: Spurtyp nachträglich ändern?
Antworten: 2
Zugriffe: 351

Re: Spurtyp nachträglich ändern?

Pfff, auf was man alles achten muss. Ich Depp habe es natürlich erst mal trocken versucht (Demo-Song im Studio, hier auf'm Notebook nur ein leerer Testsong). Ergebnis: Wahlmöglichkeit "Midi-Instr." wird nicht angezeigt. Erst als ich händisch explizit eine Midi-Spur angelegt habe, konnte ich im Konte...
von crossinger
22 Jun 2009 - 12:26
Forum: Logic 8
Thema: Spurtyp nachträglich ändern?
Antworten: 2
Zugriffe: 351

Spurtyp nachträglich ändern?

Hallo, über die Suche habe ich nix gefunden. Vielleicht habe ich auch nur nicht die richten keywords verwendet. Also, folgendes "Problem": Ich habe gerade einen Song am Start, der als Idee mit Soft-Synths (Plugins) eingespielt wurde. Jetzt will ich mal eben "auf die Schnelle" anstelle der Plugin-Sou...
von crossinger
05 Jun 2009 - 0:49
Forum: GarageBand
Thema: Kann man .band-Dateien in Logic öffnen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2925

Re: Kann man .band-Dateien in Logic öffnen?

GB 09 Dateien scheint man nicht mehr öffnen zu können. Oder gibt es da einen Trick? Das wäre ja fatal. :( Ich habe die Tage aus Gründen der Kompatibilität eine GB '09 Datei in GB '08 geöffnet - und das hat funktioniert! Aber jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, dass meine Testkriterien "einw...
von crossinger
04 Jun 2009 - 18:14
Forum: Logic 8
Thema: Logic Icons [EXCLUSIV]
Antworten: 50
Zugriffe: 52003

Re: Logic Icons [EXCLUSIV]

Hinweis an alle, die ebenfalls ein Problem mit dem Mounten des DMG haben (nicht erkannt): Es wird zwar (im Safari) als DMG heruntergeladen, aber es ist ein DMG.ZIP !!! Also fügt an den Dateinamen nochmal ein ".zip" (ohne Anführungszeichen) an, lasst es vom System entpacken und danach läuft das DMG e...
von crossinger
22 Mär 2009 - 17:53
Forum: Logic 8
Thema: Verständnisfrage: Mehrere Spuren für einen einzigen Softsynt
Antworten: 8
Zugriffe: 351

Re: Verständnisfrage: Mehrere Spuren für einen einzigen Softsynt

Stephan S hat geschrieben:das wäre dann Neu (Einstellung duplizieren)
Argh... kleiner, aber feiner Unterschied. Man muss ja bei den Optionen, die Logic bietet, wirklich auf die Details achten.

*J*
von crossinger
22 Mär 2009 - 17:48
Forum: Logic 8
Thema: Verständnisfrage: Mehrere Spuren für einen einzigen Softsynt
Antworten: 8
Zugriffe: 351

Re: Verständnisfrage: Mehrere Spuren für einen einzigen Softsynt

Ui, das ging ja mal wieder fix hier! :D Ein Dankeschön an alle Antworter! Auf so etwas wie die Audio-Einstellungen muss man ja erst einmal kommen... Aber so läuft es jetzt, wie ich mir das denke. Und das mit dem "Spur duplizieren" ist auch in toller Hinweis für mich. Ich war mir nicht sicher, ob das...
von crossinger
22 Mär 2009 - 16:54
Forum: Logic 8
Thema: Verständnisfrage: Mehrere Spuren für einen einzigen Softsynt
Antworten: 8
Zugriffe: 351

Verständnisfrage: Mehrere Spuren für einen einzigen Softsynt

Hallo! Ich habe zu Logic mal wieder eine Verständnisfrage: Für die Drums habe ich zur besseren Bearbeitung die einzelnen Instrumente in separate Spuren unterteilt (also BD, SD, HH, etc.) und die Spuren danach über "Spurobjekt zuordnen" alle wieder dem gleichen Plugin zugewiesen, damit ich nicht für ...
von crossinger
28 Aug 2008 - 16:35
Forum: Logic 8
Thema: Anfängerfrage: Fade-In/Out bei einzelnen Clips
Antworten: 8
Zugriffe: 860

Re: Anfängerfrage: Fade-In/Out bei einzelnen Clips

Ui, da hat sich ja eine rege Diskussion gebildet! :) Also ich hab's gestern Nachmittag mit einem Band-Mitstreiter sofort ausprobiert (die Crossfade-Lösung) und wir sind übereingekommen, dass dieser Vorschlag von Geschwindigkeit & Komfort den Lösungen der anderen Programme schon am nächsten kommt. Pr...
von crossinger
27 Aug 2008 - 15:49
Forum: Logic 8
Thema: Anfängerfrage: Fade-In/Out bei einzelnen Clips
Antworten: 8
Zugriffe: 860

Re: Anfängerfrage: Fade-In/Out bei einzelnen Clips

Hi!

Danke erstmal für das "Willkommen" und die hilfreiche Antwort. :)

Ist zwar ein bisschen "hmpfff" dabei, weil es nicht so dreckig-simpel geht wie bei den anderen Programmen, aber das hilft auf jeden Fall schon weiter.

Dankeschön & bis zur nächsten Frage! :wink:

Grüße,

*J*
von crossinger
26 Aug 2008 - 19:49
Forum: Logic 8
Thema: Anfängerfrage: Fade-In/Out bei einzelnen Clips
Antworten: 8
Zugriffe: 860

Anfängerfrage: Fade-In/Out bei einzelnen Clips

Hallo, man verzeihe mir diese dumme Frage, aber ich habe mir im Programm (Logic 8 Express) und der Doku bereits einen Wolf gesucht. Ich bin Umsteiger auf Logic und habe vorher viel mit Cubase 3 und Tracktion von Mackie gemacht. Bei beiden Programmen gibt es eine praktische Funktion, um einem einzeln...
von crossinger
05 Dez 2007 - 21:53
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Audio Units Sammlung - Freeware
Antworten: 427
Zugriffe: 225886

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

TConvolution

Laut Eigenaussage "the first freeware convolution-reverb for OS X"

http://www.zippernoise.net/data/index.p ... &Itemid=42

Bild