Die Suche ergab 40 Treffer

von marius123
07 Sep 2010 - 23:13
Forum: Studio Know How
Thema: Vocals im Kleiderschrank aufnehmen oder so lassen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2774

Re: Vocals im Kleiderschrank aufnehmen oder so lassen?

okay danke. Lieber wie schon genannt beide Türen auf, und den gefüllten Schrank im Rücken.. und evtl über diesen "micscreen" nachdenken.. . wieso bin ich da noch nie drauf gekommen? Bin wohl von der Sorte ich poste lieber statt zu denken ;) Habe bisher immer direkt vor meinem Fenster aufge...
von marius123
05 Sep 2010 - 13:51
Forum: Studio Know How
Thema: Vocals im Kleiderschrank aufnehmen oder so lassen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2774

Re: Vocals im Kleiderschrank aufnehmen oder so lassen?

also große Umbauarbeiten hatte ich eigentlich auch nicht vor. Ich hätte nur die zweite "Kammer" leergemacht, Wände mit Dämmmaterial ausgestattet und da dann das Mikro rein. Gefüllt wäre er dann eben nur mit dem Schaum, sonst hat das Mikro ja keinen Platz mehr. mh aber kann ja eigentlich nu...
von marius123
05 Sep 2010 - 13:38
Forum: Studio Know How
Thema: Vocals im Kleiderschrank aufnehmen oder so lassen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2774

Vocals im Kleiderschrank aufnehmen oder so lassen?

Hallo, bisher habe ich Hiphop und Reggae Vocals immer in meinem Homestudio (wohl eher mein Zimmer :)) aufgenommen und war mit der Qualität der Aufnahmen immer recht zufrieden. Hatte lange Zeit ein 99€ T.Bone Mikro und konnte die Qualität der Aufnahmen immer mehr steigern. Inzwischen habe ich ein THE...
von marius123
05 Aug 2010 - 14:47
Forum: Logic 8
Thema: Frage zum Mixdown/Bouncen: Normalisiert ihr?
Antworten: 17
Zugriffe: 2458

Frage zum Mixdown/Bouncen: Normalisiert ihr?

Hi, ich "spiel" nun schon ein Zeitchen mit Logic rum und beschäftig mich in letzter Zeit mehr mit dem Abmischen meiner Projekte. Bisher hab ich meine Projekte eher selten normalisiert und trotz roten Pegels exportiert - hat sich trotzdem nicht übersteuert angehört. Desto mehr ich mich jetz...
von marius123
26 Aug 2009 - 11:42
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Suche Plugin wie VC-64 Vintage Channel
Antworten: 3
Zugriffe: 846

Suche Plugin wie VC-64 Vintage Channel

Hallo, vor Logic habe ich mit Cakewalk Sonar gearbeitet. Da gabs dieses geile VC-64 Vintage Channel Plugin. Beschreibung: VC-64 Vintage Channel ist ein Kanalzug mit Dynamikprozessor, EQ und De-Esser, den viele Tontechniker als „Geheimwaffe“ ihrer Tracks bezeichnen. Er umfasst von Profis programmiert...
von marius123
18 Aug 2009 - 0:52
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Sample in alle Tonhöhen transponieren ..
Antworten: 6
Zugriffe: 1999

Re: Sample in alle Tonhöhen transponieren ..

okay schonmal danke. Ich könnte es aber eigentlich auch "manuell" mit zB Audacity machen, die Qualität davon reicht mir aus. MIt der Logic Timemachine komm ich nämlich gar nicht klar.. werde das jetzt mal testen, falls ich auf etwas besseres etc stoße melde ich es!
von marius123
17 Aug 2009 - 13:16
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Sample in alle Tonhöhen transponieren ..
Antworten: 6
Zugriffe: 1999

Sample in alle Tonhöhen transponieren ..

Hallo Leute, ich bin Logic 8 User und arbeite viel und gern mit Samples. Nun möchte ich gerne folgendes machen: Ein kleines Sample (vlt 8 Sekunden + -) in alle Tonhöhen konvertieren/transponieren (wie immer man da auch sagt) so dass die Länge des Samples gleich bleibt also wirklich nur die Tonhöhe g...
von marius123
11 Mär 2009 - 11:34
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: NAMM 09: Native Instruments - Maschine
Antworten: 103
Zugriffe: 14836

Re: NAMM 09: Native Instruments - Maschine

Kann man Samples denn komfortabel slicen und entsprechenden Keys zuweisen (ähnlich wie bei Phatmatik Pro)?
von marius123
07 Mär 2009 - 14:38
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: NAMM 09: Native Instruments - Maschine
Antworten: 103
Zugriffe: 14836

Re: NAMM 09: Native Instruments - Maschine

Nunja es steht ja jedem frei die Presets zu benutzen oder nicht.

Ein Vorteil der Maschine dürften doch auch die Samplebearbeitungsmöglichkeiten sein (?!), da slicen, timestretchting etc in Logic ja etwas sperrlich von statten geht....
von marius123
15 Feb 2009 - 12:43
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: NAMM 09: Native Instruments - Maschine
Antworten: 103
Zugriffe: 14836

Re: NAMM 09: Native Instruments - Maschine

Also ich finde das Ding schon ganz interessant, allerdings hat man ja mit Logic + Kontakt im Grunde schon alles was das Ding auch kann (abgesehen von dem haptischen :)), oder?
von marius123
21 Jan 2009 - 16:38
Forum: Studio Know How
Thema: iTunes Plugin zur Soundverbesserung - SRS iWOW
Antworten: 1
Zugriffe: 689

iTunes Plugin zur Soundverbesserung - SRS iWOW

Hallo Leute, hab mir neulich ein paar iTunes Plugins angeschaut und bin auf das Soundverbesserungsplugin SRS iWOW gestoßen, das angeblich ein völlig neues Klangerlebnis liefert, und so war es auch! Viele Lieder von mir hören sich tatsächlich soviel besser an (Einstellung bei SRS: General), nach deak...
von marius123
02 Dez 2008 - 16:20
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Software Sampler mit Slice Funktion und Timestretch
Antworten: 4
Zugriffe: 1031

Re: Software Sampler mit Slice Funktion und Timestretch

Danke für die Antworten. Ein Programm das mir das Sample (auch offline..) auf die ganze Klaviatur in Halbtonschritten "mappt" wäre doch schön, denn bei Logic müsste ich das ja alles "manuell" über die Time/Pitch Machine machen. Ich werde mir nun mal Guru einverleiben. Danke für d...
von marius123
23 Nov 2008 - 1:20
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Software Sampler mit Slice Funktion und Timestretch
Antworten: 4
Zugriffe: 1031

Software Sampler mit Slice Funktion und Timestretch

Hallo Leute, ich möchte kreativ mit Samples arbeiten. Bei der MPC kann man ja seine Samples relativ einfach slicen und auch Timestretchen (d.h. das Sample behält die gleiche Länge, wird aber in unterschiedlichen Tonhöhen auf die Klaviatur gelegt). Wenn ich diese Timestretch Funktion in Logic verwirk...
von marius123
23 Nov 2008 - 1:12
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Mic/Inst Preamp für Plattenspieler benutzen
Antworten: 1
Zugriffe: 801

Mic/Inst Preamp für Plattenspieler benutzen

Hallo, ich hab eine kurze Frage. Ich hab bisher die Sachen von mein Plattenspieler nur über einen billigen kleinen phonopreamp auf meinen Mac geklatscht. Leider ist die Qualität von dem Preamp nicht so gut, bzw. er fügt Störgeräusche hinzu.. Ich habe als Audiointerface ein Kontakt 8 von TC Electroni...
von marius123
20 Nov 2008 - 19:45
Forum: Logic 8
Thema: Time and Pitch Machine
Antworten: 7
Zugriffe: 1578

Time and Pitch Machine

Hallo Leute, möchte nun mit Logic ein bisschen Samples bearbeiten. Habe mir dazu einen Loop aus einem Song geschnitten und möchte den nun auf 90 bpm bringen. Original Geschwindigkeit ist 62 bpm, doch kurz gesagt: Ich finde die Time Machine/Pitch Machine in Logic zum kotzen. Wenn ich auf vorhören kli...