Die Suche ergab 5172 Treffer

von Saxer
18 Aug 2019 - 10:44
Forum: Apple Mac OS
Thema: mac "mini" 2018
Antworten: 32
Zugriffe: 1076

Re: mac "mini" 2018

Und ja, sollte es doch der Mac Pro werden, dann nicht das Einstiegsmodell mit acht Kernen. Zwölf sollten es dann schon sein. Gut ist, dass mein alter Mac Pro noch immer hübsch seinen Dienst leistet. Natürlich immer am Maximum, aber hey ... :) Mit Logic ist eigentlich die CPU Frequenz wichtiger als ...
von Saxer
13 Aug 2019 - 1:28
Forum: Apple Mac OS
Thema: Netzwerk bremst einseitig
Antworten: 9
Zugriffe: 344

Re: Netzwerk bremst einseitig

Danke Jungs, es war tatsächlich der Router-Neustart, der geholfen hat! Hätte ich auch selber drauf kommen können, war aber durch die Gleichzeitigkeit von Update und Fehler auf der falschen Fährte. Feste IPs habe ich. Auch sonst läuft das alles ziemlich unkompliziert, deswegen habe ich auch wenig Ahn...
von Saxer
11 Aug 2019 - 21:59
Forum: Apple Mac OS
Thema: Netzwerk bremst einseitig
Antworten: 9
Zugriffe: 344

Netzwerk bremst einseitig

Ich habe einen MacMini als Bürorechner und den MacPro Vaderhelm für Musik. Beide hängen per Kabel am Router im Netzwerk zusammen, beide Rechner haben HighSierra 10.13.6 drauf. Auf beiden Rechnern ist LittleSnitch. Ich benutze den MacMini zum Versenden von Audio an Kunden und Kollegen, also Mail, ext...
von Saxer
07 Aug 2019 - 10:49
Forum: Logic X
Thema: Logic X und Moog Mother 32
Antworten: 7
Zugriffe: 264

Re: Logic X und Moog Mother 32

Den Unterschied zwischen Midi und Audio kennst Du? Normalerweise sollte es so aussehen: Keyboard - Midi-Out -> in's Midi-In vom Interface Interface - Midi-Out -> in's Midi-In von Mother Mother - Audio-Out -> in den Audio-In vom Interface Logic leitet die Midi-Daten weiter, wenn im Kanal ein externes...
von Saxer
06 Aug 2019 - 20:28
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: "Waves Native Gold Bundle 3.01" / Logic Audio Platinum 5.5.1
Antworten: 3
Zugriffe: 191

Re: "Waves Native Gold Bundle 3.01" / Logic Audio Platinum 5.5.1

Und in absehbarer Zeit bleibt mir nichts anders übrig als auf MAC weiterzumachen (clap) es stellt sich dann nur die Frage mit welcher Version von Logic? Am einfachsten ist immer: aktueller Mac, aktuelles Betriebssystem und aktuelles Logic. Bei älteren Rechnern laufen neuere Systeme nicht mehr, auf ...
von Saxer
02 Aug 2019 - 15:37
Forum: Logic X
Thema: logic und sierra, welche version?
Antworten: 12
Zugriffe: 361

Re: logic und sierra, welche version?

muki hat geschrieben:
02 Aug 2019 - 2:02

"Compatibility: macOS 10.3.6 or later..."

> wie kommt man da am besten dran? im appstore gibt es das ja nicht mehr.
https://apps.apple.com/us/app/macos-hig ... ls=1&mt=12
von Saxer
01 Aug 2019 - 15:33
Forum: Logic X
Thema: Logic X Fullscreen und Midi Clock
Antworten: 13
Zugriffe: 445

Re: Logic X Fullscreen und Midi Clock

Interessant... gibts da eine Voreinstellung irgendwo?
von Saxer
01 Aug 2019 - 15:29
Forum: Logic X
Thema: Logic X Fullscreen und Midi Clock
Antworten: 13
Zugriffe: 445

Re: Logic X Fullscreen und Midi Clock

Welches OS?

Hier High Sierra und Logic 10.4.6 - Zweitbildschirm verdunkelt sich bei Vollbild, unabhängig vom Programm (auch bei Quicktime, Dorico, Safari...)
von Saxer
01 Aug 2019 - 0:04
Forum: Logic X
Thema: Logic X Fullscreen und Midi Clock
Antworten: 13
Zugriffe: 445

Re: Logic X Fullscreen und Midi Clock

Leider geht Fullscreen nur mit einem Monitor. Die weiteren angeschlossenen werden dann dunkel... finde ich nicht sonderlich schlau :-/
von Saxer
24 Jul 2019 - 10:30
Forum: Logic X
Thema: Default Farbe ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 269

Re: Default Farbe ändern

Nicht grundsätzlich. Aber wenn man eine Spur gleich färbt, nachdem man sie erstellt hat, übernehmen alle darauf aufgenommenen Regionen diese Farbe. Es gibt auch einen Tastaturbefehl, um andersfarbeige (zB von anderen Spuren rüberkopierte) Regionen die Farbe der jeweiligen Spur übernehmen zu lassen. ...
von Saxer
23 Jul 2019 - 8:00
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Entwurf einer eigenen Sampler-CD und Library
Antworten: 4
Zugriffe: 260

Re: Entwurf einer eigenen Sampler-CD und Library

Guck mal im Forum https://vi-control.net/community/ Da geht's um Sample-Libraries, hauptsächlich orchestrales oder cinematisches für Filmmusik, aber auch anderes. Da sitzen jede Menge Musiker, die Samples benutzen, als auch Sample-Hersteller von hausgemachten Klein-Libraries bis zu großen Hollywood-...
von Saxer
23 Jul 2019 - 7:48
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Entwurf einer eigenen Sampler-CD und Library
Antworten: 4
Zugriffe: 260

Re: Entwurf einer eigenen Sampler-CD und Library

Bei den gesampelten Keyboard-Sounds würde ich auch jeden Fall drauf achten, nicht die keyboardinternen Sample-Wellenformen (mit) zu benutzen, die unterliegen meistens urheberrechtlichen Beschränkungen und werden von den Keyboard-Herstellern oft selbst von Dritten lizensiert. Anders ist es bei Oszill...
von Saxer
21 Jul 2019 - 8:23
Forum: Logic X
Thema: Wie gut ist Mojave für und mit Logic?
Antworten: 23
Zugriffe: 1263

Re: Wie gut ist Mojave für und mit Logic?

Soweit ich weiß arbeitet Steinberg an einem neuen Protect-System, um vom Dongle wegzukommen. Wird ab und zu erwähnt im Dorico-Forum, weil man damit auch entweder mit Soft-eLicenser auf einem Rechner festliegt oder den Dongle braucht. Ich denke mal, das neue System wird so was ähnliches wie bei Nativ...
von Saxer
17 Jul 2019 - 21:46
Forum: OffTopic
Thema: LU sampler 2019?
Antworten: 19
Zugriffe: 1051

Re: LU sampler 2019?

UDERZO hat geschrieben:
16 Jul 2019 - 9:40
Macht jeder einen Song für sich, oder gibt es auch Zusammenarbeiten?
Ich glaube nicht, dass das festgelegt ist. Mach einfach...
von Saxer
17 Jul 2019 - 15:25
Forum: Studio Know How
Thema: Vocals: Mic?
Antworten: 29
Zugriffe: 1052

Re: Vocals: Mic?

Wie macht ihr das mit den Gesangsmenschen? Nicht gleich hinter die Scheibe schicken. Song zusammen über Boxen hören, mitsingen... (egal wer kommt, ich singe so schlecht, dass sich jeder daneben sofort wie ein guter Sänger fühlt). Gleich mal klarstellen, dass alles schön stückweise geht, es muss nic...