Die Suche ergab 5423 Treffer

von Saxer
04 Aug 2020 - 22:50
Forum: Sound Previews
Thema: Bisschen Radau...
Antworten: 37
Zugriffe: 969

Re: Bisschen Radau...

Jetzt lasse ich halt auch mal die Hosen runter und zeige meinen aktuellen Bearbeitungsstand mit den Logic Instrumenten: http://kauerkellerknaben.de/easyApps/ownCloud/index.php/s/ft6t2lMHiAVSVjv/download Ist aber weitestgehend artikulationsfrei :oops: Ah, vorbildlich! Weihnachts-Songs werden im Augu...
von Saxer
04 Aug 2020 - 13:41
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: @saxer(Audioollie LAPercs-Heaviocity Audiodamage2
Antworten: 2
Zugriffe: 107

Re: @saxer(Audioollie LAPercs-Heaviocity Audiodamage2

Audioollie LA-Perc habe ich, die anderen beiden nicht (Damage2 gibts ja auch erst seit gestern). Die LA-Perc sind gut, es soll wohl demnächst (längst) ein Update geben, wo auch programmierte Loops mit drin sind, wenn man so was haben will. Damage2 klingt aber nach den Demos sehr fett und echt brachi...
von Saxer
04 Aug 2020 - 11:21
Forum: Sound Previews
Thema: Bisschen Radau...
Antworten: 37
Zugriffe: 969

Re: Bisschen Radau...

Die Studio-Horns in Logic sind nicht so verkehrt. Wenn man die Single-Instruments läd und die Key-Switches benutzt, kann man damit schon etwas anfangen. Jedenfalls ist zwischen Studio-Horns in Logic und den "zu teuren" Libraries die Luft sehr sehr dünn. Hier ist ein kleiner Jingle nur mit Logics Lib...
von Saxer
03 Aug 2020 - 19:56
Forum: Logic X
Thema: Anzeige im Arrange is total lahm
Antworten: 6
Zugriffe: 125

Re: Anzeige im Arrange is total lahm

Ich weiß nicht, wo ichs gelesen hab, aber probier mal spaßeshalber andere Bildschirmauflösungen aus. Ich meine, das hätte irgend jemandem geholfen... aber da es mich nicht betrifft zur Zeit, habe ich nicht richtig aufgepasst.
von Saxer
02 Aug 2020 - 21:52
Forum: Sound Previews
Thema: Bisschen Radau...
Antworten: 37
Zugriffe: 969

Re: Bisschen Radau...

Ich weiß nicht, ob Chris Hein hier noch aktiv ist, aber wenn Du ihn anschreibst, meldet er sich bestimmt. Ich benutze für Bläser immer einen Wind- oder Breathcontroller. Die Dinger funktionieren gut bis sehr gut mit Samplemodeling, Audiomodeling und Wallanderinstruments WIVI. Wenn Du selber trompete...
von Saxer
01 Aug 2020 - 22:29
Forum: Sound Previews
Thema: Bisschen Radau...
Antworten: 37
Zugriffe: 969

Re: Bisschen Radau...

Library für Bigband oder für Orchester?
von Saxer
01 Aug 2020 - 19:59
Forum: Sound Previews
Thema: Bisschen Radau...
Antworten: 37
Zugriffe: 969

Re: Bisschen Radau...

BTW: habe ich das richtig verstanden, dass das ein „Spaßprojekt“ war? Wie viel Aufwand hattest du denn ungefähr dafür? Hm, schwer zu sagen... da es keine Deadline gab, zog es sich über zwei Wochen. Die reine Arbeitszeit lag aber wohl bei zwei Tagen. Ich mache eher selten diese "Epic" Abteilung. Zue...
von Saxer
01 Aug 2020 - 10:23
Forum: Logic X
Thema: Stimmenverzerrer
Antworten: 16
Zugriffe: 283

Re: Stimmenverzerrer

Nicht Bordmittel, aber erprobt: Melodyne. Ich habe mit einer Sängerin Kinderlieder gemacht, sie hat dabei auch einen Kinderchor gesungen. Das waren immer fünf Stimmen, gedanklich fünf Charaktere: Quakiges Mädchen, heiserer Sommersprossen-Junge, der Rabauke, kluges Mädchen und ein eher schüchternes K...
von Saxer
28 Jul 2020 - 1:38
Forum: Sound Previews
Thema: Bisschen Radau...
Antworten: 37
Zugriffe: 969

Re: Bisschen Radau...

:oops:
von Saxer
27 Jul 2020 - 11:05
Forum: Sound Previews
Thema: Bisschen Radau...
Antworten: 37
Zugriffe: 969

Re: Bisschen Radau...

...Raum ist momentan mein Thema Decay und Predelayzeiten sind bei allen 7th Heaven Plugins gleich eingestellt? Fließen Samples mit Hall auch in ein 7th Heaven Plugin? Welche Nachteile ergeben sich aus deiner Sicht, wenn sich andere Sections im Hall übersprechen, beim realen Orchester in einem Raum ...
von Saxer
25 Jul 2020 - 1:48
Forum: Sound Previews
Thema: Bisschen Radau...
Antworten: 37
Zugriffe: 969

Re: Bisschen Radau...

Cool, wieso so viele Hall Instanzen? Unterschiedlich lange Decays oder/ und Predelays? Bei Ozone 8 auch den Hall? Ozone ist nur ein Mastering-Preset zum Aufbrezeln am Ende. "*High Detail Wide", passt fast immer. Das mit den Hall-Instanzen ist eher Gewohnheit, weil ich oft Stems ausspielen muss. Hab...
von Saxer
24 Jul 2020 - 21:27
Forum: Sound Previews
Thema: Bisschen Radau...
Antworten: 37
Zugriffe: 969

Re: Bisschen Radau...

Danke Leute :-) Was hast du so benutzt, Raum, Library? Benutzte Libraries: Strings legatos: Con Moto Strings short: Fluid Shorts II Woodwinds: Hollywoodwinds (runs & stacc only) 4 Horns: Samplemodeling - Top Line gedoppelt mit Trailer Brass Horns 3 Trumpets: Infinite Brass - Top Line gedoppelt mit C...
von Saxer
24 Jul 2020 - 18:22
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro startet plötzlich nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 188

Re: Logic Pro startet plötzlich nicht mehr

Ich hatte das auf dem MacBook nach Update von 10.5 auf 10.5.1 Ab 10.5.1 ging nichts mehr. Preferences neu anlegen lassen half auch nicht. Ich habe dann alle Plugins aus dem Library-Audio-PlugIns-Components Ordner rausgeschmissen (in einen Ordner auf dem Desktop kopiert) und dann blockweise zurück ge...
von Saxer
24 Jul 2020 - 14:40
Forum: Sound Previews
Thema: Bisschen Radau...
Antworten: 37
Zugriffe: 969

Re: Bisschen Radau...

Ohne Film, nur so, für mich... und für Euch (höhö) (hallo