Die Suche ergab 5191 Treffer

von Saxer
23 Okt 2019 - 6:24
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.4.7 veröffentlicht
Antworten: 43
Zugriffe: 1914

Re: Logic Pro 10.4.7 veröffentlicht

kmb hat geschrieben:
23 Okt 2019 - 6:19
Geheimagent hat geschrieben:
17 Okt 2019 - 9:44
Kleine Korrektur.
Die Logic Remote lässt sich in der neusten Version auf das iPhone 5SE runterladen, aber nicht installieren, was ich seltsam finde, dann sollte man die doch gar nicht runterladen können.
Es gibt kein iPhone 5SE.
Das erklärt alles!
von Saxer
22 Okt 2019 - 1:15
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.4.7 veröffentlicht
Antworten: 43
Zugriffe: 1914

Re: Logic Pro 10.4.7 veröffentlicht

MacPro2013, Logic 10.4.7, OS 10.13.6 - Knöppe sind da. Aber für Metal hab ich die falsche Frisur.
von Saxer
21 Okt 2019 - 14:56
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: melda und apple
Antworten: 14
Zugriffe: 330

Re: melda und apple

Reglerschieber hat geschrieben:
21 Okt 2019 - 14:06
Die Haltung van Macusern, die alles auf "UNS" beziehen in diesem Thread finde ich bedenklich.
Verstehe ich auch gerade nicht so ganz. Wen außer UNS Mac-Musik-Software-Usern geht denn Musiksoftware auf dem Mac noch was an?
von Saxer
21 Okt 2019 - 11:55
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: melda und apple
Antworten: 14
Zugriffe: 330

Re: melda und apple

Ist so ähnlich wie der Tipp vom Musikalienhändler, wenn im Laden die Gitarrensaiten alle sind, doch lieber Akkordeon zu spielen.
von Saxer
17 Okt 2019 - 21:32
Forum: Musik Know How
Thema: Dudelsack in Pop-Produktion
Antworten: 12
Zugriffe: 415

Re: Dudelsack in Pop-Produktion

:lol: :lol: :lol:
von Saxer
17 Okt 2019 - 14:15
Forum: Musik Know How
Thema: Dudelsack in Pop-Produktion
Antworten: 12
Zugriffe: 415

Re: Dudelsack in Pop-Produktion

Vielleicht ist es am sinnvollsten, die Bordunpfeifen erst mal zuzustopfen und nur die Spielpfeife getrennt aufzunehmen. Einige Dudelsäcke haben mute-bare Bordune, einige sogar stimmbare für verschiedene Bordun-Tonhöhen. Also ist es schon sinnvoll, erst den Spieler und sein Instrument zu kennen. Für ...
von Saxer
15 Okt 2019 - 19:31
Forum: Logic X
Thema: Logic Automationsspuren - alle anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 161

Re: Logic Automationsspuren - alle anzeigen

Mehrere CC Lanes parallel in Logic anzugucken und zu editieren ging in Logics Piano-Rolle noch nie. Das war und ist übrigens einer der Gründe für vieler Media-Composer, die mit Orchester-Libraries arbeiten, zu Cubase abzuwandern. Der andere Grund waren die Expression Maps in Cubase, aber da hat Logi...
von Saxer
09 Okt 2019 - 3:40
Forum: Logic X
Thema: Regionsnamen per Scripter anpassen?
Antworten: 10
Zugriffe: 353

Re: Regionsnamen per Scripter anpassen?

Was genau machst Du da in Deinem Projekt? Samples schneiden? Wie gesagt, vom Scripten verstehe ich nichts. Der Scripter müsste aber Infos haben, wie lang Deine Regionen sind und wo sie liegen. Wo sollen die herkommen? Meistens gibt es viele Wege, um zu Ergebnissen zu kommen, daher die Frage nach der...
von Saxer
08 Okt 2019 - 20:48
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.4.7 veröffentlicht
Antworten: 43
Zugriffe: 1914

Re: Logic Pro 10.4.7 veröffentlicht

Ich kann niemals Voice Over einschalten. Wenn ich wie immer vor mich hinfluche, wird bestimmt das ganze Stück geschreddert.
von Saxer
08 Okt 2019 - 6:55
Forum: Logic X
Thema: Regionsnamen per Scripter anpassen?
Antworten: 10
Zugriffe: 353

Re: Regionsnamen per Scripter anpassen?

Keine direkte Scripter-Antwort, aber mein Workflow: Ich mache mir für Ablauf-Umarrangieren eine ungenutze Instrumentenspur als Marker. Im Gegensatz zu echten Markern werden sie nämlich beim Schneiden mitkopiert. Die leeren Sequenzen heißen dann Intro, Vers1, Ref etc... wie auch immer die Struktur is...
von Saxer
06 Okt 2019 - 8:17
Forum: Apple Mac OS
Thema: when i'm sixtyfour - 64bit
Antworten: 39
Zugriffe: 1219

Re: when i'm sixtyfour - 64bit

Wenn der neue MacPro kommt, wird er sicherlich nur mit Catalina und aufwärts laufen. Wenn das ganze Softwarezeug nicht kompatibel ist, ist der ist für Musik wohl erst mal nicht zu gebrauchen...
von Saxer
01 Okt 2019 - 2:01
Forum: Logic X
Thema: Stem bouncen mit Master getriggerten Plugins
Antworten: 3
Zugriffe: 281

Re: Stem bouncen mit Master getriggerten Plugins

Ist hier gut erklärt, allerdings in Cubase. Das Prinzip ist aber in Logic das gleiche.

https://www.youtube.com/watch?v=9jhp1P9CbNQ
von Saxer
25 Sep 2019 - 23:42
Forum: Apple Mac OS
Thema: Schriftgröße iOS
Antworten: 4
Zugriffe: 169

Re: Schriftgröße iOS

In iOS 13.1 kann man sich in Safari einen Zoom-Faktor für alle Webseiten voreinstellen und oben auf der Webseite auch direkt die aktuelle Größe. (clap)
von Saxer
25 Sep 2019 - 22:10
Forum: Apple Mac OS
Thema: Schriftgröße iOS
Antworten: 4
Zugriffe: 169

Re: Schriftgröße iOS

Ja, das vergrößert systemweit alle Schriften... mit Ausnahme der Safari-Webseiten. Und speziell Logicuser ist besonders klein.
Auf dem Mac ist es „cmd +“ aber auf dem iPad gibts keine cmd-Taste :|

Edit. Gerade gelesen: Safari Update bei iOS 13, hier ist noch 12 drauf. Ich update mal...