Die Suche ergab 5217 Treffer

von Saxer
02 Dez 2019 - 18:51
Forum: Logic X
Thema: Rauschen NACH dem Bouncen
Antworten: 13
Zugriffe: 873

Re: Rauschen NACH dem Bouncen

Rauchen nach dem Bouncen...
von Saxer
30 Nov 2019 - 19:23
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: plugin deals
Antworten: 296
Zugriffe: 29075

Re: plugin deals

Habe heute 163 BlackFriday-Mails gekriegt. Overkill. Alle gelöscht, Ruhe.
von Saxer
30 Nov 2019 - 16:53
Forum: Logic X
Thema: Rauschen NACH dem Bouncen
Antworten: 13
Zugriffe: 873

Re: Rauschen NACH dem Bouncen

kmb hat geschrieben:
30 Nov 2019 - 7:36
Zu spät, die Aufnahme ist bereits im Netz.

https://www.youtube.com/watch?v=CaZw0jKu6aA
:lol:
von Saxer
27 Nov 2019 - 14:41
Forum: Logic X
Thema: Logic X und Melodyne ARA
Antworten: 9
Zugriffe: 908

Re: Logic X und Melodyne ARA

Die ARA Version ging auch eine Weile nur auf Mono-Spuren (Mono im Sinne von "nicht stereo" und nicht von "nicht poyphon"). Inzwischen gehts auch Stereo oder Split Mono auf. Hängt aber vielleicht auch von der Version ab. Ich habe zwischendurch irgendwann upgedatet. Ich erinnere mich auch, das Plugin ...
von Saxer
26 Nov 2019 - 6:47
Forum: Logic X
Thema: Plugins verstimmen sich
Antworten: 9
Zugriffe: 721

Re: Plugins verstimmen sich

Du kannst auch verschiedene Mididaten blockieren. Genau, seit kurzem erst (Logic 10.4.6 ?) kann man in den Projekteinstellungen pro Song einstellen, ob Pitchbend- und/oder Controllerdaten ignoriert oder zugelassen werden. Großartige Sache! Ich habe hier so einen alten Windcontroller, der immer Pitc...
von Saxer
25 Nov 2019 - 12:35
Forum: Logic X
Thema: Plugins verstimmen sich
Antworten: 9
Zugriffe: 721

Re: Plugins verstimmen sich

Überprüf mal den Inspektor, wenn Du nichts(!) an Regionen selektiert hast. Wenn da bei Transpose "-1" steht, wird alles, was Du an Midi aufnimmst, einen halben Ton runter transponiert. Wenn nichts selektiert ist, gelten alle Midi-Einstellungen im Inspektor als Voreinstellungen für zukünftige Aufnahm...
von Saxer
23 Nov 2019 - 16:28
Forum: OffTopic
Thema: Logicuser.de Sampler 2019
Antworten: 84
Zugriffe: 6018

Re: Logicuser.de Sampler 2019

d/flt prod. hat geschrieben:
23 Nov 2019 - 14:13
spocintosh hat geschrieben:
22 Nov 2019 - 16:53
Zum Singen ?
zur Erlaubnis, einen unserer songs für den sampler einzureichen ;) hat leider nicht geklappt.
Probier's mit Whiskey
von Saxer
23 Nov 2019 - 9:33
Forum: Logic X
Thema: 192 KHz 32 Bit (Float)
Antworten: 2
Zugriffe: 283

Re: 32 Bit Floating Point

felusch hat geschrieben:
22 Nov 2019 - 11:29
https://www.mediahuman.com/de/audio-converter/
Ah, kannte ich gar nicht. Sehr gut, danke!
von Saxer
22 Nov 2019 - 11:24
Forum: Logic X
Thema: 192 KHz 32 Bit (Float)
Antworten: 2
Zugriffe: 283

192 KHz 32 Bit (Float)

Ich muss für ein Studio öfters Einzelspuren aus Logic exportieren. In besagtem Studio arbeiten sie mit 192 KHz und 32 Bit. In dem Format kann ich nicht arbeiten, das macht der Rechner nicht mit und es ist auch sinnlos, da ich Sample-Tracks mache und die Samples sowieso nur in 48KHz vorliegen. Das is...
von Saxer
22 Nov 2019 - 7:53
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 2698
Zugriffe: 258007

Re: auf youtube läuft gerade...

Midolf hat geschrieben:
20 Nov 2019 - 14:17
Auch wenn's ein Werbevideo ist, ich finds recht kurzweilig: https://www.youtube.com/watch?v=8gQRVlxni4Y
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (clap)
von Saxer
20 Nov 2019 - 11:44
Forum: Logic X
Thema: Wiedereinstieg: Frage zu User Channel Strips
Antworten: 4
Zugriffe: 284

Re: Wiedereinstieg: Frage zu User Channel Strips

Es ist auch möglich, Spuren aus anderen Logic-Songs zu importieren. Über's Import-Menü, dann in den Checkboxen anklicken, was du importieren willst... "Inhalt" zB eher nicht, aber Plugins, Routing, Effekte. Wunderbare Funktion in Logic!
von Saxer
20 Nov 2019 - 5:24
Forum: Studio Know How
Thema: Drums als einzelne Audiospuren bouncen - wie macht Ihr das?
Antworten: 6
Zugriffe: 297

Re: Drums als einzelne Audiospuren bouncen - wie macht Ihr das?

Ich komme da mit der guten alten Midi-Aufdröselung am besten weiter. Es ist ein bisschen fummelig, aber es gibt keinen Song, wo das nicht in 10 Minuten gemacht ist. Ich mache erst mal eine Sicherheitskopie der Drumspuren. Dann dupliziere ich die Drum-Instrument-Spuren (neue Spur mit gleichem Softwar...
von Saxer
18 Nov 2019 - 6:51
Forum: Logic 9
Thema: Eine Spur duplizieren mit Alt+Cmd+S geht irgendwie nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 480

Re: Eine Spur duplizieren mit Alt+Cmd+S geht irgendwie nicht

Du kannst jeden Tastaturbefehl in den Logic-Einstellungen selber ändern. Vielleicht wurde er versehentlich überschrieben. Bildschirm-Blitz bedeutet: nicht zugewiesen. Ohne Tastaturbefehl: im Channelstrip ganz oben auf "Settings" klicken und "Channel Strip Setting kopieren" auswählen. Neuen Channelst...
von Saxer
13 Nov 2019 - 17:48
Forum: OffTopic
Thema: Logicuser.de Sampler 2019
Antworten: 84
Zugriffe: 6018

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Sieht super aus!

Bestimmt kommt von den Netzteilen schön analoge Wärme ins Studio. Kann man brauchen in dieser Jahreszeit.