Die Suche ergab 388 Treffer

von baker
22 Mär 2023 - 13:09
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: plugin deals
Antworten: 1154
Zugriffe: 206959

Re: plugin deals

...wenn jemand ähnlich viele drum-samples hat wie ich, dem kann https://algonaut.audio bei der organisation helfen...:)...bis zum 1.4. gibts die aktuelle version günstiger...ich nutz das auch live (eine instanz auf jeder einzelnen drum-spur) und das funktioniert problemlos!...
von baker
18 Mai 2022 - 17:35
Forum: Apple Mac OS
Thema: Ältere RME Systemerweiterung
Antworten: 7
Zugriffe: 810

Re: Ältere RME Systemerweiterung

...rme hat geschrieben, dass ab dem nächsten macos oder so diese extensions nicht mehr da abgelegt werden dürfen/können, wo das bislang der fall war...
von baker
18 Mai 2022 - 15:21
Forum: Apple Mac OS
Thema: Ältere RME Systemerweiterung
Antworten: 7
Zugriffe: 810

Re: Ältere RME Systemerweiterung

…das ist nur eine warnung seitens apple…hatte ich auch letztens…rme hat aber auch schon beta-driver für diverse produkte am start, die dann unter den neuen apple-vorgaben laufen…
von baker
02 Feb 2022 - 12:17
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple M1 Chip
Antworten: 671
Zugriffe: 80752

Re: Apple M1 Chip

👍
von baker
01 Feb 2022 - 17:08
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple M1 Chip
Antworten: 671
Zugriffe: 80752

Re: Apple M1 Chip

…braucht eigentlich noch jemand motivationsnachschub bzgl. kauf eines m1 mbp?: ableton live 10 template (mehrere omnisphere vst, sowie viele andere 3rd party vst und m4l devices) auf intel i7 mbp 2.2ghz (2018): läuft stabil mit 50% cpu-auslastung (ableton cpu meter) bei 256 samples buffer (rme multi...
von baker
16 Nov 2021 - 17:54
Forum: Apple Mac OS
Thema: Monterey
Antworten: 21
Zugriffe: 3833

Re: Monterey

…das wird beim installieren tatsächlich noch „abgefragt“…👍
von baker
16 Nov 2021 - 17:25
Forum: Apple Mac OS
Thema: Monterey
Antworten: 21
Zugriffe: 3833

Re: Monterey

…sicher?….selbst mein multiface1 funktioniert problemlos mit den „m1/os11“ treibern unter monterey (auf nem m1 pro allerdings)….die haben gestern oder so nochmal viele treiber aktualisiert, ich denke, da sollte was für dich dabei sein….
von baker
16 Jan 2021 - 13:35
Forum: Apple Mac OS
Thema: Von Apple M1 zurück zu Intel, um arbeiten zu können?
Antworten: 14
Zugriffe: 2981

Re: Von Apple M1 zurück zu Intel, um arbeiten zu können?

…dass plugins nur rosetta-emuliert laufen, wenn die daw unter rosetta gestartet wird hab ich u.a. bei spectrasonics gelesen…vlt. hab ich das aber auch falsch verstanden: „ • Spectrasonics users that purchase an Apple Silicon computer can continue to run our plugins immediately, using the Rosetta 2 t...
von baker
15 Jan 2021 - 0:13
Forum: Apple Mac OS
Thema: Von Apple M1 zurück zu Intel, um arbeiten zu können?
Antworten: 14
Zugriffe: 2981

Re: Von Apple M1 zurück zu Intel, um arbeiten zu können?

…das mit rosetta und den plugins funktioniert nur, wenn die daw rosetta-emuliert läuft…da logic aber schon m1 native ist, müssen auch die plugins native sein…
von baker
20 Nov 2020 - 17:44
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple M1 Chip
Antworten: 671
Zugriffe: 80752

Re: Apple M1 Chip

von baker
06 Mai 2019 - 12:58
Forum: Apple Mac OS
Thema: 3 Fragen zur Konfiguration eines MBP 2011 für Logic Pro x 10.4
Antworten: 41
Zugriffe: 20071

Re: 3 Fragen zur Konfiguration eines MBP 2011 für Logic Pro x 10.4

...wenn der rechner ansonsten top ist: bau einfach das dvd laufwerk aus und setze eine zweite ssd rein...lief bei mir ohne probleme!...ein funktionierendes dvd laufwerk in einem derart alten gerät zu bekommen, ist wahrscheinlich eh schwer...
von baker
17 Dez 2018 - 16:08
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neuer MacMini!
Antworten: 69
Zugriffe: 21843

Re: Neuer MacMini!

...kann jemand von denen, die sich einen neuen mac mini zugelegt haben, etwas zur performance sagen?...vor allem im hinblick auf die lüfter/geräuschentwicklung...bin grad auch aufm sprung vom mbp zum mac mini zu wechseln und brauch noch etwas zusätzliche motivation...
vielen dank im voraus
b
von baker
24 Nov 2017 - 14:07
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Step Sequencer
Antworten: 21
Zugriffe: 5790

Re: Step Sequencer

...also wenns um reine apps geht, dann kann ich den hier auf jeden fall empfehlen: https://itunes.apple.com/us/app/chordflow/id1219789464?mt=8 ich hab nur das "problem", dass mich der midi-versatz, der durch die pad-anbindung entsteht, etwas nervt, von daher finde ich plugins, die eine &qu...
von baker
23 Nov 2017 - 15:57
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Step Sequencer
Antworten: 21
Zugriffe: 5790

Re: Step Sequencer

...vielen dank für die inspiration!...kurze frage dazu: sind beide tatsächlich vst/au plugins, die mit einer steueroberfläche fürs ipad kommen? die frage geht in die richtung, dass ich plugins mit steueroberfläche fürs ipad gegenüber reinen apps aus latenzgründen bevorzuge...