Die Suche ergab 6 Treffer

von Garp
29 Jan 2014 - 9:04
Forum: Mainstage
Thema: Tuning ändern geht nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 4635

Re: Tuning ändern geht nicht

Hallo, nun kam über die Apple Support Communities eine Antwort auf das Problem mit einem Workaround, der das Problem für mich löst bzw. umgeht. Hier: Here's a workaround: Open a tuner plug-in in the channel strip, set the reference pitch to 442 and save this as your default setting. ("Save as d...
von Garp
28 Jan 2014 - 9:30
Forum: Mainstage
Thema: Tuning ändern geht nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 4635

Re: Tuning ändern geht nicht

Hallo nochmal,

ich habe das Thema in den Apple Support Communities gepostet, hier:

https://discussions.apple.com/thread/5825539

Bislang keine Antwort :-/
von Garp
25 Jan 2014 - 11:51
Forum: Mainstage
Thema: Tuning ändern geht nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 4635

Re: Tuning ändern geht nicht

Hallo, danke für die Antwort. Hab' das gerade auch bei mir ausprobiert. Tatsächlich sind die Reiter "Stimmung" ausgegraut solange kein Software Instrument im Concert eingefügt ist, aber leider kann man in diesem Parameter nur die Art der Stimmung (also ob temperiert oder rein usw.) festleg...
von Garp
24 Jan 2014 - 0:00
Forum: Mainstage
Thema: Tuning ändern geht nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 4635

Tuning ändern geht nicht

Hallo! Ich nutze MainStage 3 auf der Bühne mit einem MOTU Traveller Interface um meine Gitarren Signale aufzubereiten. Nun wollte ich heute zum ersten Mal die Master Stimmung eines Concerts auf 442 Hz ändern, da der örtliche Flügel, den unsere Pianistin benutzt hat, auf 442 gestimmt war. Daran bin i...
von Garp
31 Okt 2012 - 15:08
Forum: Logic 9
Thema: Spuren als Audiofile exportieren nicht ab Takt 1
Antworten: 2
Zugriffe: 397

Re: Spuren als Audiofile exportieren nicht ab Takt 1

....mach einen cycle bereich.....alles was innerhalb dieses taktlineal loops liegt wird in ein stereo file gebounct entsprechend der solos oder mutes die du auf den spuren gesetzt hast....also immer das was du aktuell hörst.......apfel B..... Das funktioniert beim Bouncen aber nicht beim Spur Export!
von Garp
31 Okt 2012 - 14:19
Forum: Logic 9
Thema: Spuren als Audiofile exportieren nicht ab Takt 1
Antworten: 2
Zugriffe: 397

Spuren als Audiofile exportieren nicht ab Takt 1

Hallo, gibt es die Möglichkeit in Logic 9 Spuren als Audiofiles zu exportieren aber nicht ab Songanfang sondern z.B. ab Takt 3? Ich habe es schon mit den Locators versucht und sogar schon den Songanfang verschoben (im Taktlineal des Arrangementfensters) aber die exportierten Audiofiles beginnen denn...