Die Suche ergab 162 Treffer

von mr riös
24 Nov 2019 - 13:03
Forum: Logic X
Thema: wie/womit eine logic gitarren amp/cab simulation "nachbauen"?
Antworten: 11
Zugriffe: 524

Re: wie/womit eine logic gitarren amp/cab simulation "nachbauen"?

Auf dieser Seite hat sich jemand intensiver mit den Amp-Modellen und ihrer optischen Ähnlichkeit zu Vorbildern auseinandergesetzt: http://logicstudiotraining.com/wiki/index.php/Amp_Designer#Stadium_Stack Inwiefern die Ähnlichkeiten auch die klangliche Seite betreffen, ist eine andere Frage. super h...
von mr riös
24 Nov 2019 - 12:54
Forum: Logic X
Thema: wie/womit eine logic gitarren amp/cab simulation "nachbauen"?
Antworten: 11
Zugriffe: 524

Re: wie/womit eine logic gitarren amp/cab simulation "nachbauen"?

Marshall Plexi und ein Orange gemeint sind. Ich persönlich habe den FX AXE nicht, weiß aber von vielen Besitzern, dass sie völlig begeistert sind. Die Logic Amps haben mich nie angesprochen, und deswegen nutze ich sie nicht, man sieht ihnen aber an, aus welchem Holz sie geschnitzt sind. Wenn Du Dir...
von mr riös
23 Nov 2019 - 21:23
Forum: Logic X
Thema: wie/womit eine logic gitarren amp/cab simulation "nachbauen"?
Antworten: 11
Zugriffe: 524

Re: wie/womit eine logic gitarren amp/cab simulation "nachbauen"?

"vintage british xxx" ist rein der abbildung/optik nach zu urteilen alles miteinander marshall wie auch dem von dir geposteten bild: imho marshall p.s.: andere briten waeren vox (zB "british combo") und orange ("sunshine") "tweed" und "*face" waere fender etc etc im axe sind standardmäßig 10 versch...
von mr riös
23 Nov 2019 - 21:11
Forum: Logic X
Thema: wie/womit eine logic gitarren amp/cab simulation "nachbauen"?
Antworten: 11
Zugriffe: 524

Re: wie/womit eine logic gitarren amp/cab simulation "nachbauen"?

> gitarrensound ist in logic zu finden unter wo ???? ich habe das niergends finden koennen amp designer? presets? library? ich hab eine blanke audio spur genommen - dann in der bibliothek (erster knopf ganz links oben undter den roten und gelben fenster knöpfen) auf "electric guitar and bass" gekli...
von mr riös
23 Nov 2019 - 20:37
Forum: Logic X
Thema: wie/womit eine logic gitarren amp/cab simulation "nachbauen"?
Antworten: 11
Zugriffe: 524

Re: wie/womit eine logic gitarren amp/cab simulation "nachbauen"?

ja, ich hab noch nicht genut zeit gehabt, um mich mit dem axe richtig zu beschäftigen - hier anbei mal das bild von dem logic "classic drive" amp - leider kenne ich mich nicht aus und kann anhand des bildes nicht sehen, was das für ein amp ist... - also was ist das wohl für ein amp? - und was für ei...
von mr riös
23 Nov 2019 - 12:36
Forum: Logic X
Thema: wie/womit eine logic gitarren amp/cab simulation "nachbauen"?
Antworten: 11
Zugriffe: 524

wie/womit eine logic gitarren amp/cab simulation "nachbauen"?

hi zusammen ich würde gerne den "classic drive" sound aus logic pro x mit meinem "axe fxII" nachbauen - nachdem ich im studio cd aufnahmen gemacht hab, fand ich, dass der logic sound besser ist, als das, was ich bislang aus meinem "axe fxII" rausholen konnte - natürlich hab ich am logic classic driv...
von mr riös
18 Aug 2019 - 18:22
Forum: Logic X
Thema: synchronisation per midi clock
Antworten: 8
Zugriffe: 569

Re: synchronisation per midi clock

hi

thx - dann ist das ganze für mich wohl weniger relevant?! - das axe fx empfängt nur eine "midi clock" - kein "mtc" - und übernimmt deren wert dann als global time für z b delay und loops etc

ich werd es morgen ausprobieren

danke :-)
von mr riös
18 Aug 2019 - 11:21
Forum: Logic X
Thema: synchronisation per midi clock
Antworten: 8
Zugriffe: 569

Re: synchronisation per midi clock

hi zusammen vielen dank für die tips - habe jetzt logic 10.4.6 ich kann in den midi-sync-projekteinstellungen/midi tatsächlich 16 zeilen finden - hierbei kann ich aber in jeder zeile nur zwischen "aus" und "alle" wählen... in diesem artikel hier http://logicpro.skydocu.com/de/einstellungen-projektei...
von mr riös
17 Aug 2019 - 15:19
Forum: Logic X
Thema: synchronisation per midi clock
Antworten: 8
Zugriffe: 569

synchronisation per midi clock

hi zusammen ich will ein axe fx2 per midi clock synchronisieren, so dass dessen globales tempo mit dem tempo des logic playbacks übereinstimmt habe nun gelesen, dass man in den sync einstellungen in logic ports auswählen könnte/sollte, da das ansonsten zu datenintensiv sei - in meinen sync einstellu...
von mr riös
03 Jul 2019 - 14:04
Forum: Logic X
Thema: wie takes auswählen und aufräumen?
Antworten: 5
Zugriffe: 560

Re: wie takes auswählen und aufräumen?

hi thx - hab alles nachvollziehen können und die schortcuts sind auch alle bei mir so - da werde ich mich dann nächste woche mal dran machen, weil sich so viel angesammelt hat wenn ich teile aus älteren takes auswähle, dann werden da automatisch crossfades gesetzt - ist das normal, oder irgendwo ein...
von mr riös
02 Jul 2019 - 22:00
Forum: Logic X
Thema: wie takes auswählen und aufräumen?
Antworten: 5
Zugriffe: 560

Re: wie takes auswählen und aufräumen?

super thx das werde ich mal so machen :-) und das comp auswählen funktionierte nicht, weil ich die darstellung minimiert hatte (wegen der vielen takes) - sobald ich die etwas aufziehe, geht alles wieder leider funktioniert das mit der unterschiedlichen farbgebung für die takes nicht nachträglich, od...
von mr riös
02 Jul 2019 - 17:56
Forum: Logic X
Thema: wie takes auswählen und aufräumen?
Antworten: 5
Zugriffe: 560

wie takes auswählen und aufräumen?

hi zusammen hab mal wieder die orientierung verloren :-/ nach etlichen sessions schlagzeugaufnahmen (15 spuren) hab ich nun etwa 5 songs mit jeweils ca 40 takes auf der platte - wie lösche ich die nicht benötigten takes, so dass sie ganz von der platte verschwinden? und: früher konnte man doch die v...
von mr riös
15 Mai 2019 - 18:53
Forum: Logic X
Thema: ich kann in einem projekt midi regionen nicht mehr editieren :-(
Antworten: 2
Zugriffe: 374

Re: ich kann in einem projekt midi regionen nicht mehr editieren :-(

hi

super - thx :-)))

mit gelbem link schalter an, kann ich wieder alle regionen auswählen und editieren

vielent dank!!!
von mr riös
15 Mai 2019 - 17:40
Forum: Logic X
Thema: ich kann in einem projekt midi regionen nicht mehr editieren :-(
Antworten: 2
Zugriffe: 374

ich kann in einem projekt midi regionen nicht mehr editieren :-(

hi zusammen vorsicht: habe wenig ahnung von midi ;-) und vermutlich hab ich mich irgendwo verklickt :-( komme aber nicht mehr raus aus der falle... es gibt in einem projekt hier mehrere midi spuren (drums, keyboards und bass) mit jeweils mehreren regionen - spielt auch alles wunderbar ab - kann aber...
von mr riös
22 Mär 2019 - 10:36
Forum: Logic X
Thema: avb störgeräusch alle 30 sek im audiosignal des motu b16 :-(
Antworten: 13
Zugriffe: 1432

Re: avb störgeräusch alle 30 sek im audiosignal des motu b16 :-(

hi

habe hier ein cat5 2m, ein cat5e 3m und ein cat6 5m kabel - verhalten sich alle 3 komplett identisch :-(

thunderboldt to ethernet adapter von apple (a1433) - neu...

wie gesagt, fahre nachher zum händler und probiere ein zweites b16 aus...