Die Suche ergab 156 Treffer

von mr riös
18 Aug 2019 - 18:22
Forum: Logic X
Thema: synchronisation per midi clock
Antworten: 8
Zugriffe: 307

Re: synchronisation per midi clock

hi

thx - dann ist das ganze für mich wohl weniger relevant?! - das axe fx empfängt nur eine "midi clock" - kein "mtc" - und übernimmt deren wert dann als global time für z b delay und loops etc

ich werd es morgen ausprobieren

danke :-)
von mr riös
18 Aug 2019 - 11:21
Forum: Logic X
Thema: synchronisation per midi clock
Antworten: 8
Zugriffe: 307

Re: synchronisation per midi clock

hi zusammen vielen dank für die tips - habe jetzt logic 10.4.6 ich kann in den midi-sync-projekteinstellungen/midi tatsächlich 16 zeilen finden - hierbei kann ich aber in jeder zeile nur zwischen "aus" und "alle" wählen... in diesem artikel hier http://logicpro.skydocu.com/de/einstellungen-projektei...
von mr riös
17 Aug 2019 - 15:19
Forum: Logic X
Thema: synchronisation per midi clock
Antworten: 8
Zugriffe: 307

synchronisation per midi clock

hi zusammen ich will ein axe fx2 per midi clock synchronisieren, so dass dessen globales tempo mit dem tempo des logic playbacks übereinstimmt habe nun gelesen, dass man in den sync einstellungen in logic ports auswählen könnte/sollte, da das ansonsten zu datenintensiv sei - in meinen sync einstellu...
von mr riös
03 Jul 2019 - 14:04
Forum: Logic X
Thema: wie takes auswählen und aufräumen?
Antworten: 5
Zugriffe: 388

Re: wie takes auswählen und aufräumen?

hi thx - hab alles nachvollziehen können und die schortcuts sind auch alle bei mir so - da werde ich mich dann nächste woche mal dran machen, weil sich so viel angesammelt hat wenn ich teile aus älteren takes auswähle, dann werden da automatisch crossfades gesetzt - ist das normal, oder irgendwo ein...
von mr riös
02 Jul 2019 - 22:00
Forum: Logic X
Thema: wie takes auswählen und aufräumen?
Antworten: 5
Zugriffe: 388

Re: wie takes auswählen und aufräumen?

super thx das werde ich mal so machen :-) und das comp auswählen funktionierte nicht, weil ich die darstellung minimiert hatte (wegen der vielen takes) - sobald ich die etwas aufziehe, geht alles wieder leider funktioniert das mit der unterschiedlichen farbgebung für die takes nicht nachträglich, od...
von mr riös
02 Jul 2019 - 17:56
Forum: Logic X
Thema: wie takes auswählen und aufräumen?
Antworten: 5
Zugriffe: 388

wie takes auswählen und aufräumen?

hi zusammen hab mal wieder die orientierung verloren :-/ nach etlichen sessions schlagzeugaufnahmen (15 spuren) hab ich nun etwa 5 songs mit jeweils ca 40 takes auf der platte - wie lösche ich die nicht benötigten takes, so dass sie ganz von der platte verschwinden? und: früher konnte man doch die v...
von mr riös
15 Mai 2019 - 18:53
Forum: Logic X
Thema: ich kann in einem projekt midi regionen nicht mehr editieren :-(
Antworten: 2
Zugriffe: 257

Re: ich kann in einem projekt midi regionen nicht mehr editieren :-(

hi

super - thx :-)))

mit gelbem link schalter an, kann ich wieder alle regionen auswählen und editieren

vielent dank!!!
von mr riös
15 Mai 2019 - 17:40
Forum: Logic X
Thema: ich kann in einem projekt midi regionen nicht mehr editieren :-(
Antworten: 2
Zugriffe: 257

ich kann in einem projekt midi regionen nicht mehr editieren :-(

hi zusammen vorsicht: habe wenig ahnung von midi ;-) und vermutlich hab ich mich irgendwo verklickt :-( komme aber nicht mehr raus aus der falle... es gibt in einem projekt hier mehrere midi spuren (drums, keyboards und bass) mit jeweils mehreren regionen - spielt auch alles wunderbar ab - kann aber...
von mr riös
22 Mär 2019 - 10:36
Forum: Logic X
Thema: avb störgeräusch alle 30 sek im audiosignal des motu b16 :-(
Antworten: 13
Zugriffe: 1192

Re: avb störgeräusch alle 30 sek im audiosignal des motu b16 :-(

hi

habe hier ein cat5 2m, ein cat5e 3m und ein cat6 5m kabel - verhalten sich alle 3 komplett identisch :-(

thunderboldt to ethernet adapter von apple (a1433) - neu...

wie gesagt, fahre nachher zum händler und probiere ein zweites b16 aus...
von mr riös
20 Mär 2019 - 20:06
Forum: Logic X
Thema: avb störgeräusch alle 30 sek im audiosignal des motu b16 :-(
Antworten: 13
Zugriffe: 1192

Re: avb störgeräusch alle 30 sek im audiosignal des motu b16 :-(

hi zusammen hab nun das mbp11,5 auf high sierra downgegradet - logic drauf - b16 dran - funktioniert - störgeräusch ist genau dasselbe wie unter mojave :-( klingt jetzt so: https://www.dropbox.com/s/namiv1df2x36ozw/b16%20strgrsch2%20-%2020.03.19.m4a?dl=0 was nun? vom motu support höre ich jetzt, das...
von mr riös
18 Mär 2019 - 12:59
Forum: Logic X
Thema: avb störgeräusch alle 30 sek im audiosignal des motu b16 :-(
Antworten: 13
Zugriffe: 1192

Re: avb störgeräusch alle 30 sek im audiosignal des motu b16 :-(

hi also am kabel liegt es auch nicht - verwende zwei unterschiedliche cat5 kabel - macht keinen unterschied - beim b16 lag auch kein netzwerkkabel dabei habe von motu jetzt antwort bekommen, dass das störgeräusch auftritt, wenn sync nicht auf internal steht - stand aber immer auf internal :-( dann s...
von mr riös
17 Mär 2019 - 16:29
Forum: Logic X
Thema: avb störgeräusch alle 30 sek im audiosignal des motu b16 :-(
Antworten: 13
Zugriffe: 1192

Re: avb störgeräusch alle 30 sek im audiosignal des motu b16 :-(

hi thx für den tip - habe allerdings keinen einzigen beitrag gefunden, der sich auf eine avb verbindung bezieht - die haben alle "dropout" probleme bei usb verbindungen oder generelle aussetzer das einzige, was ich immer wieder lese ist, dass avb nur mit "el capitain" läuft, aber auch da mit einschr...
von mr riös
17 Mär 2019 - 11:30
Forum: Logic X
Thema: avb störgeräusch alle 30 sek im audiosignal des motu b16 :-(
Antworten: 13
Zugriffe: 1192

Re: avb störgeräusch alle 30 sek im audiosignal des motu b16 :-(

hi zusammen hab jetzt den kopfhörerausgang des b16 mit dem internen eingang des alten mbp verbunden - so konnte ich das störgeräusch aufnehmen https://www.dropbox.com/s/lb5c2funy9zwhoc/b16%20strgrsch%20-%2017.03.19%2C%2011.25.m4a?dl=0 kommt jetzt alle 20 sek - nur wenn audiosignal auch wiedergegeben...
von mr riös
16 Mär 2019 - 20:00
Forum: Logic X
Thema: avb störgeräusch alle 30 sek im audiosignal des motu b16 :-(
Antworten: 13
Zugriffe: 1192

Re: avb störgeräusch alle 30 sek im audiosignal des motu b16 :-(

hi habe jetzt das mbp neu gestartet - das b16 auch das geräusch kommt jetzt schon nach 20 sek ohne das ich logic gestartet hätte - klingt, als würden sich außerirdische verbinden wollen kann ja sein, dass das unter die "einschränkungen" fällt, die motu bei avb und mac os ankündigt - es soll ja nicht...
von mr riös
16 Mär 2019 - 15:39
Forum: Logic X
Thema: avb störgeräusch alle 30 sek im audiosignal des motu b16 :-(
Antworten: 13
Zugriffe: 1192

avb störgeräusch alle 30 sek im audiosignal des motu b16 :-(

hi zusammen da hab ich nun endlich geschafft und das motu stage-b16 per avb an mein mbp11,5 (mojave) angeschlossen (über probleme dabei berichte ich später noch), da höre ich nun so ca alle 30 sekunden hohes kreischendes piepen ähnich "modemgeräuschen" :-( manchmal kommen die auch schon direkt nach ...