Die Suche ergab 41 Treffer

von eighty
18 Okt 2010 - 14:20
Forum: Studio Know How
Thema: Pegel am Mixbus und Auflösung- Was stimmt nun?
Antworten: 37
Zugriffe: 1617

Re: Pegel am Mixbus und Auflösung- Was stimmt nun?

Ich würde ohnehin jetzt gerne wissen, wie das Attribut "gedrückt" eigentlich klingt. der war gut! :D ist ja auch nicht so, dass ich mir darüber groß sorgen machen würde und ich verfolge auch nicht jeden tontechnik-mythos (obwohl diese holzunterlagen für kabelwege den klang ja unglaublich verbessern...
von eighty
18 Okt 2010 - 12:58
Forum: Studio Know How
Thema: Pegel am Mixbus und Auflösung- Was stimmt nun?
Antworten: 37
Zugriffe: 1617

Re: Pegel am Mixbus und Auflösung- Was stimmt nun?

also männer so ganz zufrieden war ich mit euren antworten nicht wirklich. nein, ich meinte nicht, dass man den gruppenkanal übersteuert. das geht ja auch in logic und anderen DAWs und wird da auch angezeigt. nein, ich hab da auch nix falsch verstanden bei den aussagen. der herr oswinski (und nicht o...
von eighty
16 Okt 2010 - 21:23
Forum: Studio Know How
Thema: Pegel am Mixbus und Auflösung- Was stimmt nun?
Antworten: 37
Zugriffe: 1617

Re: Pegel am Mixbus und Auflösung- Was stimmt nun?

um nun aber mal alle beteiligten völlig zu verwirren: laut dem bobby oswinski muss man sehr wohl darauf achten, wie man INNERHALB der daw die fader stehen hat. zu laute kanäle können angeblich den gruppenkanal überfordern und das gruppensignal "gepresst" klingen lassen. auch von anderen seiten (fach...
von eighty
01 Feb 2010 - 22:16
Forum: Logic 7
Thema: Problem beim Bouncen !
Antworten: 9
Zugriffe: 3095

Re: Problem beim Bouncen !

wenn man seine start- und endtakte weiß, kann man sich das mit dem CYCLE :wink: glaub ich sparen. da ich dafür aber immer zu faul bin, setz ich immer die cycle-marker. ob man erst die marker setzt und sich dann im bounce-dialog nicht mehr drum kümmert oder keine schleifchen macht und dafür dann zahl...
von eighty
24 Jan 2010 - 22:06
Forum: Logic 7
Thema: Problem beim Bouncen !
Antworten: 9
Zugriffe: 3095

Re: Problem beim Bouncen !

hast du mal gecheckt, ob der start- und endpunkt fürs bouncen richtig gesetzt ist? wenn du in dem "bounce-fenster" bist, wo du die einstellungen (mp3, wav ...) und den sicherungsort usw. angeben kannst, hast du links die felder "startposition" und "endposition". wenn bei start was anderes als "1 1 1...
von eighty
15 Jan 2010 - 1:44
Forum: Logic 7
Thema: plugin-verhalten bei os-update
Antworten: 0
Zugriffe: 769

plugin-verhalten bei os-update

Hallo Gemeinde, obwohl es hier noch nicht richtig klar gestellt wurde (zumindest hab ich nix gefunden), scheint ja logic 7.2 unter Snowleopard zu laufen. Wie sieht denn das aber mit den Plugins aus? Mein System mit Tiger stößt so ganz langsam an Aktualitätsgrenzen und bei gewissen Programmen (hier s...
von eighty
10 Nov 2009 - 20:34
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: einpegeln mit marian adcon
Antworten: 7
Zugriffe: 677

Re: einpegeln mit marian adcon

@Peter Ostry: Normalerweise wird da auch was eingebunden, hauptsächlich Kompressoren. Aber als mir das mit dem Pegel aufgefallen war, hab ich die Dinger mal ausgeklammert und direkt von nem Adcon Ausgang in nen Adcon Eingang gepatcht. Also den Signalweg mit DA-AD Wandlung nur ohne den Kompressor daz...
von eighty
10 Nov 2009 - 16:12
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: einpegeln mit marian adcon
Antworten: 7
Zugriffe: 677

Re: einpegeln mit marian adcon

Sachen gibt's. Ich dachte, die Symmetrie hat weitestgehend mit besserem Rausch/Brummschutz zu tun wegen den beiden Phasen. Aber wenn ich so drüber nachdenke wird es mir auch klar. -6db is ja halbe lautstärke und nur eine Phase is ja auch die Hälfte von 2 Phasen ... macht Sinn das Ganze. Da hab ich j...
von eighty
10 Nov 2009 - 14:13
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: einpegeln mit marian adcon
Antworten: 7
Zugriffe: 677

Re: einpegeln mit marian adcon

Arbeitspegel ist überall gleich auf +4dBV. Hab auch spaßeshalber mal alles auf -10BV gestellt. Lustigerweise geht da der Pegel sogar auf -7dB runter. Kabel sind (noch) unsymmetrisch. Achso, und alles liegt an ner Behringer-Pachbay an. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Kabel und ne Patchbay 7d...
von eighty
10 Nov 2009 - 13:43
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: einpegeln mit marian adcon
Antworten: 7
Zugriffe: 677

einpegeln mit marian adcon

Hallo Gemeinde, ich habe ein Focusrite Saffire Pro 26i/o an dem über Adat ein Marian Adcon angebunden ist. Damit binde ich diverse Hardware über das i/o Plugin ein. Beim Arbeiten fiel mir auf, dass ich nach dem Ausflug in die analoge Welt deutlichen Pegelverlust habe. Nun habe ich mal zum Test einen...
von eighty
20 Mai 2009 - 12:38
Forum: Studio Know How
Thema: Gitarrensignal splitten
Antworten: 19
Zugriffe: 1015

Re: Gitarrensignal splitten

den noise suppressor von boss kann man auch zum splitten missbrauchen. allerdings gibts da so lustige youtube-videos, die zeigen, was das teil so an höhen schluckt. und vor brummschleifen ist man da auch nicht grundsätzlich befreit. wenn man nen podxt hat, könnte man sich ja erstmal nen halbwegs bra...
von eighty
29 Apr 2009 - 23:03
Forum: Studio Know How
Thema: Ein Studio ist ein Studio....
Antworten: 12
Zugriffe: 792

Re: Ein Studio ist ein Studio....

ein studio is kein voller 19zoll-schrank sondern ein ort an dem man musik aufnehmen kann. und damit meine ich nicht die gesangskabine in der besenkammer. oder hat schon mal einer versucht n schlagzeug da drinne aufzunehmen?! es is also erstmal wurscht ob da ne SSL oder n laptop mit ner linux-freewar...
von eighty
11 Feb 2009 - 17:06
Forum: Logic 7
Thema: "Master Output Bounce"...ist das möglich?!
Antworten: 10
Zugriffe: 587

Re: "Master Output Bounce"...ist das möglich?!

kann es sein, dass du immer offline bounced??? dann funzt das natürlich nicht, weil logic dann nur berechnet, was im rechner is und das is bei deiner hardware ja nicht der fall. wenn du also über deinen abhör-output (1-2) beim normalen abspielen alles hörst, dann musst du nur beim bouncen von offlin...
von eighty
05 Feb 2009 - 23:39
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Ignoriert Sound & Recording Spectrasonics?
Antworten: 22
Zugriffe: 856

Re: Ignoriert Sound & Recording Spectrasonics?

Da mir der Qualitätsverfall auch aufgefallen ist, muss ich an dieser Stelle mal fragen, was lohnt sich denn noch zu lesen? Recording Magazin ist ja nicht unbedingt eine Alternative.
von eighty
18 Jan 2009 - 22:07
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: saturation mit dem logic tape-delay. jetzt mal tachelles
Antworten: 11
Zugriffe: 777

Re: saturation mit dem logic tape-delay. jetzt mal tachelles

also jungens und mädelz, ich muss hier wohl nochmal stellung beziehen ... auf keinen fall würde ich auf meine geliebten fostex pm1 verzichten. die dinger waren ja teuer genug. :-D was mit dem threat eigentlich beabsichtigen wollte, war, dass besagtes forengerücht (es gab da noch nen anderen threat, ...