Die Suche ergab 657 Treffer

von Atroxis
04 Jul 2021 - 23:13
Forum: Studio Know How
Thema: RME RayDAT immer noch empfehlenswert?
Antworten: 4
Zugriffe: 1293

Re: RME RayDAT immer noch empfehlenswert?

Ah, klasse, das hilft schonmal bei der Kaufentscheidung. Vielen Dank! Die FireWire-Performance ist okaaay, aber so richtig "live" ist das Ganze nicht, zumal ich nicht unter 128 Samples Puffergröße gehen kann - bei der simultanen Aufnahme von vielen Spuren muss ich auch mal auf 256 Samples ...
von Atroxis
03 Jul 2021 - 18:43
Forum: Studio Know How
Thema: RME RayDAT immer noch empfehlenswert?
Antworten: 4
Zugriffe: 1293

RME RayDAT immer noch empfehlenswert?

Hallo zusammen! Ich sehe mich gezwungen, meinen Mac softwaretechnisch zu aktualisieren und werde dann voraussichtlich Probleme bekommen, meine Apogee Ensembles über FireWire noch vernünftig an den Start zu bekommen. Daher überlege ich gerade, ob ich meinen inzwischen etwas betagten Studiorechner (Ma...
von Atroxis
22 Mai 2013 - 18:00
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Welcher Interface???
Antworten: 24
Zugriffe: 9766

Re: Welcher Interface???

Mit dem Rosetta 800 wirst Du keine MicPres bekommen - da wären dann nochmal separate Mikrofonvorstufen nötig. Zu RME und Apollo kann Dir jeder andere hier mehr sagen als ich (generell kann man dabei wohl nicht viel falsch machen), das Ensemble jedenfalls ist ein sehr geiles Interface mit hervorragen...
von Atroxis
18 Mär 2013 - 17:57
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Grafikkarte backen
Antworten: 1
Zugriffe: 1073

Re: Grafikkarte backen

Wäre vielleicht mal einen Versuch wert... bei mir ist auch bei der 2600er einer der beiden Digitalausgänge ausgefallen... könnte das an einer kalten Lötstelle liegen, die sich durch Backen wieder beheben lässt?

Grüßle,
Markus
von Atroxis
18 Feb 2013 - 15:36
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: gesellt sich gern
Antworten: 3
Zugriffe: 996

Re: gesellt sich gern

Wirklich sehr hübsch!
von Atroxis
16 Jan 2013 - 21:38
Forum: Apple Mac OS
Thema: Vierter Monitor am Mac Pro zeigt kein Bild
Antworten: 1
Zugriffe: 1187

Re: Vierter Monitor am Mac Pro zeigt kein Bild

Scheint sich erledigt zu haben - ich glaube, bei meiner 2600XT hat sich der zweite DVI-Ausgang verabschiedet. Mist.
von Atroxis
16 Jan 2013 - 21:14
Forum: Apple Mac OS
Thema: Vierter Monitor am Mac Pro zeigt kein Bild
Antworten: 1
Zugriffe: 1187

Vierter Monitor am Mac Pro zeigt kein Bild

Hallo zusammen, ihr könntet mir mal wieder bei einem kleinen Problemchen weiterhelfen. Ich habe soeben meinen MacPro mit einem vierten Monitor ausstatten wollen. Hardwarekonfiguration wie folgt: Mac Pro 3.1, Octacore Slot 1: ATI Radeon HD4870 Slot 2: leer (aufgrund der hohen Bauweise der GraKa habe ...
von Atroxis
16 Jan 2013 - 15:38
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Waves Renaissance Maxx Bundle $99 - NoBrainer?
Antworten: 17
Zugriffe: 4803

Re: Waves Renaissance Maxx Bundle $99 - NoBrainer?

$69,- ist natürlich auch ein Knüller...
von Atroxis
16 Jan 2013 - 15:06
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Waves Renaissance Maxx Bundle $99 - NoBrainer?
Antworten: 17
Zugriffe: 4803

Re: Waves Renaissance Maxx Bundle $99 - NoBrainer?

Hmmm... 39,- ist auch'n Kampfpreis... wobei die PlugIns sich zwischen dem Musicians 2 Bundle und dem Renaissance Maxx Bundle leider zur Hälfte überlappen... Beim Store kostet das noch 119,- (dafür liegt das Renaissance dort schon bei 75,-, bei Thomann noch bei 155,-). Hmmm... noch zwei Wochen bis Mo...
von Atroxis
16 Jan 2013 - 12:36
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Waves Renaissance Maxx Bundle $99 - NoBrainer?
Antworten: 17
Zugriffe: 4803

Waves Renaissance Maxx Bundle $99 - NoBrainer?

Hallo Leute, bin grade über das Waves Renaissance Maxx Bundle gestolpert - das liegt aktuell bei $99,- (http://www.waves.com/content.aspx?id=177) bzw. €75,- (http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Waves-Renaissance-Maxx-native-Serial-Number-Only/art-PCM0002632-000). Ich habe noch nicht ein einziges Wave...
von Atroxis
15 Jan 2013 - 17:44
Forum: Microsoft Windows
Thema: Suche PC-Kombination Gigabit Ethernet/PCI/Win7
Antworten: 3
Zugriffe: 7096

Re: Suche PC-Kombination Gigabit Ethernet/PCI/Win7

Danke für den Tipp, ich kann Daniel ja mal kurz anklingeln. Aber was Gebrauchtes hätt's aber auch getan... Ich vermute mal, die Rechner in dieser Kategorie sind so um die 5+ Jahre alt. (?)
von Atroxis
15 Jan 2013 - 17:01
Forum: Microsoft Windows
Thema: Suche PC-Kombination Gigabit Ethernet/PCI/Win7
Antworten: 3
Zugriffe: 7096

Suche PC-Kombination Gigabit Ethernet/PCI/Win7

(sorry, Mods, hätte wohl besser in die Computer-Ecke gepasst) Hallo zusammen, bitte nicht lachen, aber ich suche tatsächlich nach PC-Komponenten die es mir ermöglichen, meine UAD1 PCI-Karten mit Hilfe der VSL Ensemble Software am Leben zu erhalten. Mein alter G5 wird nicht mehr unterstützt, daher di...
von Atroxis
15 Jan 2013 - 16:22
Forum: Apple Mac OS
Thema: Audio Via Ethernet?
Antworten: 10
Zugriffe: 3156

Re: Audio Via Ethernet?

Hab ich getan - und tatsächlich, die Antwort kam prompt, super, sowas lobe ich mir! Leider ist das Resultat nicht ganz so prickelnd... "Leider haben wir jeglichen PPC Support mittlerweile eingestellt - keine unserer aktuellen Applikationen laesst sich mehr auf PPCs installieren. VE Pro 4 koennt...
von Atroxis
12 Jan 2013 - 17:36
Forum: Apple Mac OS
Thema: Audio Via Ethernet?
Antworten: 10
Zugriffe: 3156

Re: Audio Via Ethernet?

Ich habe eine ähnliche Problemstellung, deswegen hänge ich mich hier mal dran. Ich würde liebend gerne auf Vienna Ensemble zurückgreifen, aber die Software uterstützt mein System wohl nicht mehr. Ich habe einen 2008er Mac Pro und einen Dual G5, beide unter OS10.6.8. Im G5 habe ich ne Menge AUs, die ...