Die Suche ergab 24 Treffer

von Ronald
19 Feb 2005 - 15:27
Forum: GarageBand
Thema: Taugt mein Mac für GarageBand?
Antworten: 12
Zugriffe: 32889

G4 867 DP 1Gb Ram

Hallo
Auf meinem Rechner lassen sich alle Aktionen mit GB realisieren in Echtzeit
von Ronald
15 Okt 2003 - 18:59
Forum: Apple Mac OS
Thema: Röhrenmonitor an G5?
Antworten: 6
Zugriffe: 1543

Röhre na immer

Hallo

beim G5 liegt ein adapter DVI-VGA anbei und für ca.30Euro kannst du noch einen ADC-VGA erwerben.
und schon können alle Monitore mit VGA anschluß weiter genutzt werden
von Ronald
13 Okt 2003 - 19:41
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: Digi 002 Rack
Antworten: 6
Zugriffe: 3542

Digi 002 Rack

HALLO Ich will/muß erweitern um mehr Eingänge zu haben ,und auf 24 Bit Recording erweitern. Vokalrecording ist sehr selten aber Akustikinstrumente öfter mal. Die Deliquenten sind Digi 002 Rack oder MOTU 828/896. Da ich das Interface auch zum Mastern nutzen werde,ist mir die Audioqualität wichtig. Di...
von Ronald
03 Okt 2003 - 10:32
Forum: Apple Mac OS
Thema: StudioMac -> G4 oder G5
Antworten: 12
Zugriffe: 2443

Harte Feste Platten

Firewire würde ich immer USB vorziehen .weil es eine höheren Datentransfer ermöglicht. DIE PLATTEN VON LA CIE sind sehr schnell und lassen sich auch in ein Rack einschrauben. Beim erzeit erhältlichen Dual 1250 Mhz beachten er hat KEIN FIREWIRE 800 .Aber er kann von OS 9 Starten!!!! Weiterer Vorteil ...
von Ronald
10 Jul 2003 - 12:41
Forum: Logic Audio 6
Thema: 5.1 Mischen und Recorden
Antworten: 13
Zugriffe: 3364

AC3 Encoder

Hallo Es scheinen ja einige über solche Entscheidungen zu brüten. Ein AC3 Encoder ist zb.in DVD Studio Pro integriert. Nachdem encoden muß noch gebrannt werden,CD oder DVD???? Und welches Programm ist geeignet??? Fragen Fragen Fragen Weitere Infotours haben ergeben das Steinberg NUENDO mit Surrounde...
von Ronald
06 Jul 2003 - 14:02
Forum: Logic Audio 6
Thema: 5.1 Mischen und Recorden
Antworten: 13
Zugriffe: 3364

Encoder ja aber....

Auf die CD soll´s .
Die einzelden Spuren kann ich in Logic erstellen .Aber welche Programme nehme ich dann zum Recording.
Es sollte eben auf einer HIFI Anlage im Surround Modus wiedergegeben werden.
von Ronald
06 Jul 2003 - 12:06
Forum: Logic Audio 6
Thema: 5.1 Mischen und Recorden
Antworten: 13
Zugriffe: 3364

5.1 Mischen und Recorden

Hallo allerseits Abmischen in 5.1 surroundbounce ergibt 6 einzelnde dateien, beim recorden mit surround habe ich kanal 1bis6 mit signalen geroutet. nun gut aber wie brenne ich den mix auf einen datenträger? es gibt ja Quatrophonie und/oder Surround Audio CD´s. Welches brennprogramm kann mir helfen ....
von Ronald
25 Apr 2003 - 10:10
Forum: Logic Audio 6
Thema: Multi Midi Rec
Antworten: 2
Zugriffe: 2223

Danke

Ok ist eine hilfe ,aber irgendwie komisch wenn man schon jeden kanal steuern kann warum nicht auch einzelrecording der midi information? Laut aussage von Emagic bei einer Promo sollte es auch möglich sein . Werde das mal weiterverfolgen.Bis dahin muß es dan so gehen. Der sinn der sache ist ja der.we...
von Ronald
25 Apr 2003 - 8:17
Forum: Logic Audio 6
Thema: Multi Midi Rec
Antworten: 2
Zugriffe: 2223

Multi Midi Rec

Hallo! Mal ne kurze Frage ,Ich will /möchte gleichzeitig mehrere Midispuren aufnehmen,aber es wird immer nur in eine geschrieben .Es sind 3 Synth's an einem AMT 8 angeschlossen.Im Env habe ich auch 3 Multiinstrumente. Wenn ich einzeln einspiele habe ich keine Probleme,auch das ansteuern der geräte k...
von Ronald
28 Aug 2002 - 23:11
Forum: Microsoft Windows
Thema: logic control und midiman oxygen8 funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1780

Hast du mal von Emagic die LC HUI runtergeladen???
dann ist es auch OMS fähig
von Ronald
28 Aug 2002 - 23:04
Forum: Microsoft Windows
Thema: Probleme mit P4 und asus P4T533c
Antworten: 16
Zugriffe: 7932

Denormalisierung

Beim P-4 tritt beim einsatz bestimmter Effekte eine fast 100% ige Systemauslastung auf wenn bei der berechnung eines vorgang´s eine unendliche teilung dem Prozessor auslastet. Das ist leider nicht zu ändern ,da es durch die Logic der CPU vorgegeben ist. Teste mal einen klang (pur) der mit dem ES erz...
von Ronald
28 Aug 2002 - 22:47
Forum: Apple Mac OS
Thema: Digital Performer angekündigt
Antworten: 2
Zugriffe: 2006

DP für OS -X

Das Programm ist unter OS 9 schon ein Hammer
Da kann man sehen wo die Ideen für Cubase SX herkommen.
von Ronald
28 Aug 2002 - 22:36
Forum: Apple Mac OS
Thema: Hardware für den Mac ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3271

Fast alles geht

MIDIMAN Audio Karten haben treiber für beie systeme also kein Problem AMT 8 keine frage Festplatten können auch genutzt werden bei IDE kein Problem bei SCSI nur mit Kontroller . Speicher ist so ne sache Die neuen MAC`S NUR 867 MHz kann DDR -RAM PC 2100 1GHz und 1,25 GHz kann DDR-RAM PC 2700 !!!!!!! ...
von Ronald
11 Aug 2002 - 18:44
Forum: Microsoft Windows
Thema: Problem mit MT4 auf Win 2000
Antworten: 1
Zugriffe: 1960

MT4 auf 2000

Ist das SP2 auf 2000 Installiert?
ggf.Die Boardtreiber aktualisieren
MT4 im MIDIsetup vom Logic über Unitor ansprechen
von Ronald
11 Aug 2002 - 18:36
Forum: Apple Mac OS
Thema: Daten-GAU und zukünftige Abhilfe?
Antworten: 26
Zugriffe: 4771

Datensicherung

IDE Raid Controller kostet ca 130 Euro dazu 2 festplatten und Mirror oder Stripe ist möglich unter OS 9 oder OSX,wobeo OSX platten als Raid einrichten kann