Die Suche ergab 2148 Treffer

von MusikMensch
15 Dez 2017 - 10:18
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Guter Camcorder (auch ältere Modelle) für Musiker
Antworten: 1
Zugriffe: 682

Guter Camcorder (auch ältere Modelle) für Musiker

Moin, hab mich jetzt mal ein wenig in das Thema versucht reinzulesen, es gibt ja ein paar wenige Field Recorder, denen man eine eher mittelmäßige Videokamera als "Add-on" spendiert hat, die über sehr guten Ton, aber z.B. keine gut Low-Light-Qualität (kleines Objektiv / Sensor) und keinen optischen Z...
von MusikMensch
04 Jan 2016 - 16:30
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Erfahrungen mit dem Behringer X Air XR18?
Antworten: 1
Zugriffe: 1005

Erfahrungen mit dem Behringer X Air XR18?

Hi und ein frohes Neues! (hallo ;-) Hat jemand von Euch einen der "hardwarelosen" Behringer Digitalmischer (X-Serie) im Einsatz? Ich habe mir überlegt, ob es nicht möglich ist, sich die ca. 1.000 Euro Mehrpreis zwischen dem XR18 und dem kleinsten X32 mit Fadern zu sparen und stattdessen in den P16-M...
von MusikMensch
10 Jun 2015 - 22:56
Forum: Musik Know How
Thema: Die erste digitale Tonaufnahme war...?
Antworten: 6
Zugriffe: 3296

Re: Die erste digitale Tonaufnahme war...?

Sehr schön, danke! :)
von MusikMensch
10 Jun 2015 - 16:30
Forum: Musik Know How
Thema: Die erste digitale Tonaufnahme war...?
Antworten: 6
Zugriffe: 3296

Re: Die erste digitale Tonaufnahme war...?

MarkDVC hat geschrieben:Laut http://en.wikipedia.org/wiki/Polar_Studios

- war es "The Visitors" in 1981

Gruß

Mark
Das war glaube ich nur die erste digitale CD-Produktion bzw. Vorbereitung. Die technischen Mittel zum digitalen Aufnehmen und Schneiden standen ja schon ab 1972 (PCM-Bandmaschinen) zur Verfügung.
von MusikMensch
10 Jun 2015 - 16:04
Forum: Musik Know How
Thema: Die erste digitale Tonaufnahme war...?
Antworten: 6
Zugriffe: 3296

Die erste digitale Tonaufnahme war...?

Weiß es jemand? Hatte mal gehört, irgendein Album von ABBA wurde als erste kommerzielle digitale Tonaufnahme in den 70ern entsprechend aufgenommen und natürlich am Schluss analog auf Schallplatte matriziert. Weiß jemand vielleicht welches Album genau das war?
von MusikMensch
15 Apr 2015 - 9:20
Forum: Studio Know How
Thema: Empfehlung für Ersatzchassis gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 723

Empfehlung für Ersatzchassis gesucht

Moin Jungs ;-) Hat jemand mal nen Tipp für mich parat: ich suche für einen aktiven Studiomonitor (Subwoofer) ein Ersatzchassis. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wonach ich genau googlen muss, mit Ausnahme von Visaton finde ich aber auch keinen einzigen Hersteller, der sich auf das Thema spezialisie...
von MusikMensch
12 Mär 2015 - 10:31
Forum: Musik Know How
Thema: Gitarristen: Wer kennt "BluGuitar Amp1"?
Antworten: 15
Zugriffe: 9926

Re: Gitarristen: Wer kennt "BluGuitar Amp1"?

Bei Bonedo ist ein Test dazu erschienen. Insgesamt eher positiv, doch konzeptbedingt muss man gewisse Abstriche doch in Kauf nehmen.

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansi ... -test.html
von MusikMensch
22 Feb 2015 - 22:44
Forum: Mainstage
Thema: MainStage 2 und MainStage 3 Parallelinstallation?
Antworten: 3
Zugriffe: 1613

Re: MainStage 2 und MainStage 3 Parallelinstallation?

Hey Bene,

ich hab Dir doch gesagt, dass das geht ;-)

Schönen Gruß
Dominik
von MusikMensch
19 Feb 2015 - 15:53
Forum: Musik Know How
Thema: Gitarristen: Wer kennt "BluGuitar Amp1"?
Antworten: 15
Zugriffe: 9926

Re: Gitarristen: Wer kennt "BluGuitar Amp1"?

Stimmt, hätte mal gerne einen Vergleichstest Amp1 vs. Triamp Mk2 / Mk3 gehört :-)
von MusikMensch
26 Jan 2015 - 10:56
Forum: Musik Know How
Thema: Gitarristen: Wer kennt "BluGuitar Amp1"?
Antworten: 15
Zugriffe: 9926

Re: Gitarristen: Wer kennt "BluGuitar Amp1"?

Hast Du ihn denn auch mal mit Pedalen davor bzw. im Effektweg betrieben? Da fangen ja meistens erst die Probleme an...
von MusikMensch
22 Jan 2015 - 13:47
Forum: Musik Know How
Thema: Gitarristen: Wer kennt "BluGuitar Amp1"?
Antworten: 15
Zugriffe: 9926

Re: Gitarristen: Wer kennt "BluGuitar Amp1"?

Finde den vom Ansatz eigentlich ganz geil - als "immer-dabei"-Amp, Backup und für z.B. Gala-Gigs o.ä. Mich würde halt interessieren wie er sich mit Pedalboards verträgt. Klanglich scheint er auf jeden Fall ein guter Wurf zu sein.
von MusikMensch
07 Jan 2014 - 10:13
Forum: Business Know How
Thema: Der arme Unternehmer...
Antworten: 7
Zugriffe: 2256

Re: Der arme Unternehmer...

So werd ich es auch machen, schließlich muss ich den Mitmusikern die ausgewiesene USt. (Vorsteuer) ja auch zahlen.
von MusikMensch
03 Jan 2014 - 9:10
Forum: Business Know How
Thema: Der arme Unternehmer...
Antworten: 7
Zugriffe: 2256

Re: Der arme Unternehmer...

Danke Richard, ich glaube das ist (vorerst) das Beste.
von MusikMensch
02 Jan 2014 - 22:21
Forum: Business Know How
Thema: Der arme Unternehmer...
Antworten: 7
Zugriffe: 2256

Der arme Unternehmer...

Moin, ich hab mal eine steuerliche Frage bezüglich Kleinunternehmerregelung / Vorsteuerabzug. Und zwar habe ich neulich für eine Band einen Auftritt angeworben, soweit alles klar. Ins Angebot habe ich den Netto-Betrag und die entsprechende (verminderte) Mehrwertsteuer aufgeführt. Bin aber bislang nu...
von MusikMensch
29 Mai 2013 - 7:29
Forum: Apple Mac OS
Thema: osx 10.7.
Antworten: 11
Zugriffe: 1204

Re: osx 10.7.

Wenn der Mac Pro kein 64bit-fähiges EFI verwendet, läuft 10.8 darauf nicht - auch nicht mit irgendwelchen Tricks. Neue Mac Pros sind im Channel nach wie vor verfügbar, z.B. hier:

http://www.cyberport.de/apple-mac-pro-3 ... _2084.html