Die Suche ergab 1426 Treffer

von Midolf
28 Mai 2020 - 14:52
Forum: Studio Know How
Thema: Grundrauschen in der Audioaufnahme
Antworten: 34
Zugriffe: 498

Re: Grundrauschen in der Audioaufnahme

Also bei aller Freundschaft, aber rauschen tut es da wenig tun... Um auch peniblen "ja, aber Sagern" zu entsprechen: Nichts was nach dem, lediglich moderaten, Einsatz eines Gates noch ernsthaft stören könnte. Das einzige was mich stört, sind die "leeren Saiten" aber rauschen? Nicht wirklich... Ich t...
von Midolf
19 Mai 2020 - 0:49
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 227
Zugriffe: 9959

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Der hier freut sich auch wie ein Kind auf die 10.5: https://youtu.be/yWP1N877GZs
von Midolf
10 Mai 2020 - 14:18
Forum: Logic X
Thema: logic führt ein eigenleben: bus schaltet sich beim aufnehmen ab
Antworten: 14
Zugriffe: 776

Re: logic führt ein eigenleben: bus schaltet sich beim aufnehmen ab

Ich verstehe den „Low Latency Modus“ als eine Möglichkeit bei schon vollen Projekten auf die Schnelle noch mal ein Softwareinstrument auszuprobieren und /oder einzuspielen. Hierfür gibt es bei mir ein Key-Command, wird oft benutzt, jedoch immer nur ganz kurz.
von Midolf
08 Mai 2020 - 10:25
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Sonalksis Plugin Manager geht nicht !!!
Antworten: 7
Zugriffe: 504

Re: Sonalksis Plugin Manager geht nicht !!!

Mit der Tab-Taste kommst Da auch nicht hin?
von Midolf
08 Mai 2020 - 10:23
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2059
Zugriffe: 356474

Re: studio bilder....weiter gehts...

Geil: Poolnudeln!
von Midolf
05 Mai 2020 - 21:46
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: krk rokit 5 g4 vs adam t5v
Antworten: 16
Zugriffe: 857

Re: krk rokit 5 g4 vs adam t5v

Was Spocintosh hier schreibt, mag ich zu 95% unterschreiben. Ich möchte mal die Raumfrage stellen, soll heißen wie gut ist dieser ausbalanciert, wie groß (mag sagen, passen da überhaupt Bässe rein) und ist deine grundsätzliche Abhörsituation (Winkel, richtiger Abstand zu Wand etc.) technisch gut aus...
von Midolf
22 Apr 2020 - 17:53
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: UAD Apollo Console - Angedachtes Routing
Antworten: 1
Zugriffe: 325

UAD Apollo Console - Angedachtes Routing

Hallo liebes Forum, ich stehe (demnächst) davor meinen MacProTusalem 3.1 in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken. Gleichzeitig bin ich in die UAD Falle getappt und möchte auch weiterhin die UAD-PlugIns nutzen (kann mir keinen neuen MacPro leisten um die PCI-Karten weiterhin zu nutzen, externe Lö...
von Midolf
22 Apr 2020 - 11:38
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Midi - Weiche? Mehrere Geräte
Antworten: 5
Zugriffe: 398

Re: Midi - Weiche? Mehrere Geräte

Ich möchte hier MotU empfehlen. Stabile Interfaces, vorbildlicher Treibersupport (auch über Jahre hinweg) und völlig unauffällig.
von Midolf
21 Apr 2020 - 14:57
Forum: Logic X
Thema: Fenster und Ansicht auf Default zurücksetzen
Antworten: 19
Zugriffe: 970

Re: Fenster und Ansicht auf Default zurücksetzen

Durch gelockte Screensets, die man mit Tastaturbefehl aufrufen kann. Absolut zu empfehlen. War vor knapp 20 Jahren der Grund bei Logic zu bleiben, ich liebe es für jede Standardsituation (Aufnahme, Midi Editing, Audio Editing, Melodyne-Bügel-Orgien, etc... ) ein eigenes Screenset zu haben. In diese...
von Midolf
20 Apr 2020 - 9:21
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Roland RD-50 plugin - gibt's sowas?
Antworten: 21
Zugriffe: 1129

Re: Roland RD-50 plugin - gibt's sowas?

Ich denke Du meinst den D50 / D550. Hier gibts tatsächlich ein PlugIn, leider nur In der völlig sinnfreien RolandCloud. Es gibt aber auch einen kleinen echten D50 als MiniExpander in Neuauflage. Hier noch links: RolandCloud: https://www.rolandcloud.com/ Roland D05: https://www.roland.com/de/products...
von Midolf
18 Apr 2020 - 20:30
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro X spielt keine kopierten Midifiles mehr ab
Antworten: 22
Zugriffe: 962

Re: Logic Pro X spielt keine kopierten Midifiles mehr ab

Geht möglicherweise der MIDI-Befehl 7 (Volume) am Ende der Region auf 0?
von Midolf
16 Apr 2020 - 13:44
Forum: OffTopic
Thema: R.I.P Bill Withers
Antworten: 1
Zugriffe: 308

Re: R.I.P Bill Withers

Was für geniale Nummern der geschrieben hat. Eine unvergessliche Stimme.

RIP Bill!
Hier noch ein Nachruf: https://www.spiegel.de/kultur/musik/bil ... 0bf561ed63
von Midolf
15 Apr 2020 - 16:52
Forum: Logic X
Thema: Patches von externen Geräten
Antworten: 8
Zugriffe: 494

Re: Patches von externen Geräten

Carsi hat geschrieben:
15 Apr 2020 - 12:31
Ich habe in Logic 4 oder 5 meinen ganzen Midipark im Evironment gehabt. Bei den EMU`s konnte ich dort sogar alle Filter steuern. Auch die Patches waren drin.
Gruß Carsten
Das geht heut immer noch. Das Environment ist nahezu unverändert weiterhin Bestandteil von Logic X.
von Midolf
15 Apr 2020 - 11:07
Forum: Logic X
Thema: Patches von externen Geräten
Antworten: 8
Zugriffe: 494

Re: Patches von externen Geräten

Das geht in Logic X immer noch wie gehabt: Im Environment hierzu ein Multiinstrument (oder auch ein Single Midi Device) anlegen und in diesem Instrument kannst Du Namen einfügen (Namen mühsam eintippen oder auch aus (z.B. Internetquellen) einkopieren). Das alleinige aus-/einlesen der Namen aus den e...
von Midolf
11 Apr 2020 - 19:57
Forum: Logic X
Thema: Kein Sound vom Interface
Antworten: 11
Zugriffe: 485

Re: Kein Sound vom Interface

sorry aber irgendwas geht da nicht zusammen. es ist richtig, dass ein 2009er macbook pro definitiv high sierra nicht mehr unterstützt. es ist - nicht nur deshalb - ebenso sicher, dass es auch catalina nicht unterstützt. wovon willst du dir also "die komplett aktuellste version gezogen" haben? Ich d...