Die Suche ergab 21 Treffer

von Andreas
19 Jun 2003 - 13:55
Forum: Sonstige DAWs
Thema: SX/SL 1.051 --> 1.06 released
Antworten: 0
Zugriffe: 1481

SX/SL 1.051 --> 1.06 released

Seit heute morgen nach langer Wartezeit erhältlich.
Bringt Zeit mit, auf dem Server ist die Hölle los (19MB, DSL, über 30min.)
Oder wartet bis es sich gelegt hat.

Gruss
Andreas
von Andreas
19 Jun 2003 - 13:01
Forum: Studio Know How
Thema: Röhrenvorverstärker gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 4021

Habe mir von Behringer den Tube Ultragain Mic 100 zugelegt. Klein, hat eine 12AX7 Vorstufenröhre, Limiter, Phase Reverse, Phantomspeisung, 20dB Eingangsdämpfung, XLR und Klinkenanschlüsse. Alles für 49 Euro. Gibt es in der selben Bauform noch von dbx (149 Euro). Benutze es zur Aufnahme meiner Halbak...
von Andreas
19 Jun 2003 - 12:43
Forum: Logic Audio 6
Thema: warum logic?
Antworten: 35
Zugriffe: 7956

Ich möchte damit sagen, dass DU aus deinem Sequencer/System das machst was es ist,......
:)
So ist es!!
von Andreas
19 Jun 2003 - 2:34
Forum: Logic Audio 6
Thema: warum logic?
Antworten: 35
Zugriffe: 7956

Also ich bin nach dem grossen Appledeal auf Cubase SX umgestiegen und habe es bis heute noch nicht bereut. Selbst mit drei Audiokarten und sync mit einer Bandmaschine ist mir SX auf WinXP bis jetzt nicht einmal abgestürzt. Die Performance meines betagten P4 reicht sogar für meine 24 Ausgänge unter S...
von Andreas
06 Jun 2003 - 20:02
Forum: Studio Know How
Thema: Benötige nochmals eure Hilfe!!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 3492

Hi, danke für die Antworten. Ich suche halt Infos über dieses Gerät da es den Anschein hat ,dass es speziell für die 8- Spur Version war. Ein Bekannter (besitzt eine 16er Version) konnte in seinen Manuals nichts über einen Fostex MTC-1 finden. Für seine Version gab es wiederum ein Synchronizer Model...
von Andreas
03 Jun 2003 - 9:16
Forum: Studio Know How
Thema: Benötige nochmals eure Hilfe!!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 3492

Das ist richtig ! Nach dem was ich bis jetzt herausgefunden habe, steht MTC für MIDI-Time-Code syncronisation. Leider findest du im Web aber keine weiteren Infos, z.B. ob es das Teil noch zu kaufen gibt etc. Um herauszufinden ob ich damit eine bessere Einbindung in mein Cubase SX - System herstellen...
von Andreas
03 Jun 2003 - 0:57
Forum: Studio Know How
Thema: Benötige nochmals eure Hilfe!!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 3492

Benötige nochmals eure Hilfe!!!!

Ich habe am Wochenende eine Fostex R8 Bandmaschine bekommen. Jetzt habe ich gelesen, dass es dafür eine Syncronisationseinheit mit der Bezeichnung Fostex MTC-1 gibt. Leider kann ich im Web mal wieder nichts darüber finden. Kann mir jemand von euch vielleicht ein paar Infos über dieses Gerät geben ? ...
von Andreas
29 Mai 2003 - 14:51
Forum: Studio Know How
Thema: Suche Material über Tascam TM-D 8000
Antworten: 1
Zugriffe: 1232

Suche Material über Tascam TM-D 8000

Hi Leute, hat jemand von euch schon mal mit einem Tascam TM-D 8000 Digitalpult gearbeitet ? Leider ist im Netz nicht viel über das Gerät zu finden. Man sieht zwar viele Webseiten von Leuten die damit arbeiten, aber in den Tests (die man leider in Web nicht mehr ausführlich findet) wird es immer als ...
von Andreas
15 Mai 2003 - 19:13
Forum: Studio Know How
Thema: Problem mit DAT-Recorder
Antworten: 10
Zugriffe: 3421

Ich habe das Ding jetzt zu Yamaha geschickt, mal schauen was die herausfinden.
von Andreas
12 Mai 2003 - 16:21
Forum: Studio Know How
Thema: Frage zu neuer Soundkarte
Antworten: 2
Zugriffe: 1265

Ich denke es kommt darauf an wie weit du von Störquellen entfernt bist. Ich benutze zwei M-Audio Midiman 410 (nur Ausgänge,auch Chinch), die über 3m Multicore unsymetrisch mit meinem Pult verbunden sind und keine Probleme verursachen. Meine 1010 ist jedoch in der Nähe meiner Monitore eingebaut (Rack...
von Andreas
12 Mai 2003 - 15:48
Forum: Studio Know How
Thema: Problem mit DAT-Recorder
Antworten: 10
Zugriffe: 3421

Es reicht leider schon aus, einfach nur ein Kabel einzustecken.

Gruss
andreas
von Andreas
11 Mai 2003 - 20:06
Forum: Studio Know How
Thema: Problem mit DAT-Recorder
Antworten: 10
Zugriffe: 3421

Der Ausgang des Recorders liegt bei mir auf einem AUX-Return mit +4db Pegel. Es muss irgendwo am Gerät liegen. Wenn ich mir eine Aufnahme ohne eingeschaltete Anlage über den Kopfhörerausgang des Recorders anhöre, ist alles in Ordnung bis ich an den XLR-Ausgang einen Kabel anschliesse (Verstärker imm...
von Andreas
11 Mai 2003 - 18:06
Forum: Studio Know How
Thema: Problem mit DAT-Recorder
Antworten: 10
Zugriffe: 3421

Konnte den Fehler eingrenzen.
Der analoge XLR Ausgang verzerrt, alle anderen Ein,- und Ausgänge funktionieren normal.

Gruß
andreas
von Andreas
11 Mai 2003 - 13:21
Forum: Studio Know How
Thema: Problem mit DAT-Recorder
Antworten: 10
Zugriffe: 3421

Kannst du doch bei Ersteigerungen vergessen.
Dann kommen so Ausreden wie: bei mir ist er einwandfrei gelaufen !
Garantie hast du sowieso nicht.

Mich interessiert jetzt nur, ob einer die Ursache kennt.
Dann werde ich weitersehen ( Reperatur oder Mülltonne).

:cry:
gruss
andreas
von Andreas
11 Mai 2003 - 1:56
Forum: Studio Know How
Thema: Problem mit DAT-Recorder
Antworten: 10
Zugriffe: 3421

Problem mit DAT-Recorder

Hi Leute, ich habe die Tage ein Yamaha DTR2 DAT-Recorder ersteigert. Leider habe ich jetzt folgendes Problem: egal welchen Eingang ich auch wähle (digital / analog), es entstehen nur verzerrte Aufnahmen und das schon bei Pegeln ab -6db. Kann ich das Ding jetzt in den Acker treten, oder hat jemand vo...