Die Suche ergab 78 Treffer

von Flobai
19 Jun 2018 - 18:19
Forum: Logic Pro
Thema: Verzögerung bei Aufnahme mit Apollo 16
Antworten: 7
Zugriffe: 2565

Re: Verzögerung bei Aufnahme mit Apollo 16

Hey Leute, vielen Dank für die Antworten. Habe soeben gemessen und es kam ein wert von 304 raus. Da muss doch irgendwas nicht stimmen, oder kann das der Realität entsprechen? Ist da was mit dem Treiber falsch, oder warum ist das so. In Pro Tools lief und läuft alles hervorragen seit vielen Jahren oh...
von Flobai
18 Jun 2018 - 19:23
Forum: Logic Pro
Thema: Verzögerung bei Aufnahme mit Apollo 16
Antworten: 7
Zugriffe: 2565

Re: Verzögerung bei Aufnahme mit Apollo 16

Huhu,

weiß da niemand weiter??

Lg Flo
von Flobai
17 Jun 2018 - 19:37
Forum: Logic Pro
Thema: Verzögerung bei Aufnahme mit Apollo 16
Antworten: 7
Zugriffe: 2565

Verzögerung bei Aufnahme mit Apollo 16

Hallo liebe Logicuser, nach vielen Jahren mit Pro Tools bin ich vor kurzem wieder auf Logic umgestiegen. Meine letzte Logic Version hatte ich vor etwa 6 Jahren auf dem Rechner. Jetzt hat sich bei mir irgendwo ein Fehler eingeschlichen, den es zu beheben gilt. Ich nehme in Logic über ein Apollo 16 au...
von Flobai
22 Apr 2014 - 14:19
Forum: Studio Know How
Thema: wiederholt kurze Mischpult Betriebszeit
Antworten: 2
Zugriffe: 1221

Re: wiederholt kurze Mischpult Betriebszeit

Hey Ho,
danke für die Antwort.
Ich vermute das selbe, leider kommt es bei mir öfter vor das ich auch mal viele Spuren gleichzeitig, aber immer nur ab und zu brauche.

Vielleicht weiss ja jemand etwas mehr als wir beide 8)

Alles liebe,
Der Flo
von Flobai
18 Apr 2014 - 0:07
Forum: Studio Know How
Thema: wiederholt kurze Mischpult Betriebszeit
Antworten: 2
Zugriffe: 1221

wiederholt kurze Mischpult Betriebszeit

Hallöchen ihr lieben, ich hab eine kurze und knappe Frage die ich mir mit meinem laienhaften Wissen über Elektrotechnik nicht beantworten kann. Ich arbeite oft viele Stunden komplett im Rechner und schalte regelmäßig mein Soundcraft Ghost Ein und wieder Aus, weil ich nur mal kurz einen Preamp brauch...
von Flobai
14 Aug 2013 - 12:03
Forum: Studio Know How
Thema: Störgeräusch aus der Steckdose
Antworten: 10
Zugriffe: 7477

Re: Störgeräusch aus der Steckdose

Das klingt vielversprechend!

Welchen benutzt du da genau?

Alles liebe,
Flo
von Flobai
11 Aug 2013 - 13:11
Forum: Studio Know How
Thema: Störgeräusch aus der Steckdose
Antworten: 10
Zugriffe: 7477

Re: Störgeräusch aus der Steckdose

Ganz woanders her holen funktioniert, allerdings ist das herrliche Geräusch manchmal Tage oder sogar Wochen verschwunden und taucht dann für mehrere Tage auf, oder Stunden, Minuten, Sekunden... Es kann also gut sein das ich eine Strippe vom Nachbarn ziehe, alles gut ist, aber die Grille einfach nur ...
von Flobai
10 Aug 2013 - 22:36
Forum: Studio Know How
Thema: Störgeräusch aus der Steckdose
Antworten: 10
Zugriffe: 7477

Re: Störgeräusch aus der Steckdose

Hey, danke für die Antworten bisher. Eben habe ich alle USB mal vom Rechner getrennt, leider ohne erfolg. Die Aktion alle anderen Geräte (wirklich jedes) ink. aller Netzteile usw. hatte ich bereits unternommen. Leider alles ohne Erfolg! Leider tritt es ja sogar auf wenn ich nur das Interface am MacB...
von Flobai
10 Aug 2013 - 11:58
Forum: Studio Know How
Thema: Störgeräusch aus der Steckdose
Antworten: 10
Zugriffe: 7477

Re: Störgeräusch aus der Steckdose

Hey, genau so ist es, es kommt immer mal wieder und verschwindet genau so! Das Phänomen tritt ebenso an meinem Mac Pro, sowie meinem Macbook Pro (mit und ohne Batteriebetrieb) auf. Es handelt sich um ein reines Musikstudio, allerdings gibt es hier natürlich auch Haushaltsgärte wie Kühlschrank usw. J...
von Flobai
10 Aug 2013 - 11:17
Forum: Studio Know How
Thema: Störgeräusch aus der Steckdose
Antworten: 10
Zugriffe: 7477

Störgeräusch aus der Steckdose

Hallöchen ihr Lieben! Ich habe seit langem mal wieder ein Problem, was direkt ziemlich drastisch ist. In meinem Lautsprechern scheint eine Grille zu wohnen, denn in unregelmäßigen Abständen, verursacht irgendetwas ein grillenähnliches Störgeräusch, das aus der Steckdose direkt auf meine Boxen, mein ...
von Flobai
15 Aug 2011 - 3:24
Forum: Apple Mac OS
Thema: Macbook empfängt kein Midi mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 2214

Re: Macbook empfängt kein Midi mehr

Ich habe natürlich bereits jeden vorhandenen USB Port (direkt und über USB Hubs) ausprobiert und auch etliche male neu eingesteckt usw und sofort :(
von Flobai
14 Aug 2011 - 14:34
Forum: Apple Mac OS
Thema: Macbook empfängt kein Midi mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 2214

Re: Macbook empfängt kein Midi mehr

Das Funktioniert leider nicht. Du kannst aber die komplette Konfiguration löschen. Oder zum Test ein neue Konfiguration anlegen, neu suchen lassen und schauen was passiert. Einfach auf den "Standard"-Button klicken unter dem Konfiguration steht. Clemens Hab ich soeben ausprobiert, brachte...
von Flobai
14 Aug 2011 - 13:16
Forum: Apple Mac OS
Thema: Macbook empfängt kein Midi mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 2214

Re: Macbook empfängt kein Midi mehr

Kann mir keiner mehr weiter helfen?

Das ist echt zum verzweifeln! :(
von Flobai
12 Aug 2011 - 15:17
Forum: Apple Mac OS
Thema: Macbook empfängt kein Midi mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 2214

Re: Macbook empfängt kein Midi mehr

MikeSilence hat geschrieben:Lösch die Midiinterfaces alle mal im Midifenster, neustart und dann nochmal neu erkennen lassen.

Das Funktioniert leider nicht.
Löschen kann ich nur selbst erstellte Midiverbindungen.
von Flobai
12 Aug 2011 - 13:25
Forum: Apple Mac OS
Thema: Macbook empfängt kein Midi mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 2214

Re: Macbook empfängt kein Midi mehr

Hi, ich meinte das Audio-Midisetup. Das Midikabel ist natürlich aktiv und "kräftig bunt", allerdings war der Iac Treiber bis vor dem letzten Neustart blass dargestellt gewesen. Jetzt aber nicht mehr. Im Logic Environment ist alles ok, ich arbeite eigentlich mit Pro Tools, aber dort und in ...