Die Suche ergab 95 Treffer

von cubaseswitcher
31 Mai 2015 - 16:43
Forum: Apple Mac OS
Thema: Wohin mit den riesigen Datenmengen und Samples?
Antworten: 21
Zugriffe: 7268

Re: Wohin mit den riesigen Datenmengen und Samples?

Dankeschön! schau ich mir an!

vielen Dank!
von cubaseswitcher
31 Mai 2015 - 16:25
Forum: Apple Mac OS
Thema: Wohin mit den riesigen Datenmengen und Samples?
Antworten: 21
Zugriffe: 7268

Re: Wohin mit den riesigen Datenmengen und Samples?

ja hat es.
stimmt! da hab ich mal was gelesen, dass man ne weitere SSD einbauen kann.
hast du nen konkreten Link oder ne konkrete Empfehlung?
von cubaseswitcher
31 Mai 2015 - 15:55
Forum: Apple Mac OS
Thema: Wohin mit den riesigen Datenmengen und Samples?
Antworten: 21
Zugriffe: 7268

Re: Wohin mit den riesigen Datenmengen und Samples?

ich habe auch den Überblick verloren.
Mir gehts um die praktischste und nicht sündhafte teure Lösung SATA SSD platten an ein MacBook Pro anzuschliessen....

aber ich habe jetzt schon ein paar Anregungen durch den Thread erhalten. Vielen Dank.
von cubaseswitcher
30 Mai 2015 - 1:50
Forum: Apple Mac OS
Thema: Wohin mit den riesigen Datenmengen und Samples?
Antworten: 21
Zugriffe: 7268

Re: Wohin mit den riesigen Datenmengen und Samples?

Nun bin ich bei Blackmagic gelandet, teuer, aber sehr praktisch - meine Empfehlung. Das ist genau das was ich meine. Ich kann mir ja mittlerweile vorstellen mein kleines Studio um ein MacBook Pro oder iMac oder evtl ne neue Urne herum aufzubauen. Aber so komfortabel wie das im alten MacPro war, 4 S...
von cubaseswitcher
29 Mai 2015 - 15:54
Forum: Apple Mac OS
Thema: Wohin mit den riesigen Datenmengen und Samples?
Antworten: 21
Zugriffe: 7268

Re: Wohin mit den riesigen Datenmengen und Samples?

Danke für Deine Antwort. Deine Links scheinen mir sehr teure Lösungen zu sein. Was ist denn die einfachste Art eine 2,5 Zoll SSD die jetzt im MacPro drin steckt an ein MacBook Pro zu hängen oder an den neuen MacPro? tuts da so ein Gehäuse ? http://www.amazon.de/DELOCK-Gehaeuse-6-35cm-2-5Z-Thunderbol...
von cubaseswitcher
28 Mai 2015 - 21:37
Forum: Apple Mac OS
Thema: Wohin mit den riesigen Datenmengen und Samples?
Antworten: 21
Zugriffe: 7268

Wohin mit den riesigen Datenmengen und Samples?

Halli Hallo, Leider gehören intern angeschlossene SATA Platten praktisch der Vergangenheit an. Wenn selbst der aktuelle MacPro darauf baut, alle Festplatten über USB oder Thunderbolt anzuschliessen. Meine Frage ist, wenn ich mir die Urne zu lege, oder einfach nur mit nem MacBook meine Samples ultras...
von cubaseswitcher
29 Jun 2014 - 15:49
Forum: Logic Pro
Thema: Abschnitt kopieren und einfügen.
Antworten: 2
Zugriffe: 943

Re: Abschnitt kopieren und einfügen.

hi, Ja das geht. Aber das wird extrem unübersichtlich wenn man 50 oder mehr Spuren hat. Ich meine auch folgendes. Das Stück / Projekt hat bspw. folgenden Ablauf. Intro - Verse - Interlude - Verse - Chorus - Verse Jetzt möchte ich das ganze aber beliebig umarrangieren. z.B. Intro - Verse - Chorus - I...
von cubaseswitcher
28 Jun 2014 - 19:40
Forum: Logic Pro
Thema: Abschnitt kopieren und einfügen.
Antworten: 2
Zugriffe: 943

Abschnitt kopieren und einfügen.

Hallo, Ich bin eigentlich ein sehr erfahrener Logic (X) user und arbeite täglich damit. Bisher habe ich aber eher selten große Projekte neue Arrangieren müssen. Jetzt muss ich das aber machen, bzw. will das lernen. Es gibt ja die Möglichkeit mit dem Befehlen "Abschnitt wiederholen" / "...
von cubaseswitcher
30 Jan 2014 - 1:00
Forum: Mainstage
Thema: Mainstage Totalausfall Macbook Crashlog
Antworten: 5
Zugriffe: 3277

Re: Mainstage Totalausfall Macbook Crashlog

hey,

okay sorry. dann war's nicht der bug an den ich dachte....
evtl wirklich ne MIDI Routing Sache. Irgendwelche controller doppelt und dreifach belegt oder so...


swichter
von cubaseswitcher
29 Jan 2014 - 2:17
Forum: Mainstage
Thema: Mainstage Totalausfall Macbook Crashlog
Antworten: 5
Zugriffe: 3277

Re: Mainstage Totalausfall Macbook Crashlog

Hi,

aus Interesse, und wenn eins davon zu trifft kann ich vielleicht helfen....oder auch nicht :-(
ging das MacBook aus als du irgendwas geklickt oder ausgewählt hast in Mainstage, oder einfach so während du gespielt hast?


viele Grüße

switcher
von cubaseswitcher
14 Jan 2014 - 1:23
Forum: Mainstage
Thema: MainStage & Logic Remote
Antworten: 2
Zugriffe: 3033

Re: MainStage & Logic Remote

Hallo, Ja man braucht die allerneueste Version von MainStage, MainStage 3.0.2. Welche meines Wissens nur als bezahlbare App aus dem App Store zum Download verfügbar ist. Kostet aber keine 50 € glaub ich. Bei Garageband weiß ich es nicht. Die Idee ist super und hat definitiv Potenzial. Aber das Probl...
von cubaseswitcher
09 Aug 2013 - 22:20
Forum: Logic Pro
Thema: Vintage B3 vs. EVB3
Antworten: 3
Zugriffe: 2177

Vintage B3 vs. EVB3

Hallo, Vorweg, die Presets der neuen Orgel klingen sehr gut. Aber ich hab mir mal den Spass gemacht und die selben Einstellungen in der EVB 3 und der Vintage B3 eingestellt. Für mich ist da kein Unterschied! Auch beim Vintage-E-Piano hör ich bei selben Einstellungen keinen Unterschied zum alten EVP8...
von cubaseswitcher
02 Apr 2013 - 14:29
Forum: Mainstage
Thema: Mainstage Bug
Antworten: 2
Zugriffe: 1536

Re: Mainstage Bug

Hi,

Hab ich bereits gemacht.

Gruß

Der Switcher
von cubaseswitcher
02 Apr 2013 - 1:15
Forum: Mainstage
Thema: Mainstage Bug
Antworten: 2
Zugriffe: 1536

Mainstage Bug

Hi,

Wenn man im Perform Modus in die Lücke zwischen den Patches klickt (wenn die Patches und Sets zweispaltig angeordnet sind) crasht Mainstage.
Hier ein Video welches es genauer erklärt.

http://www.youtube.com/watch?v=xhaUIQnRoCk

grüße

der switcher
von cubaseswitcher
11 Okt 2012 - 21:33
Forum: Mainstage
Thema: kann jemand den crashlog auslesen?
Antworten: 15
Zugriffe: 6852

Re: kann jemand den crashlog auslesen?

Ja das hab ich mir auch gedacht.

Es ist auch passiert als ich durch die patchliste gescrollt habe. Nur, was kann man dagegen tun?