Die Suche ergab 323 Treffer

von sundram
20 Mai 2013 - 17:45
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 Audio Unit Scan nach Caches löschen
Antworten: 9
Zugriffe: 2037

Re: Logic 9 Audio Unit Scan nach Caches löschen

Den Cache zu löschen ist keine so schlechte Idee. Damit wird man alte Daten los, die tatsächlich dazu führen können, dass der Rechner z.B. langsamer wird, oder gleich gar nicht mehr startet. Als Apple Service Techniker gehört das bei mir - im Falle von Störungen - zur Standard Prozedur. Die Caches w...
von sundram
23 Mai 2008 - 1:06
Forum: Logic 8
Thema: Logic 8 lässt sich nicht mehr starten (G5, PPC) !!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 3386

Re: Logic 8 lässt sich nicht mehr starten (G5, PPC) !!!!

Ein paar Ideen. Das RME Hammerfall ist manchmal eine Zicke und das AMT8 auch schon mal nicht so pflegeleicht. Häng mal alle MidiInterfaces und auch alle AudioInterfaces ab und starte mal Logic nur mit dem internen Audio. Schmeiss mal alles auf den Schreibtisch, was sich in Library/Audio/MidiDrivers ...
von sundram
10 Jan 2008 - 12:30
Forum: Logic 8
Thema: Virtual Guitarist in leopard und logic
Antworten: 58
Zugriffe: 15976

Re: Virtual Guitarist in leopard und logic

Virtual Guitarist in Leopard und Logic Studiio 8 funktioniert (abgesehen davon dass es halt wieder mal ein typisches Steinberg Programm ist). Es läuft bei mir in dieser Konstellation PPC G5, Leopard, Logic 8. Ein Intel Mac sollte aber auch kein Problem sein. Zuerst installierst Du halt mal Virtual G...
von sundram
12 Nov 2007 - 9:05
Forum: Logic 8
Thema: Warum läuft Logic 8 auf G5 so schlecht?
Antworten: 28
Zugriffe: 3382

Re: Warum läuft Logic 8 auf G5 so schlecht?

Bei mit läuft Logic auf meinem G5 Dual 2.7 GHz mit 4GB Ram mit dem installierten Leopard OSX sehr schnell. Oft habe ich bei Leuten, bei denen der Rechner zäh lief, durch Durchführung dieser Massnahmen, eine sehr gute Performance-Steigerung erzielt. RAM-Ausbau - 4GB und mehr dürfen es schon sein - au...
von sundram
02 Nov 2007 - 3:04
Forum: Logic 8
Thema: Nur noch graue Fenster
Antworten: 10
Zugriffe: 1494

Re: Nur noch graue Fenster

Schmeiss mal die Digi-Treiber komplett raus. Die kannst Du später wieder installieren. Nach einem Neustart würde ich mal auf internes Audio schalten und dann mal schauen, ob Logic startet. Wenn das nicht reicht, kannst Du mal alle Logic Prefs und AU zeitweise deaktivieren, indem Du sie in einen Ordn...
von sundram
28 Okt 2007 - 21:28
Forum: Logic 8
Thema: Logic 8 auf Leopard reiten
Antworten: 109
Zugriffe: 13591

Re: Logic 8 auf Leopard reiten

Nachtrag: Inzwischen ist es mir auch gelungen den FM7 von NI wieder zum Laufen zu bringen. Man muss nur: zuerst die Original CD einlegen, dann das PlugIn in den Componenten Ordner Logic 8 starten FM7 PlugIn aufrufen FM7 Ser.Nr. eingeben Damit läuft - ausser FileMaker Pro 9, DiskWarrior, Cocktail - a...
von sundram
28 Okt 2007 - 19:12
Forum: Logic 8
Thema: Logic 8 auf Leopard reiten
Antworten: 109
Zugriffe: 13591

Re: Logic 8 auf Leopard reiten

Freunde von mir und Ich mussten natürlich auch wieder sofort Leopard installieren. Es hat uns dann schon ein paar Stunden gekostet, damit alles wieder lief und das ist dann letztendlich auch die gute Nachricht. Es läuft bis auf ganz wenige Ausnahmen alles. Logic 8 stürzt auch nicht öfter ab, als es ...
von sundram
23 Sep 2007 - 14:57
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: Bugreport Logic 8.0
Antworten: 293
Zugriffe: 45015

Re: Bugreport Logic 8.0

Nachtrag zum BUG von Battery 2 und Battery 3 in Logic 8. Das Menü zur Auswahl der Kits in Battery friert öfter ein. Es ist nicht mehr möglich ein neues Kit auszuwählen. Der Workaround ist, das Battery PlugIn Fenster kurz zu schliessen und wieder zu öffnen, oder noch banaler, das PlugIn Fenster an ei...
von sundram
23 Sep 2007 - 14:51
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: Bugreport Logic 8.0
Antworten: 293
Zugriffe: 45015

Re: Bugreport Logic 8.0

Ansonsten, wenn du nicht oben genanntes geschrieben hättest, hätte ich dir den banalen Ratschlag gegeben zu schauen, ob der Midi Master Output Regler vieleicht in einer anderen als 0 dB Einstellung steht, dann kommt sowas nämlich auch vor. Gruß Jens Hallo urban noise, Jens Du bist der Beste. Genau ...
von sundram
22 Sep 2007 - 18:12
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: Bugreport Logic 8.0
Antworten: 293
Zugriffe: 45015

Re: Bugreport Logic 8.0

@flocko Es ist ein nicht klar reproduzierbarer Fehler, der bei einigen Songs nach einiger Zeit auftritt. Ich habe Songs, da tritt es überhaupt nicht auf und andere Songs, da kriege ich es nicht weg, sogar wenn ich alle Spuren bis auf Eine lösche. Da helfen auch alle möglichen Limiter von verschieden...
von sundram
21 Sep 2007 - 22:38
Forum: Logic 8
Thema: Logic Pro 8 - Erste Erfahrungen / Erste Eindrücke
Antworten: 609
Zugriffe: 72845

Re: Logic Pro 8 - Erste Erfahrungen / Erste Eindrücke

@Flocko Nachdem ich mich heute Nachmittag ein paar Stunden über diesen Bug geärgert hatte, ist es mir nun ein paar Stunden später selber nicht mehr möglich, diesen Fehler wieder zu reproduzieren. Es scheint das durch Beenden und einem Neustart von Logic, der Fehler im Moment verschwunden ist. Aber d...
von sundram
21 Sep 2007 - 19:13
Forum: Logic 8
Thema: Logic Pro 8 - Erste Erfahrungen / Erste Eindrücke
Antworten: 609
Zugriffe: 72845

Re: Logic Pro 8 - Erste Erfahrungen / Erste Eindrücke

Ist Euch auch schon aufgefallen, dass die Anzeige im Output entweder einen falschen Wert anzeigt oder übersteuert? Dazu muss man nur mal ein SW Instrument verwenden und beide Anzeigen im Channelstrip vom SW-Instrument und im Output gleichzeitig beobachten. Im Output ist, wenn die Aussteuerung beim C...
von sundram
21 Sep 2007 - 18:46
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: Bugreport Logic 8.0
Antworten: 293
Zugriffe: 45015

Re: Bugreport Logic 8.0

Ich weiss nicht, ob Euch das auch aufgefallen ist. Es übersteuern die Ausgänge z.B. Output 1-2 selbst dann, wenn man einen Summenkompressor mit Limiter im Insert eingesetzt hat. Obwohl ich verschiedene Limiter (incl. Logic Limiter) im Insert vom Output ausprobiert habe, die auf 0db und weniger einge...
von sundram
21 Sep 2007 - 1:55
Forum: Logic 8
Thema: Newbie Probleme mit L8
Antworten: 11
Zugriffe: 4120

Re: Newbie Probleme mit L8

Hallooo... könnte mir jemand bitte erklären wie man ein arpeggiator in logic zum laufen bringt?? habe im envoriment arpeggiator gefunden...... nun wie binde ich ihn blos ein?? bitte um hilfe.... grüße n. Im Environment einen neuen Layer (Arpeggio nennen) erzeugen und dort ein Arpeggio Objekt neu er...
von sundram
20 Sep 2007 - 17:39
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: Bugreport Logic 8.0
Antworten: 293
Zugriffe: 45015

Re: Bugreport Logic 8.0

Wenn man ausser Logic z.B auch noch das Programm Vorschau aufmacht (um z.B. die Bedienungsanleitung zu lesen) kommt es öfter vor, das man dann, wenn man wieder in das Logic-Arrangement-Fenster klickt immer noch die Menüleiste von der Vorschau hat. Die Menüleiste von Logic lässt sich dann erst wieder...