Die Suche ergab 15 Treffer

von logictron
02 Aug 2010 - 15:28
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: 5.3 - VST-Ordner nur teilweise ansteuerbar
Antworten: 2
Zugriffe: 1629

Re: 5.3 - VST-Ordner nur teilweise ansteuerbar

hab vergessen zu erwähnen das es abgedatet ist, es war ursprünglich mal die 5.3 auf der ich laaaaange gearbeitet hab und
es ist für mich irgendiwe immer noch die 5.3er :-) Sowas nennt sich selektive Wahrnehmung glaub`ich.....
von logictron
02 Aug 2010 - 15:01
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: 5.3 - VST-Ordner nur teilweise ansteuerbar
Antworten: 2
Zugriffe: 1629

5.3 - VST-Ordner nur teilweise ansteuerbar

HiHooo, Ich probiere gerade nochmal mit meinem alten Logic 5.3 (update auf 5.5.1) auf meinem alten P4 Mobile Laptop ( PIV Mobile Centrino 1,7 Ghz, 4 GB DDR2 RAM, XP SP2, MAudio Transit USB). Der Vst-Ordner wird mittels einer Verknüpfung angsteuert, da er sich nicht im Logic-verzeichnis befindet. Nun...
von logictron
02 Aug 2010 - 14:42
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Wer nutzt noch Logic 5 oder früher?
Antworten: 19
Zugriffe: 8079

Re: Wer nutzt noch Logic 5 oder früher?

HiHoo, Hi Mark, natürlich, sorry- entsprechendes gelöscht und selbstzensur vorgenommen :-) Besser so? Die PC-Version des aktuellen Logic sollen sogar von Apple kompaliert und herausgegeben worden sein......also wohl legal...so die Gerüchte die ich in Berlin mitbekam. Ich habe in einem Cafe sitzend d...
von logictron
02 Aug 2010 - 14:23
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Wer nutzt noch Logic 5 oder früher?
Antworten: 19
Zugriffe: 8079

Re: Wer nutzt noch Logic 5 oder früher?

Hihoo Leute, Same story, saugute DAW - best forever, aber den Mac-Wechsel hab ich verweigert.Es geistert immer wieder das Gerücht es gäbe bereits eine PC-version des aktuellen Logic in einigen nebulösen Studios, weiß da wer was ausser weiteren Gerüchten? Ich will auch eine aktuelle PC-Version!!!!!!!...
von logictron
01 Apr 2008 - 14:24
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Drumsamples
Antworten: 3
Zugriffe: 923

Re: Drumsamples

Heyhoo, Es gibt als Alternative zu Samplern auch zu 4/5 überzeugend klingende Drummachines als VST`s, die ausschauen und sich anhören wie ein (fast) richtiger Drummer: Schaust Du mal auf http://www.plugindex.de nach den Drummodulen von GTG: - GTG DPC 3 (Hier kann man auch noch eigene Samples einlade...
von logictron
01 Apr 2008 - 14:05
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Audiospurproblem..Wer kann mir bitte helfen?
Antworten: 4
Zugriffe: 977

Re: Audiospurproblem..Wer kann mir bitte helfen?

Hallo Wendell, Sorry , war ein paar wochen mal weg vom Rechner- muss ab und zu mal sein..... Also 1. Fischkoppcity ist meine scherzhafte Bezeichnung für Hamburg :) 2. Wie weit Du mit der ASIO-Latenz runterkommst musst Du ausprobieren. Halt dann wenn nix mehr knackt und aussetzt. Kann man am besten m...
von logictron
01 Apr 2008 - 13:39
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: zur zeit preiswerteste karte gesucht usb oder pci ?
Antworten: 2
Zugriffe: 838

Re: zur zeit preiswerteste karte gesucht usb oder pci ?

Moinsen Kenny, Ich persönlich hab mit den Karten von M-Audio gute Erfahrungen gemacht, sowohl USB als auch PCI. Die haben auch 5.1 Karten. M-Audio ist zwar meist mittlere Preisklasse, ist dafür aber auch sauberer in der Soundwiedergabe als manch heiß gestrickte Billig-Karte. Bei Creative sind mir di...
von logictron
03 Mär 2008 - 23:07
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Audiospurproblem..Wer kann mir bitte helfen?
Antworten: 4
Zugriffe: 977

Re: Audiospurproblem..Wer kann mir bitte helfen?

Moinsen, Mmmmh, klingt ungefähr so wie bei mir als ich ratlos vor Logic saß, nachdem ich es das erste mal geöffnet hatte- gleiche erscheinung: Bei mir wars damals der in den Grundeinstellungen nicht aktivierte Asio-Treiber bzw in der Fortsetzung eine für die Soundkarte zu gering eingestellte Latenzz...
von logictron
03 Mär 2008 - 22:03
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Neue VST-Plugins werden nicht angezeigt?!
Antworten: 15
Zugriffe: 3763

Re: Neue VST-Plugins werden nicht angezeigt?!

Ergänzung..... Hab neben der Suche nach einer Anleitung für den I/O-Trick einen Thread gefunden der sich mit inkompatiblen Plugs beschäftigt. Geht um ein Sequencer-Prog, Energy-XT 2, das man aber auch als VST in Logic laden kann. Lädt man nun wiederum inkompatible Plugs in den Energy, kann man die q...
von logictron
02 Mär 2008 - 21:46
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: Neuere Logic-version für den PC- Bittebittebitte.......
Antworten: 12
Zugriffe: 4084

Re: Neuere Logic-version für den PC- Bittebittebitte.......

Coil schrieb :"dieses forum hat ja generell nichts mit apple direkt zu tun"- war schon klar, aber da dort Anregungen für Apple-Produkte stand, dachte ich hier schaut vielleicht auch mal n Apple-ianer rein - wenns auch zwar der üblichen Apple-Politik folgend, kein feedback geben wird, musst...
von logictron
02 Mär 2008 - 21:42
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: EnergyXT - die Rettung für Logic 5.5.1 PC-Benutzer?
Antworten: 4
Zugriffe: 2292

Re: EnergyXT - die Rettung für Logic 5.5.1 PC-Benutzer?

Funzt bei mir leider gar nicht :-( Gibt bei Plug-Laden in den Energy nen Logic Absturz......
Schade - hätte meinen Sugarbites Unique gerne mal ausprobiert
von logictron
02 Mär 2008 - 21:39
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: VST bzw. VSTI-Kompatibilität unter Logic 5.5.1 PC
Antworten: 15
Zugriffe: 3891

Re: VST bzw. VSTI-Kompatibilität unter Logic 5.5.1 PC

Der funzt bei mir leider gar nicht, sobald ich n Plug in den Energy einlade stürzt Logic ab :-(

sowiet mein feedback dazu......
von logictron
02 Mär 2008 - 16:06
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Neue VST-Plugins werden nicht angezeigt?!
Antworten: 15
Zugriffe: 3763

Re: Neue VST-Plugins werden nicht angezeigt?!

Kann es sein das die Plugs zu Neu und mit VST 2- oder VST 3-Schnittstelle sind? ging mir mit dem neueren Sugarbites Unique so........Logic 5.5.1 kann nämlich nur bis VST 1 soweit zumindest die Info von den Sugarbites-Jungs

Grüße von der waterkant
von logictron
02 Mär 2008 - 15:49
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: !!! H I L F E !!! irgendetwas stimmt da nicht :(:(bitte um H
Antworten: 10
Zugriffe: 1264

Re: !!! H I L F E !!! irgendetwas stimmt da nicht :(:(bitte um H

Was hast Du denn überhaupt für eine Rechner- und Software -Konfig? Nur damit kann Dir wirklich jemand effektiv helfen. Ich versuch mal mit meinem "gefährlichen" halbwissen anzufangen:-D Generell für Deine eigene Analyse: Die Aufgabe heißt jetzt: Fehler via Ausschlussverfahren Eingrenzen we...
von logictron
02 Mär 2008 - 15:26
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: Neuere Logic-version für den PC- Bittebittebitte.......
Antworten: 12
Zugriffe: 4084

Neuere Logic-version für den PC- Bittebittebitte.......

Hallo Ihr lieben Apple-ianer, ....ich fänds suuuuperklasse wenn es doch mal wieder eine PC-version von Logic gäbe. Hab den Schritt damals komplett zu Mac echt bitter beweint...... Da ich mich in der Möglichkeiten auch freie VST-Units zu nutzen und selber Systemoptimierungen vorzunehmen, nicht beraub...