Die Suche ergab 97 Treffer

von RainoArthur
16 Apr 2018 - 19:19
Forum: Logic X
Thema: Spur hat keinen Sound
Antworten: 8
Zugriffe: 1098

Re: Spur hat keinen Sound

Bei der Klarinette hab ich zwei Artikulationen zur Auswahl und beim Sax so ca 15- wieso ist das so? Neugier... Die Artikulations-Verwaltung in Logic ist neu (voll implementiert seit 10.4) und wird ausgiebig bisher nur von den StudioHorns und den StudioStrings benutzt (die auch erst mit Logic 10.4 k...
von RainoArthur
16 Apr 2018 - 8:47
Forum: Logic X
Thema: Spur hat keinen Sound
Antworten: 8
Zugriffe: 1098

Re: Spur hat keinen Sound

Check mal die Artikulationen die Du auf der ursprünglichen Alt Sax Spur verwendest. Eventuell hast Du für das Alt Sax Artikulationsnummern verwendet die es bei der Klarinette nicht gibt. Bestimmte Artikulationen haben nicht unbedingt in jedem Instrument dieselbe Nummer, und manche Instrumente wie d...
von RainoArthur
15 Apr 2018 - 23:35
Forum: Logic X
Thema: Spur hat keinen Sound
Antworten: 8
Zugriffe: 1098

Re: Spur hat keinen Sound

Danke für eure Antworten Alle Spuren haben bei Midi Kanal "Alle" stehen Es ist ein internes Software Instrument Clarinet Solo Und was die Sache noch verwirrender macht: wenn ich von den Takten davor die Flötenspur hinkopiere, dann kommt ein Sound. Ursprünglich hab ich die Alt Sax Stimme zur Klarinet...
von RainoArthur
15 Apr 2018 - 18:42
Forum: Logic X
Thema: Spur hat keinen Sound
Antworten: 8
Zugriffe: 1098

Spur hat keinen Sound

Hi Alle, hab ein Projekt mit ca 20 Spuren, eine Spur Klarinette: Volume ist aufgedreht, die Region ist nicht gemutet, die Spur ist nicht gemutet, die Spur ist auch mit diesem blauen Knopf eingeschaltet, keine andere Spur ist auf Solo geschaltet aber es kommt kein Sound. Habe viel gesucht im Programm...
von RainoArthur
09 Apr 2015 - 10:10
Forum: Mainstage
Thema: UB Pattern startet nicht am Anfang
Antworten: 0
Zugriffe: 1102

UB Pattern startet nicht am Anfang

Hi, ich kann es nicht knacken: ich starte ein UB Pattern mit einer Taste- Pattern mod "on" und "Toggle" Manchmal wenn ich das Concert mit dem UB Sound lade startet das Pattern vom Anfang an, also Tatse drücken und Pattern startet auf "1" und ein anderes Mal startet das Pattern dort wo ich das letzte...
von RainoArthur
24 Feb 2015 - 11:33
Forum: Mainstage
Thema: Ruhezustand MS 3.1
Antworten: 3
Zugriffe: 1824

Re: Ruhezustand MS 3.1

Danke für Antwort.
Ja, klar. Das muss ich aber extra einstellen. Find ich fad.
Bislang war das so, dass ging mit dem Vollbildmodus automatisch. Find ich besser.
von RainoArthur
24 Feb 2015 - 9:10
Forum: Mainstage
Thema: Ruhezustand MS 3.1
Antworten: 3
Zugriffe: 1824

Ruhezustand MS 3.1

Hi, nach dem letzten Update passiert mir folgendes: gehe ich unter "Ansicht" auf ""Im Vollbildmodus ausführen" so war ich bislang gewöhnt, dass der Bildschirmschoner und die automatische Aktivierung des Ruhezustandes deaktiviert war. Macht ja Sinn bei Auftritten... Ist jetzt nicht mehr so. Hab ich w...
von RainoArthur
14 Apr 2013 - 22:11
Forum: Mainstage
Thema: MS 2.13. und Absynth 5.1.1
Antworten: 0
Zugriffe: 785

MS 2.13. und Absynth 5.1.1

Hallo Alle, ich verwende seid einiger Zeit in MS 2.1.3. NI und da besonders gerne Absynth 5 Seid umlängst verhält sich Absynth eigenartig: Wenn ich einen Gig habe brauche ich üblicher Weise drei Concerte. Ein Concert hat mehreren Patches und in zB 5 von den 10 Patches ist ein bestimmter Sound, nenne...
von RainoArthur
10 Apr 2013 - 10:47
Forum: Mainstage
Thema: Novation 61SL und MS 2.1.3
Antworten: 8
Zugriffe: 1598

Re: Novation 61SL und MS 2.1.3

...jetzt hat mich zwischendurch die Infektkeule niedergestreckt... ...kurze Funkstille... ...jetzt geht's wieder... Heute probiert und ich muss sagen: herzlichen Dank Baker! Es funktioniert genau wie du es beschreibst. Also auch nix mehr mit Layer und nix mehr mit Multitimbral, einfach nur ein Midi ...
von RainoArthur
04 Apr 2013 - 9:26
Forum: Mainstage
Thema: Novation 61SL und MS 2.1.3
Antworten: 8
Zugriffe: 1598

Re: Novation 61SL und MS 2.1.3

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe! Drum Pads senden auf 2; Tasten auf 1; Midi Objekt angelegt; Multitimbral zugewiesen; Layer Tasten c1 bis c5; Layer UB c-1 bis b-1; Das Resultat: drücke ich ein Drumpad (zB c-1) geht die Sequenze los und noch immer höre ich einen Klavierton den man menschlichen...
von RainoArthur
03 Apr 2013 - 7:55
Forum: Mainstage
Thema: Novation 61SL und MS 2.1.3
Antworten: 8
Zugriffe: 1598

Re: Novation 61SL und MS 2.1.3

...steuer die drums doch über einen anderen midikanal an, dann gibts kein oktaven-durcheinander... ...sorry for the extra long delay... ...danke für die Antwort. Das dachte ich mir auch. Also stelle ich am Midi Controller die Tasten für Midi Kanal 1 ein (kann ich im Layout Modus sehen, dass tatsäch...
von RainoArthur
11 Mär 2013 - 12:59
Forum: Mainstage
Thema: Novation 61SL und MS 2.1.3
Antworten: 8
Zugriffe: 1598

Novation 61SL und MS 2.1.3

Hi, kann folgendes Problem nicht lösen: steuere mit Drum Pads von Novation 61 SL Ultrabeat an, hab ein zusätzliches Klavier Channelstrip. Klavier Channelstrip hat tiefste Taste C1. Drum Pads werden zwischen C0 und A0 ausgelöst. Wenn ich jetzt Drum Pad C0 drücke höre ich nicht UB sondern auch einen t...
von RainoArthur
21 Jul 2012 - 19:48
Forum: Mainstage
Thema: Loopback: Loop bleibt geladen
Antworten: 7
Zugriffe: 979

Re: Loopback: Loop bleibt geladen

Wenn ich zB Loopback und Playback Plugin synchronisieren könnte, ja- das wär's! Die Möglichkeit hab ich aber noch nicht gefunden. Sync auf "on", dann läuft das synchron, oder entsprechend dem, was ich mir unter synchron vorstelle. Die Voraussetzung dafür ist, das ein Songtempo eingestellt ist, und ...
von RainoArthur
16 Jul 2012 - 9:43
Forum: Mainstage
Thema: Loopback: Loop bleibt geladen
Antworten: 7
Zugriffe: 979

Re: Loopback: Loop bleibt geladen

...also so wie ich deine anforderungen verstehe, wäre es am sinnvollsten, wenn du die verschiedenen drumloops in eine datei speicherst, die anfänge der verschiedenen loops markerst und diese datei dann in das play back plugin ziehst...darin kannst du dann mittels tasten zu den diversen markern spri...
von RainoArthur
12 Jul 2012 - 21:46
Forum: Mainstage
Thema: Loopback: Loop bleibt geladen
Antworten: 7
Zugriffe: 979

Re: Loopback: Loop bleibt geladen

...also ich glaub, das geht nicht...gottseidank löscht loopback ja wenn nötig seinen zwischenspeicher und gibt ihn somit frei...aber davon abgesehen....: was für einen vorteil versprichst du dir davon? ...du könntest ja z.b. alle von dir gewünschten "basis"-loops in einer datei abspeichern und dann...