Die Suche ergab 470 Treffer

von Train1811
27 Okt 2012 - 17:59
Forum: Studio Know How
Thema: 2012 Reicht heute ein iMac für die Muskiproduktion
Antworten: 67
Zugriffe: 5081

Re: 2012 Reicht heute ein iMac für die Muskiproduktion

Der MacPro ist riesig, der iMac ist groß, das MacBook ist klein -daraus schließen wir dass musikproduktion auf nem macmini nicht funktionieren kann! Schau dir die verdammten technischen Daten von den Kisten an und du wirst feststellen dass du damit sehr wohl aufnehmen und produzieren kannst. Preis/L...
von Train1811
19 Sep 2012 - 23:34
Forum: Apple Mac OS
Thema: 10.7.5. und 10.8.2. sind da. (und ios6)
Antworten: 30
Zugriffe: 2815

Re: 10.7.5. und 10.8.2. sind da. (und ios6)

Ich war ein wenig überrascht, dass ich nach dem update kein nackiges iphone vorgefunden habe, sondern, dass alle apps und einstellungen zur owncloud noch da waren wo ich sie vor dem update gelassen hatte..

Alles easy würd ich sagen...
von Train1811
28 Aug 2012 - 22:28
Forum: Studio Know How
Thema: Neumann TLM 49 vs. Brauner Panthera vs. Telefunken
Antworten: 14
Zugriffe: 6163

Re: Neumann TLM 49 vs. Brauner Panthera vs. Telefunken

Mal ne andere frage in die Runde, wenn Ihr 1,5K für ein Mikro anlegen wollt - was für einen PreAmp habt ihr oder wieviel wollt ihr dafür investieren?
von Train1811
28 Aug 2012 - 22:25
Forum: Apple Mac OS
Thema: Welches MacBook?
Antworten: 19
Zugriffe: 2438

Re: Welches MacBook?

MacBookPro mit SSD und 8GB Ram und gut ist!

MacBook Air: Ist Design echt ein Argument für dich? Beim MBP zahlst du doch nur drauf fürs Design - schlechtere CPU, etc...
von Train1811
21 Aug 2012 - 22:03
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Mic-Preamp
Antworten: 22
Zugriffe: 1690

Re: Mic-Preamp

Das Nonplusultra wirst du NIE finden. Ganz ehrlich - was wir hier machen ist doch nur jammern auf allerhöchstem Niveau oder nicht? Man schiebt sich immer eine Preisklasse höher und höher... Ich war und bin immer noch mit meine rme Preamps zufrieden. Das sind tolle Dinger. Dann habe ich aus Interesse...
von Train1811
18 Aug 2012 - 22:47
Forum: Studio Know How
Thema: behringer DDX3216 + ADAT erweiterung ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1259

Re: behringer DDX3216 + ADAT erweiterung ?

Vll auch etwas Offtopic: Lass die Finger vom 3216.. Das Ding wird seit Jahren nicht mehr gebaut und supportet. Und das hat seinen Grund: Die Kiste ist einfach Müll- Behringers Antwort auf das 01V von Yamaha. Ich musste damit meine Anfänge bestreiten: Es klingt echt bescheiden und das größte Manko: J...
von Train1811
07 Aug 2012 - 21:20
Forum: Microsoft Windows
Thema: Applausometer-Software
Antworten: 1
Zugriffe: 4043

Applausometer-Software

Ahoi! Ich brauche eine Lösung für ein Applausometer.. Ich habe google schon bemüht - denke da an eine Messsoftware (Freeware?) die mir einen Peakhold geben kann. Hat jemand was in petto? Ach ja - es ist ein Windows 7 System mit ner Ethersoundkarte. Via USB kann ich aber auch was anderes anschließen.
von Train1811
29 Jul 2012 - 23:38
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Auria-Multitracking App für's iPad
Antworten: 9
Zugriffe: 1188

Re: Auria-Multitracking App für's iPad

Ich hätte da auf Anhieb 5 Bands die so glücklich wären, mehr als 2 Spuren digital OHNE Rechner wieder zu geben.. Viele machen das via iPad/iPod - Links Klick - Rechts Mono Playback. Das ist echt grausig. Die Lösung das via HD Recorder o.Ä zu lösen ist überholt. Wenn dieses Tool sauber läuft, können ...
von Train1811
29 Jul 2012 - 22:54
Forum: Apple Mac OS
Thema: 6 TB Thunderbolt Disk von Western Digital
Antworten: 7
Zugriffe: 888

Re: 6 TB Thunderbolt Disk von Western Digital

Das kann ich verstehen ... Nachdem mir 10 Jahre Bilder durch einen total dämlichen Zufall mit einem Schlag für immer weg waren habe ich mir auch Gedanken gemacht.. Zum einen das QNAP mit Raid 5, dann eine externe HDD, auf die ich in größeren Abständen einen Sync von Musik und Bildern mache.. Da ich ...
von Train1811
29 Jul 2012 - 17:47
Forum: Apple Mac OS
Thema: 6 TB Thunderbolt Disk von Western Digital
Antworten: 7
Zugriffe: 888

Re: 6 TB Thunderbolt Disk von Western Digital

Puh, dass sind aber eine Menge HDDs. Nutzt du das geschäftlich oder rein Privat? Ich für meinen Teil bin mit den QNAP NAS Systemen sehr zufrieden. Da habe ich knapp 4 TB im Raid 5 zur Verfügung. Alternativ finde ich die Drobo Kisten sehr interessant - das wäre vll auch für dich ne Alternative? http:...
von Train1811
26 Jul 2012 - 23:23
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac OS X Mountain Lion
Antworten: 74
Zugriffe: 11481

Re: Mac OS X Mountain Lion

Gestern den Berglöwen Installiert. Meinen UserOrdner aus der TimeMachine zurück kopiert, Emails via IMAP, Adressbuch und Kalender in der OwnCloud und meinen FirmenRechner via VirtualBox - das Neue System war nach 15 Min eingerichtet ;) Bis jetzt läuft alles 1A. Genial finde ich, dass ich jetzt vom R...
von Train1811
15 Jul 2012 - 23:33
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Interface für Gigs gesucht. Nur Ausgänge.
Antworten: 9
Zugriffe: 822

Re: Interface für Gigs gesucht. Nur Ausgänge.

Big T -> Computer -> Interfaces

Weiß ja nicht ob du USB oder FireWire bevorzugst.

Dann kannst du auf der Seite den Filter suchen....

Spontan macht das MOTU UltraLite MkIII einen guten Eindruck... USB und FireWire.. wenig Preamps aber jede Menge Klinken Ein- und Ausgänge..
von Train1811
15 Jul 2012 - 16:02
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Celemony's ARA development
Antworten: 17
Zugriffe: 2253

Re: Celemony's ARA development

Hier in Deutsch, ohne diese lästige englische Stimme - da hätte man wenigstens einen Untertitel machen können oder aber die originalster noch leiser....

Bin aber auch mal gespannt wer auf diesen Zug aufspringt...


EDIT: ups..

http://www.celemony.com/cms/index.php?id=ara&L=1
von Train1811
11 Jul 2012 - 21:00
Forum: Studio Know How
Thema: Bariton-Sax aufnehemen
Antworten: 10
Zugriffe: 1023

Re: Bariton-Sax aufnehemen

Ich mache es genau so wie Saxer..

Da klingt das Sax am besten. Ich mache das wahlweise mit mit meinem TLM102 oder dem AT4040 - je nach Instrument.
von Train1811
09 Jul 2012 - 23:46
Forum: Apple Mac OS
Thema: USB 3.0 oder FireWire?
Antworten: 27
Zugriffe: 2753

Re: USB 3.0 oder FireWire?

Ich verwende hier eine 256 GB SSD Platte (für ProTools Projekte, als auch 2 Windows Betriebsysteme via Virtualbox) Zusätzlich habe ich ein QNAP NAS laufen für die Daten, die man selten braucht. Sprich Bilder, alte Projekte etc.. Die täglichen Daten belaufen sich auf 200MB. Alternativ könnte ich mir ...