Die Suche ergab 96 Treffer

von musicmacher
28 Dez 2016 - 16:12
Forum: Business Know How
Thema: ASCAP oder BMI Mitgliedschaft: Braucht man ITIN?
Antworten: 0
Zugriffe: 1704

ASCAP oder BMI Mitgliedschaft: Braucht man ITIN?

Mein Wahrnehmungsvertrag mit der GEMA endet zum Jahreswechsel und ich möchte mich nach möglichkeit bei einer VG anmelden, die es mir erlaubt nur Werke anzumelden die man auch melden möchte. Meines Wissens nach geht das nur bei der ASCAP oder der BMI (zumindest was den Deutsch- und Englischsprachigen...
von musicmacher
27 Mär 2016 - 22:54
Forum: Business Know How
Thema: Mechanische Rechte, GEMA und Production Music
Antworten: 0
Zugriffe: 1679

Mechanische Rechte, GEMA und Production Music

Ich komponiere/produziere seit ein paar Monaten Productionmusic für amerikanische Musikkataloge. Unter anderem produziere ich auch für den royaltie free Bereich. Diese RF Musikkataloge nehmen auch Mitglieder von Verwertungsgesellschaften auf (es geht also nicht um GEMAfreie Musikkataloge). Als ich m...
von musicmacher
01 Aug 2015 - 18:49
Forum: Business Know How
Thema: Von der GEMA zur ASCAP wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 2997

Re: Von der GEMA zur ASCAP wechseln

Ersteinmal vielen Dank für Eure Antworten,
Von "Einzelvereinbarungen" habe ich noch nichts gehört. Aber ich denke in Sachen "Cherrypicking" (das ist das wesentliche, worum es mir geht) lassen die wohl nicht mit sich verhandeln. Ich kann es ja am Montag noch einmal versuchen...
von musicmacher
30 Jul 2015 - 14:50
Forum: Business Know How
Thema: Von der GEMA zur ASCAP wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 2997

Von der GEMA zur ASCAP wechseln

Ich produziere in letzter Zeit verstärkt Katalogmusik für den amerikanischen Markt. Da meine GEMA-Mitgliedschaft mir dabei zunehmend Grenzen aufzeigt (Kein Youtube, Einbindung von Verkaufs-Widgets auf eigener Website verursacht Lizenzgebühren, Pflicht alle meine Werke dort anzumelden u.v.m.) entwick...
von musicmacher
14 Nov 2014 - 14:02
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Robert Miles Kickdrum sample gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 826

Re: Robert Miles Kickdrum sample gesucht

Hab´s gefunden:
Ultrabeat, Minimal Kit 01 kommt ganz gut hin, wenn man mit anderer Kick layert.
Kennt jemand noch eine ähnliche die näher am Original ist?
von musicmacher
13 Nov 2014 - 23:10
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Robert Miles Kickdrum sample gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 826

Robert Miles Kickdrum sample gesucht

Hallo zusammen,
Weiß jemand wo ich eine ähnliche Kickdrum wie bei Robert Miles Children finde?
Weiß jemand ob die irgendwo bei Logic 9 oder NI Komplete 6 dabei ist?
Alternativ kennt jemand einen Link (gern auch per PM 8) )

viele Grüße

music
von musicmacher
13 Nov 2014 - 12:07
Forum: Logic 9
Thema: Probleme mit Freeze
Antworten: 8
Zugriffe: 1729

Re: Probleme mit Freeze

Hm ... du hast Betriebssystem und Logic Version ziemlich passend zusammengehalten und der Rechner ist doch gut. Benimmt er sich vielleicht im 32 Bit Modus besser?. Das kann ich in der Tat mal ausprobieren... Ugefreezt lässt sich das Projekt in 32 Bit nicht lange abspielen, bevor Logic es zwangsweis...
von musicmacher
12 Nov 2014 - 21:44
Forum: Logic 9
Thema: Probleme mit Freeze
Antworten: 8
Zugriffe: 1729

Re: Probleme mit Freeze

In Logic9 hast Du unter Optionen > Audio > Systemauslastung eine Anzeige für die einzelnen Prozessorkerne. Manchmal leuchtet die Anzeige im Transportfeld rot, weil ein Kern überlastet ist. Evtl. sind auch noch Busse mit lastintensiven Plugins offen? Clemens Hm, aber die Aktivitätsanzeige von Mac OS...
von musicmacher
12 Nov 2014 - 21:41
Forum: Logic 9
Thema: Regionen verschieben sich nach Samplerate Änderung
Antworten: 10
Zugriffe: 1657

Re: Regionen verschieben sich nach Samplerate Änderung

also ich will das ja auch in 48 fettich machen und daher die files nicht unnötig konvertieren. (...) komisch ist ja auch das er beim ersten import via copy/paste nicht gefragt projektsamplerate ändern? ...macht er ja sonst immer bei drag n drop Das wundert mich auch. Eigentlich sollte da beim anleg...
von musicmacher
12 Nov 2014 - 13:57
Forum: Logic 9
Thema: Regionen verschieben sich nach Samplerate Änderung
Antworten: 10
Zugriffe: 1657

Re: Regionen verschieben sich nach Samplerate Änderung

ok hab ich probiert ...hilft aber nicht verriegelt das vielleicht nur die Spur nicht die Region? Eigentlich verriegelt es auch die Regions aber habe schon befürchtet, dass es nichts bringt. War nur so eine Idee. Sorry! Hast Du denn im Audiobin alle Audiodateien konvertiert oder einfach nur die Proj...
von musicmacher
12 Nov 2014 - 12:38
Forum: Logic 9
Thema: Probleme mit Freeze
Antworten: 8
Zugriffe: 1729

Re: Probleme mit Freeze

Hallo Clemens, Vielen Dank für Deine Antwort! Ich bin immer noch auf MacOS 10.6.8 mit logic 9.1.8 (im 64 Bit Modus) auf einem Mac Pro 1.1(2,66GHZ Quadcore) mit 10 GB RAM unterwegs, da mir das bisher noch ausreicht und zuverlässig läuft (bis auf den Freezemode offenbar :lol:). Ja, genauso hatte ich d...
von musicmacher
12 Nov 2014 - 12:23
Forum: Logic 9
Thema: Regionen verschieben sich nach Samplerate Änderung
Antworten: 10
Zugriffe: 1657

Re: Regionen verschieben sich nach Samplerate Änderung

Links auf einen Spurheader mit rechtsklick/ctrlklick klicken und das Häckchen bei protect (heißt glaube ich schützen in der deutschen Version) setzen.
Danach erscheint neben allen Spuren ein Schlosssymbol. Dass dann für jede Spur anklicken, dann sind die Spuren gelockt.
von musicmacher
12 Nov 2014 - 0:22
Forum: Logic 9
Thema: Regionen verschieben sich nach Samplerate Änderung
Antworten: 10
Zugriffe: 1657

Re: Regionen verschieben sich nach Samplerate Änderung

Waren die Regions gelockt als Du die SR verändert hast?
von musicmacher
11 Nov 2014 - 20:14
Forum: Logic 9
Thema: Probleme mit Freeze
Antworten: 8
Zugriffe: 1729

Probleme mit Freeze

Hallo zusammen, Ich habe ein Projekt, bei dem ich an die Grenzen meiner CPU stoße. Ich dachte mir ich freeze also einfach ein paar Spuren. Aber leider... Das Ding ist: Das Arrangement ist soweit fertig, es fehlt noch die Vocalsession (die ich in einem anderen Projekt aufnehmen werde). Die Vox will i...
von musicmacher
01 Aug 2014 - 10:57
Forum: Business Know How
Thema: GEMA Mitgliedschaft außerordentlich kündigen?
Antworten: 17
Zugriffe: 5907

Re: GEMA Mitgliedschaft außerordentlich kündigen?

....wenn es dich tröstet.... es gibt wahrlich genug raum zwischen dem major deal, der eigendlich erstmal nichts mehr wert ist und dem hobbykeller aus dem man nie rauskommt... und glaub den downloadangaben nicht....das ist augenwischerei....und 50%!?.... wer es wagt soviel abzuzwacken tut in der reg...