Die Suche ergab 112 Treffer

von musicmacher
31 Dez 2021 - 16:42
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X + M1 = nix geht mehr...
Antworten: 37
Zugriffe: 3918

Re: Logic X + M1 = nix geht mehr...

kann sein - muss nicht sein, aber: wenn du alles frisch installierst, ist auch spotlight indexing ziemlich sehr beschaeftigt (mitunter einige stunden) das zieht cpu schau mal im activity monito, ob da heftige prozesse ablaufen und im speziellen welche mit "mds" im namen nur ein schuss ins...
von musicmacher
31 Dez 2021 - 14:00
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X + M1 = nix geht mehr...
Antworten: 37
Zugriffe: 3918

Re: Logic X + M1 = nix geht mehr...

Das Hochfahrzeitproblem kenne ich nicht. Als ich den Mac mini M1 neu aufgesetzt hatte, war ein kompletter Restart plus Logic öffnen schneller als am Mojave 2012 MBP Logic alleine. Nach ein paar Monaten ist es jetzt nicht mehr so toll, aber noch immer sehr gut. Von der 500 GB SSD sind 350 belegt und...
von musicmacher
31 Dez 2021 - 13:06
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X + M1 = nix geht mehr...
Antworten: 37
Zugriffe: 3918

Re: Logic X + M1 = nix geht mehr...

Ich weiß, Du warst jetzt schon echt fleißig, ein bisschen Handarbeit ist aber wohl noch nötig. Hast Du schon mal ein leeres neues Projekt in Logic aufgemacht, ohne irgendwas hinzuzufügen abgespeichert und wieder aufgemacht auf der Maschine? Hängt es da auch? Rausfinden mit den AUs: Ich würde erst m...
von musicmacher
31 Dez 2021 - 10:53
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X + M1 = nix geht mehr...
Antworten: 37
Zugriffe: 3918

Re: Logic X + M1 = nix geht mehr...

Ich bin eigentlich schon fast durch. Das wichtigste steht und den Rest installiere ich dann peux a peux, wenn ich es brauche. Wobei ich jetzt auch nicht so zu Trennungsschmerz von alten VIs oder Plugins, die ich maximal noch einmal im Jahr benutze leide. Und meine fertigen Alben sind eh alle mit Ste...
von musicmacher
30 Dez 2021 - 19:01
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X + M1 = nix geht mehr...
Antworten: 37
Zugriffe: 3918

Re: Logic X + M1 = nix geht mehr...

ich würde trotzdem mit dem migrationsassistenten migrieren und dann mit mac updater die programme auf den jeweils letzten stand bringen. selbst wenn die teilweise noch unter rosetta2 laufen (ist ja bei mir oft auch noch so) bleibt dann nichts mehr was nicht funktionieren würde. aber wenn du von moj...
von musicmacher
30 Dez 2021 - 17:20
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X + M1 = nix geht mehr...
Antworten: 37
Zugriffe: 3918

Re: Logic X + M1 = nix geht mehr...

Sorry, aber wenn er von Tiger kommt, dann sind da vermutlich 100% 32-bit Apps, die laufen seit Catalina überhaupt nicht mehr. Auch nicht auf Intel Macs. Tiger ist wirklich eine lange lange Zeit her und ein Neuaufsetzen des Systems würde auch ich Dir dringend empfehlen. Ne, ich kam nicht von Tiger s...
von musicmacher
30 Dez 2021 - 15:18
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X + M1 = nix geht mehr...
Antworten: 37
Zugriffe: 3918

Re: Logic X + M1 = nix geht mehr...

Nachtrag: Ihr schreibt hier alle von alte Programme/Plugins die Rosetta2 benötigen rauschmeißen. Das wird bei mir nicht gehen, weil weder Kontakt, noch Slate noch Plug in Alliance nativ laufen, so weit ich das überblicke. Aber ohne diese Plugins bleibt nix mehr übrig womit ich noch komponieren könn...
von musicmacher
30 Dez 2021 - 15:11
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X + M1 = nix geht mehr...
Antworten: 37
Zugriffe: 3918

Re: Logic X + M1 = nix geht mehr...

Ja aber der Mann mit dem schwarzen Rollkragenpullover hat doch gesagt, während der PC-User noch konfiguriert, arbeitet der Macianer schon, weil man mit TimeMachine immer alles gleich migrieren kann. (troll) Aber im Ernst: Nach fast 15 Jahren kann ich es zwar verstehen, dass man mal das System neu au...
von musicmacher
30 Dez 2021 - 14:36
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X + M1 = nix geht mehr...
Antworten: 37
Zugriffe: 3918

Re: Logic X + M1 = nix geht mehr...

Wenn du den alten Rechner auf den neuen übernommen hast, was sich nach deiner Beschreibung so anhört, war das keine gute Idee. M1 und BigSur bzw. Monterey sind sehr viel anders als das was du hattest, die Codes mögen einander nicht besonders. Bevor du jetzt eine Woche lang herumbastelst um zu einem...
von musicmacher
30 Dez 2021 - 14:34
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X + M1 = nix geht mehr...
Antworten: 37
Zugriffe: 3918

Re: Logic X + M1 = nix geht mehr...

Hast Du dein altes System auf den neuen per Migration übertragen? Falls ja, kann gut sein das irgendwelche Intel Sachen mit dabei sind die Probleme verursachen. Vielleicht hilft es, Logic in gesicherter Modus zu starten, danach nach verdächtige Plugins schauen und die im Plugin Manager deaktivieren...
von musicmacher
30 Dez 2021 - 12:10
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X + M1 = nix geht mehr...
Antworten: 37
Zugriffe: 3918

Logic X + M1 = nix geht mehr...

Moin moin und Servus zusammen, Ich habe meinen alten Mac Pro 5.1er zumindest in den Teilruhestand geschickt (VEP) und mir einen Mac Mini M1 gegönnt. Ausgeliefert wurde er mit Mac OS 12.0.1. Nun habe ich das Problem, dass sowohl Logic 10.5.1 als auch 10.7.2 beim Starten immer nach dem Scan der Plugin...
von musicmacher
10 Dez 2020 - 22:08
Forum: Logic Pro
Thema: Noteneditor Schlüsselchaos und Kopierprobleme
Antworten: 8
Zugriffe: 886

Re: Noteneditor Schlüsselchaos und Kopierprobleme

Eine Frage, für die kein neuer Thread lohnt habe ich noch: Wenn ich chromatisch eine Note nach oben verschieben will, klappt das ganz wunderbar in dem ich die Note auswähle und die Pfeiltaste nach oben drücke. Wenn ich allerdings nach unten verschieben will, mit pfeiltaste ab, kriege ich einmal ein ...
von musicmacher
10 Dez 2020 - 17:36
Forum: Logic Pro
Thema: Noteneditor Schlüsselchaos und Kopierprobleme
Antworten: 8
Zugriffe: 886

Re: Noteneditor Schlüsselchaos und Kopierprobleme

Saxer hat geschrieben: 10 Dez 2020 - 17:07 Der Tastaturbefehl "An Originalposition einsetzen" liegt bei mir auf cmd-b, also neben cmd-v (einfügen). Ist frei belegbar und im Noteneditor total lebensnotwendig!
Absoluter Life-Saver-Tipp, tausend Dank dafür!!!
von musicmacher
10 Dez 2020 - 17:09
Forum: Logic Pro
Thema: Noteneditor Schlüsselchaos und Kopierprobleme
Antworten: 8
Zugriffe: 886

Re: Noteneditor Schlüsselchaos und Kopierprobleme

gerne geschehen! Behalte bei der Positionierung des Playheads immer das "Zählwerk" im Auge. Es muss genau einrasten. Bei der 2 im ersten Takt z.b. " 1 2 1 1". Wenn ein paar Ticks verschoben sind, fügt Logic die Töne halt da ein. Im Notenbild macht sich das oft erst nicht bemerkb...
von musicmacher
10 Dez 2020 - 15:48
Forum: Logic Pro
Thema: Noteneditor Schlüsselchaos und Kopierprobleme
Antworten: 8
Zugriffe: 886

Re: Noteneditor Schlüsselchaos und Kopierprobleme

Hast Du vielleicht aus Versehen eine Alias Kopie gemacht? Das passiert, wenn man mit Alt und Shift die Regionen kopiert... Nein, es handelt sich tatsächlich um eigentständige Regions, das ist ja das eigenartige... Heißt das, Du kopierst die Spuren im Arrange-Fenster? Ich bleibe für solche Aktionen ...