Die Suche ergab 9 Treffer

von berlindave
25 Okt 2016 - 19:46
Forum: Apple Mac OS
Thema: ISRC-Code auslesen und checken
Antworten: 7
Zugriffe: 5478

Re: ISRC-Code auslesen und checken

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber wer sich immer noch für eine Antwort interessiert, für den habe ich ein kleines Tutorial erstellt: ISRC-Codes auslesen auf dem Mac
von berlindave
24 Jun 2009 - 11:42
Forum: Musik Know How
Thema: SNCF Soundlogo
Antworten: 1
Zugriffe: 812

SNCF Soundlogo

Hallo Experten, ich bin auf der Suche nach dem neuen neuen Soundlogo der SNCF , wie es zu Beginn des folgenden Videos erklingt: http://www.youtube.com/watch?v=kv4SYg2nOXo Und zwar hätte ich am liebsten ein Midifile o. ä . davon. Die fünf Noten des Voice-Samples sind nicht das Problem. Was mich aber ...
von berlindave
09 Jan 2009 - 10:54
Forum: Soundtrack Pro / Waveburner
Thema: Waveburner 1.5.2: Blue Book CD mastern?
Antworten: 2
Zugriffe: 2189

Re: Waveburner 1.5.2: Blue Book CD mastern?

Rolle hat geschrieben:das ist zwar ein etwas älterer thread aber vielleicht hilfts trotzdem:
Hallo Rolle,

vielen Dank! Ja, so habe ich das durch Ausprobieren letztendlich auch herausgefunden. Aber gut, dass es hier im Forum jetzt auch steht für alle, die das gleiche Problem haben, wie ich es hatte.

Grüße, Dave
von berlindave
15 Nov 2008 - 14:03
Forum: Logic 8
Thema: Regionen aneinanderkleben
Antworten: 7
Zugriffe: 1301

Re: Regionen aneinanderkleben

trompetenick hat geschrieben:Es gibt auch noch Tastaturbefehle zur Längenänderung.
Danke für den Hinweis, aber die Länge der Regionen soll sich dabei nicht verändern. Daher ist für mich der Hinweis von maiermueller hilfreicher.
von berlindave
15 Nov 2008 - 13:32
Forum: Logic 8
Thema: Regionen aneinanderkleben
Antworten: 7
Zugriffe: 1301

Re: Regionen aneinanderkleben

maiermueller hat geschrieben:Hoffe, das hilft! :)
Ja, Danke, das tut es!

Bei mir mit der Einstellung "L schieben" im von Dir erwähnten Menü "Drag" (habe auch Pro).
von berlindave
15 Nov 2008 - 12:40
Forum: Logic 8
Thema: Regionen aneinanderkleben
Antworten: 7
Zugriffe: 1301

Re: Regionen aneinanderkleben

hi du findest das unter dem menue "regionen/regionen durch verschieben verbinden" gruesse m Hallo m, bei meinem Logic 8.0.2 éxistiert im Menü "Region" kein Eintrag "Regionen durch verschieben verbinden" Mich würde aber die Lösung des von Marc beschriebenen Problems auc...
von berlindave
21 Okt 2008 - 20:52
Forum: Soundtrack Pro / Waveburner
Thema: Waveburner 1.5.2: Blue Book CD mastern?
Antworten: 2
Zugriffe: 2189

Waveburner 1.5.2: Blue Book CD mastern?

Hallo Experten,

nachdem ich meine erste Audio-CD im Red-Book-Format mit WaveBurner gemastert habe, will ich nun eine im Blue-Book-Format (Enhanced Music CD) erstellen. Wie kann WaveBurner mir dabei helfen? Hat jemand Erfahrung damit?

Für Eure Unterstützung vielen Dank im Voraus!

Grüße, Dave
von berlindave
25 Jun 2008 - 16:22
Forum: Logic 7
Thema: Unterstützt Logic 7 oder 8 die MIDI Tuning Extensions
Antworten: 2
Zugriffe: 772

Re: Unterstützt Logic 7 oder 8 die MIDI Tuning Extensions

Hallo Thilo, es gibt im ganzen, großen, weiten Netz nur einen Hinweis darauf, dass die MIDI Tuning Extensions auch mit Logic 7/8 funktionieren, und der ist sehr vage: They are not proprietary. And they are supported (or so I hear) by: Apple Logic Waldorf Q Access Virus Ti ... -Carl (gefunden bei tun...
von berlindave
30 Apr 2008 - 9:34
Forum: Apple Mac OS
Thema: AMS: Eigene Symbole für Midigeräte
Antworten: 0
Zugriffe: 392

AMS: Eigene Symbole für Midigeräte

Hallo Experten,

ich habe mein MIDI-Setup im Audio-MIDI-Setup (AMS) eingerichtet. Mich stört jedoch, dass für einige meiner Geräte die angebotenen Symbole nicht so recht passen wollen. Gibt es eine Möglichkeit eigene Symbole zu verwenden?

Gruß, Dave