Die Suche ergab 969 Treffer

von mfritze
07 Jun 2023 - 11:01
Forum: Mainstage
Thema: Mainstage nach update nicht mehr lauffähig!
Antworten: 10
Zugriffe: 2196

Re: Mainstage nach update nicht mehr lauffähig!

gestern habe ich nach langer zeit mal wieder meinen alten iMac mit SSD und (core2duo) Catalina (Patcher) gestartet und da stand ein update an - Mainstage... nach dem update läuft MS leider nicht mehr die kiste sagt mir grafik ist jetzt plötzlich wohl nicht mehr ausreichend! Sehr spät, weil ich nur ...
von mfritze
01 Jun 2023 - 16:56
Forum: Logic Pro für iPad
Thema: Keine Notation für Logic auf iOS?
Antworten: 5
Zugriffe: 1190

Re: Keine Notation für Logic auf iOS?

Nicht alles kann es in eine Version 1.0 schaffen. Es wird geguckt, was für die meisten User notwendig ist und auf das wird der Schwerpunkt gelegt.
von mfritze
28 Apr 2021 - 22:40
Forum: Mainstage
Thema: max. Anzahl Patches in einem Concert
Antworten: 6
Zugriffe: 3642

Re: max. Anzahl Patches in einem Concert

Mich hat eben ein Keyboarder angerufen und gesagt, dass er mitspielen will. Für meine Bigband brauche ich jetzt bitte 4097 Instrumente, sonst klingt alles zu dünn. Kannst du den fehlenden Channelstrip noch einbauen, wenn geht bis zum Wochenende? Es sind weniger als 4096, weil ein CST Instrument das...
von mfritze
28 Apr 2021 - 15:32
Forum: Mainstage
Thema: max. Anzahl Patches in einem Concert
Antworten: 6
Zugriffe: 3642

Re: max. Anzahl Patches in einem Concert

Patches und Sets haben kein Limit, aber die Anzahl der Channelstrips ist begrenzt. Die genaue Anzahl hängt von dem Channelstrip-Typ ab und der MainStage Version (sie wurde über die Jahre immer wieder angehoben). Inputs sind 256. Instruments <=4096. Aux (Audio) <=4096. Busse: 1024. In der MainStage 3...
von mfritze
15 Nov 2020 - 16:12
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.6 Veröffentlicht
Antworten: 92
Zugriffe: 18663

Re: Logic Pro 10.6 Veröffentlicht

Ah, okay. Wusste ich nicht. Das ist natürlich noch eleganter, wenn man es auf Systemebene pro App einstellen. Ja, machen ich z.B. mit Safari, weil mein Rechner auf Englisch läuft, aber Safari auf Deutsch – sonst bekomme ich von allen deutschen Websites ständig nur Englisch angeboten und muß umschal...
von mfritze
15 Nov 2020 - 16:11
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.6 Veröffentlicht
Antworten: 92
Zugriffe: 18663

Re: Logic Pro 10.6 Veröffentlicht

Ist klar, dass irgendwann der Cut kommen musste, aber erst mi 10.5 anfixen und dann plötzlich mit 10.6 stehen lassen Ist ‘n bisschen frustrierend. Nein, es war genau andersrum: Logic Pro X 10.5 (und 10.5.1) liefern, so daß die ganzen neuen Features auch noch für Leute mit Mojave verfügbar sind. Leu...
von mfritze
15 Nov 2020 - 14:42
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.6 Veröffentlicht
Antworten: 92
Zugriffe: 18663

Re: Logic Pro 10.6 Veröffentlicht

Heiner hat geschrieben: 15 Nov 2020 - 14:26Achso. Ich mache das nicht in Logic. Sondern in den System Preferences -> Language & Region -> Apps.
Deswegen wurde es aus Logic entfernt: weil man es seit Catalina eh via macOS einstellen kann.
von mfritze
12 Nov 2020 - 23:35
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.6 Veröffentlicht
Antworten: 92
Zugriffe: 18663

Re: Logic Pro 10.6 Veröffentlicht

macOS Catalina ist notwendig, sonst sieht man das Update nicht.

Die Release Notes sind hier: https://support.apple.com/en-us/HT203718
von mfritze
15 Jun 2020 - 13:27
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht
Antworten: 49
Zugriffe: 14496

Re: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht

FK!!FK!!FK!!FK....Genau diesmal hab ich das vergessen und Logic started nicht mehr!!!! W.T.HHHHHHHHHH :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Ich hoffe das ist wirklich nur der Scan der PlugIns! Da ich über 1000 plugins in meiner Liste habe, dauert das eher 20 als 2min 8O Ja, das kann beim ersten...
von mfritze
15 Mai 2020 - 12:51
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 58183

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Ist es tatsächlich unmöglich einen "Super Live Modus" zu schaffen, in dem man beispielsweise bestimmen kann: 4 Kerne sollen wie EINER funktionieren? Oder zu sagen der "Super Live Modus" funktioniert nur auf einer LIVE Spur. Kern 1 übernimmt Plugin Slots 1-3, Kern 2 die Slots 4-6...
von mfritze
15 Mai 2020 - 10:12
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 58183

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Wenn du Zeit und Lust hast, würd denke ich, nicht nur mich interessieren, wieso Logic bei aufnahmebereiter Spur immer nur den letzten CPU Kern nutzt und nicht auch die anderen. Dadurch ergibt sich ein nerviger Flaschenhals, den viele nicht verstehen, weil die anderen Kerne noch CPU Power bieten die...
von mfritze
14 Mai 2020 - 11:01
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 58183

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Ich kann dir versichern, dass Apple ganz bestimmt NICHT die Probleme von Spectrasonics lösen wird. Apple erwartet grundsätzlich, dass sich Entwickler an ihre Software anpassen: "Du bist Entwickler, du willst auf der OS X Plattform verkaufen? Hier sind die Rahmenbedingungen!" In diesem Fal...
von mfritze
16 Jul 2019 - 20:37
Forum: Mainstage
Thema: New in MainStage 3.4.3
Antworten: 0
Zugriffe: 2920

New in MainStage 3.4.3

Stability/Reliability MainStage no longer hangs after adding a Preset Name mapping to a channel strip after several patches have been created in the Concert. Performance MainStage no longer exhibits stuck MIDI notes and then loses connection to the MIDI interface. The Playback plug-in no longer une...
von mfritze
16 Dez 2018 - 8:07
Forum: Mainstage
Thema: Playback spielt files mit ungewolltem Fade in ab
Antworten: 1
Zugriffe: 2405

Re: Playback spielt files mit ungewolltem Fade in ab

Ist mit der 3.4.2 behoben.
von mfritze
08 Nov 2018 - 20:08
Forum: Mainstage
Thema: MainStage 3.4 veröffentlicht
Antworten: 9
Zugriffe: 6089

New in MainStage 3.4.1

Stability/Reliability • MainStage no longer quits unexpectedly sometimes when changing audio devices while in playback mode. • MainStage no longer shows an error "The file format is not correct" in certain rare cases when opening a concert. • MainStage no longer sometimes hangs when loadin...