Die Suche ergab 137 Treffer

von lukemr
17 Jun 2016 - 18:04
Forum: Logic 9
Thema: Logic reagiert oft nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 10817

Re: Logic reagiert oft nicht

Ich will mich auch mal wieder zu Wort melden. Und zwar tritt das Problem seit der Umstellung von Logic auf 64 Bit nicht mehr sooft auf, aber es ist dennoch da. Am RAM kann es nicht liegen, da ich mir eine Software zum beobachten gedownloaded habe und diese mir sagt, dass lediglich ca. 5 von 12GB in ...
von lukemr
09 Mai 2016 - 17:10
Forum: Logic 9
Thema: Logic reagiert oft nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 10817

Re: Logic reagiert oft nicht

Hallo,

Problem tritt wieder auf, allerdings hängt er sich jetzt nicht mehr ganz so lange auf. Gibt es noch Lösungsvorschläge?

Beste Grüße
von lukemr
08 Mai 2016 - 19:44
Forum: Logic 9
Thema: Logic reagiert oft nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 10817

Re: Logic reagiert oft nicht

Es scheint zu funktinieren! DANKE!!!
von lukemr
08 Mai 2016 - 19:30
Forum: Logic 9
Thema: Logic reagiert oft nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 10817

Re: Logic reagiert oft nicht

64 bit hab ich hinbekommen. Ich teste mal durch.
von lukemr
08 Mai 2016 - 19:26
Forum: Logic 9
Thema: Logic reagiert oft nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 10817

Re: Logic reagiert oft nicht

Derzeit bin ich mit OSX YOSEMITE unterwegs (10.10.5).
Wie ich aber Logic auf 64Bit bekomme musst du mir erklären.
Meine Signatur muss ich mal updaten...

iMach 27"
2,66 GHz Intel Core i5
12GB 1067 MHz RAM
Motu Ultralite Mk3
von lukemr
08 Mai 2016 - 11:09
Forum: Logic 9
Thema: Logic reagiert oft nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 10817

Logic reagiert oft nicht

Hallo liebe User, ich habe in letzter Zeit öfter das Problem, dass Logic beim Arbeiten mit dem hauseigenem Equalizer nicht mehr reagiert, spricht, die Musik spielt und lässt sich nicht mehr stoppen. Das Problem hatte ich gestern mittlerweile auch schon bei einer Kick-Spur, die ich mit dem EQ bearbei...
von lukemr
10 Dez 2013 - 17:38
Forum: Logic 9
Thema: Channel Strips - Eigener Ordner
Antworten: 2
Zugriffe: 766

Channel Strips - Eigener Ordner

Hallo liebe User, ich lege meine CST Files, die ich für den jeweiligen Track benutze immer mit in den Ordner in dem der Track gespeichert wird. Nun habe ich aber das Problem, dass ich die .cst nicht wider in meine Kanäle ziehen kann, bzw auswählen kann, da sie nicht in dem von Logic dafür vorgesehen...
von lukemr
03 Aug 2013 - 20:42
Forum: Musik Know How
Thema: Wiedererkennungswert / Eigener Sound
Antworten: 11
Zugriffe: 4822

Re: Wiedererkennungswert / Eigener Sound

AMEN!!! ilike
von lukemr
03 Aug 2013 - 18:04
Forum: Musik Know How
Thema: Wiedererkennungswert / Eigener Sound
Antworten: 11
Zugriffe: 4822

Re: Wiedererkennungswert / Eigener Sound

Sehr schön geschrieben teloy!! Danke!
Grundsätzlich gibt es aber auch Künstler die gut im Geschäft sind, für mich aber lediglich dem Genre treu sind und keinen eigenen Sound haben. Das fasziniert mich eben.
von lukemr
03 Aug 2013 - 0:45
Forum: Musik Know How
Thema: Wiedererkennungswert / Eigener Sound
Antworten: 11
Zugriffe: 4822

Wiedererkennungswert / Eigener Sound

Hallo liebe User, dieses Thema beschäftigt mich immer und immer wieder und aus gegebenen Anlass, möchte ich ganz einfach mal recht fachkundige Meinungen dazu hören. Also, ist es wichtig seinen eigenen Sound zu haben? Ich selber finde es Klasse zu wissen, bei welchen Künstler ich nach welchem Sound /...
von lukemr
17 Apr 2013 - 23:54
Forum: Logic 9
Thema: Sidechain Lowcut
Antworten: 25
Zugriffe: 3632

Re: Sidechain Lowcut

@mile69

Mit den Funktionen habe ich nicht das richtige erreicht!
von lukemr
17 Apr 2013 - 23:52
Forum: Logic 9
Thema: Sidechain Lowcut
Antworten: 25
Zugriffe: 3632

Re: Sidechain Lowcut

Danke Peter! Super!
von lukemr
14 Apr 2013 - 0:22
Forum: Logic 9
Thema: Sidechain Lowcut
Antworten: 25
Zugriffe: 3632

Re: Sidechain Lowcut

Hier mal mein Soundbeispiel:

http://snd.sc/112nnWX
von lukemr
14 Apr 2013 - 0:06
Forum: Logic 9
Thema: Sidechain Lowcut
Antworten: 25
Zugriffe: 3632

Re: Sidechain Lowcut

Wobby Billiams hat recht, es soll lediglich alles bis 100Hz geduckt, bestenfalls gemutet werden (das keine großen Pegelspitzen entstehen) und alles ab 100Hz durchgehen.
Sorry, ich konnte nicht eher antworten, habe aber alles verfolgt! :hm_angel:
von lukemr
11 Apr 2013 - 19:28
Forum: Logic 9
Thema: Sidechain Lowcut
Antworten: 25
Zugriffe: 3632

Sidechain Lowcut

Hallo liebe User, in meinem aktuellen Stück liegt eine Synthiebassline genau auf dem 1. Kick. Da ich jedoch nicht die Kick dünner machen möchte, habe ich versucht den Bassbereich, der sich mit der Kick überschneiden via Sidechain raus zu bekommen, aber die Mitten und Höhen unbearbeitet durchgehen zu...