Die Suche ergab 18 Treffer

von living sounds
23 Aug 2011 - 18:17
Forum: Logic 9
Thema: EXS24 Sucherei verhindern
Antworten: 9
Zugriffe: 1154

Re: EXS24 Sucherei verhindern

Die erste und sinnvollste Maßnahme wäre zunächst mal auf NTFS zu verzichten, ein cleveres Programm wie zB. Logic möchte nämlich vielleicht auch mal etwas auf die Platte schreiben um bspw. die Suche nach Samples zu optimieren. Wenn du Kompatibilität mit Windows- Audio Programmen brauchst, nimm liebe...
von living sounds
23 Aug 2011 - 11:55
Forum: Logic 9
Thema: EXS24 Sucherei verhindern
Antworten: 9
Zugriffe: 1154

Re: EXS24 Sucherei verhindern

Ich sitz gerade nicht vor Logic. Aber bei mir kommt eine Abfrage mit Durchsuchen oder Überspringen. Bei der Auswahl von Überspringen, sucht Logic dann eh nicht. Welche Version hast du? Die Neueste (9.15). Manche EXS-Programme haben Fehler, aber die hatten sie größtenteils früher unter Logic 5.51 au...
von living sounds
22 Aug 2011 - 17:33
Forum: Logic 9
Thema: EXS24 Sucherei verhindern
Antworten: 9
Zugriffe: 1154

Re: EXS24 Sucherei verhindern

Stephan S hat geschrieben:Immer wenn ein Sample nicht da ist, hast du einen Fehler gemacht. Das ist schlecht für den Workflow.
Danke für diesen am Thema vorbeigeschriebenen unnötig überheblichen Kommentar.

Falls noch jemand Konstruktives beitragen könnte wäre ich sehr dankbar. 8)
von living sounds
22 Aug 2011 - 10:40
Forum: Logic 9
Thema: EXS24 Sucherei verhindern
Antworten: 9
Zugriffe: 1154

EXS24 Sucherei verhindern

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Sample-Suche beim EXS24 abzuschalten, oder zumindest auf bestimmte Ordner zu beschränken? Bei mir sind die allermeisten Samples auf einer großen NTFS-Festplatte, und immer wenn ein Sample nicht da ist friert Logic ein und sucht mehrere Minuten lang sämtliche Platt...
von living sounds
14 Mai 2011 - 20:54
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 819

Re: Logic 9 Fragen

Super, vielen Dank!!!
von living sounds
14 Mai 2011 - 13:10
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 819

Logic 9 Fragen

Hallo, bin nun endlich vom uralten Logic 5.551 auf Mac und Logic 9 umgestiegen und habe ein paar Fragen, die ich mit Handbuch und googlen bisher nicht gelöst bekommen hab: 1. Wie kriege ich Logic dazu, automatisch die im Arrangefenster voreingestellten Program Changes auf den Midi-Kanälen (Häckchen ...
von living sounds
11 Jul 2009 - 12:21
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Preamps - zwischen teuer und 08/15
Antworten: 7
Zugriffe: 2072

Re: Preamps - zwischen teuer und 08/15

Wie gut die wirklich sind, merkst Du erst wenn Du sie bearbeitest und in den Mix einfügen sollst, und viele Spuren übereinanderschichtest.
von living sounds
23 Apr 2009 - 1:23
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Audiointerface - Kaufberatung / Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 2654

Re: Audiointerface - Kaufberatung / Hilfe

RME ist das Maß aller Dinge bei den Treibern. Für den Sound würde ich lieber was anderes nehmen. Das TC Gerät hat eine ziemlich gute Clock (Bestandteil des Chipsatzes). Jitter liegt bei 42 us wenn ich mich richtig erinnere. RME ist mehr als 20 mal schlechter. Ansonsten sind sie ziemlich ähnlich, bei...
von living sounds
21 Apr 2009 - 21:58
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Audiointerface - Kaufberatung / Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 2654

Re: Audiointerface - Kaufberatung / Hilfe

TC ist soundmäßig defintiv besser als RME.
von living sounds
19 Apr 2009 - 12:12
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Audiointerface "fürs Leben"
Antworten: 16
Zugriffe: 4191

Re: Audiointerface "fürs Leben"

"Kompromissloser Sound" ist (für Normalsterbliche) unbezahlbar. Ich würde einen guten externen Wandler kaufen, das Audiointerface kann man dann bei upgrades wechseln. Preis/Leistungsmäßig ist die Lynx Aurora ein guter Kompromiss.
von living sounds
19 Apr 2009 - 12:10
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Lexicon versus Lexicon 300 & MPX100
Antworten: 2
Zugriffe: 953

Re: Lexicon versus Lexicon 300 & MPX100

Wichtiger als die Chips sind die Algorithmen. Und der Seite darf man glauben, außerhalb Lexicons hat wohl kaum jemand so viel Ahnung von den Teilen wie Dale.

Mehr Infos gibt es hier:

http://www.gearslutz.com/board/high-end ... tiary.html
von living sounds
22 Aug 2008 - 0:25
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Jomox Airbase 999,gibt es eine Software die ebenso gute Soun
Antworten: 6
Zugriffe: 2713

Re: Jomox Airbase 999,gibt es eine Software die ebenso gute Soun

nichts klingt wie analog, außer analog. zumindest im jahr 2008.
von living sounds
05 Jun 2008 - 15:59
Forum: Logic 7
Thema: Irre hohe Latenz trotz kleinem Buffer
Antworten: 5
Zugriffe: 1231

Re: Irre hohe Latenz trotz kleinem Buffer

Hab das gleiche Problem mit einer Aurora16 Firewire, Mac Pro, OsX 10,5, Logic 8.02.

Die Latenz ist beim aktuell ausgewählten Software-Instrument immer deutlich geringer, wenn man dann ein anderes auswählt verlängert sie sich.
von living sounds
04 Jun 2008 - 20:59
Forum: Logic 8
Thema: Latenzausgleich mit Hardware - sinnvoller Einsatz nicht mögl
Antworten: 2
Zugriffe: 540

Re: Latenzausgleich mit Hardware - sinnvoller Einsatz nicht mögl

Danke Peter! Ich habe jetzt die Eingänge der Klangerzeuger als externe Instrumente eingebunden, das ist einfacher. Das komische ist, das die deutliche Latenz (wesentlich mehr als die paar Milisekunden, die das Signal sonst braucht, um rein und raus zu gehen) beim EXS24 auftritt, den ich als Referenz...
von living sounds
04 Jun 2008 - 11:46
Forum: Logic 8
Thema: Latenzausgleich mit Hardware - sinnvoller Einsatz nicht mögl
Antworten: 2
Zugriffe: 540

Latenzausgleich mit Hardware - sinnvoller Einsatz nicht mögl

Folgendes Setup: Mac Pro, Logic 8.02, Lynx Aurora 16 FW (Firewire) Ich versuche nun, in Echtzeit verschiedene Synthies zu nutzen, habe dafür Aux-Wege mit Inputs angelegt. Gleichzeitig ist einiges Outboard (Kompressoren, EQs, Hallgeräte) über Busse eingebunden, in denen I/O Plugins sind. Das Problem ...