Die Suche ergab 189 Treffer

von meista
12 Apr 2012 - 1:54
Forum: Apple Mac OS
Thema: Seltsame "Denkpausen"
Antworten: 9
Zugriffe: 1885

Re: Seltsame "Denkpausen"

Hab exakt das gleiche Problem. Deshalb update ich nicht mehr. Der mac läuft am besten mit dem Betriebssystem, dass vom Werk aus drauf ist. Hab ich festgestellt, als ich mal downgraden musste. Selbst mit vollen Festplatten lief mein System mit dem "alten" Leopard so schnell wie am Anfang. M...
von meista
27 Feb 2012 - 11:54
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: 10 Kompressoren in einem...
Antworten: 21
Zugriffe: 3340

Re: 10 Kompressoren in einem...

Der MCompressor von Melda beispielsweise. http://www.meldaproduction.com/freevstplugins/ Danke, den werde ich mir mal anschauen - ist ja der Wahnsinn, was die haben! ilike Und sorry, dass ich hier vom Thema abgelenkt hab - ohne etwas über das neue Teil in der Praxis zu wissen :mrgreen: - die Besond...
von meista
26 Feb 2012 - 2:31
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: 10 Kompressoren in einem...
Antworten: 21
Zugriffe: 3340

Re: 10 Kompressoren in einem...

Ich glaub die alten Klamotten aus Urzeiten wird man noch in 500 Jahren emulieren, rein aus ideologischen Gründen. Man könnte auch ideologisch "digital" sein, wie manch anderer Kommunist, und nur noch digitale digitale Plugins verwenden, die mit Digitalismus werben. :mrgreen: Es wird einfac...
von meista
25 Feb 2012 - 13:36
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Robert Nichols Frequalizer - Alternative ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1524

Re: Robert Nichols Frequalizer - Alternative ?

hunterstudios hat geschrieben:Ja, Logics Match EQ, aber wofür braucht man so ein Teil?
Zum Beispiel um Gitarren unterschiedlicher Quellen - charakteristisch anzugleichen.
Hab ihn nur einmal benutzt in den Jahren :D , dafür klappte es aber erstaunlich gut
mit dem Teil. ilike

grüsse
meista
von meista
25 Feb 2012 - 13:18
Forum: Logic 9
Thema: Plug in im Vordergrund----Wiedergabestart mit Tast
Antworten: 3
Zugriffe: 1003

Re: Plug in im Vordergrund----Wiedergabestart mit Tast

Hi diskovic, ich öffne den EXS deshalb in einem "geriegelten" Screenset, welches in mein Template integriert ist. So muss ich nur >6< drücken, und Loop Browser, SampleEditor und der EXS mit Edit-Liste und Transport schnallen hervor. So kann ich zwar auch nicht per Leertaste die Wiedergabe ...
von meista
23 Feb 2012 - 15:00
Forum: Logic 9
Thema: Insert, zb Limiter in Aufnahmekanal einfügen
Antworten: 5
Zugriffe: 1260

Re: Insert, zb Limiter in Aufnahmekanal einfügen

Wie Clemens schon schrieb, ist am Input in Logic der Output des Audiointerfaces. Willst du jetzt aber ein Plugin- Instrument als Audio aufnehmen, da es sich so nicht bouncen lässt, routest du es auf einen Bus. Den Output des Busses in einen Audio- Channel. Rec On. Das macht Sinn bei un sync en, nich...
von meista
23 Feb 2012 - 13:17
Forum: Logic 9
Thema: Logic wird langsamer bei Audio-Input
Antworten: 21
Zugriffe: 3394

Re: Logic wird langsamer bei Audio-Input

Hängt das Interface an einem USB-Port, bei dem etwas neues
angeschlossen wurde (was evtl. mehr Strom verbraucht)?
von meista
24 Jan 2012 - 15:05
Forum: Musik Know How
Thema: Nach dem Break ???? alles lahm!
Antworten: 19
Zugriffe: 5842

Re: Nach dem Break ???? alles lahm!

Würde auch gern deinen Track kritisieren. Der Aufbau gefällt mir echt gut - spannend - bis 1:33. Bei diesem "Hitpoint" würde ich auf der Tanzfläche nicht unbedingt erwarten, dass es so weiter geht wie bisher, denn die Chord Progression hast du ja mit der Wiederholung der letzten Note quasi...
von meista
30 Nov 2011 - 15:36
Forum: Logic 9
Thema: Schnelle Programmierung von Chord Tracks
Antworten: 13
Zugriffe: 1996

Re: Schnelle Programmierung von Chord Tracks

Hi Christian. Check doch mal das hier aus: Tonespace Damit kannst du ganze Progressions erstellen, die entweder ablaufen oder per Mausklick bzw. per Midi-Befehl getriggert werden können. Musst dir nur in den Midi-Einstellungen einen IAC-Kanal erstellen. So kannst du die Chords direkt in Logic aufneh...
von meista
22 Jul 2011 - 3:04
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Hard & Phat Electro Synth's
Antworten: 8
Zugriffe: 2037

Re: Hard & Phat Electro Synth's

Ja die Synth-Channel-Strips sind wirklich nur... naja! :hm_big_smile: Genauer gesagt: Ich finde sie sind ideal für Popmusik. Aber insgesamt etwas zu soft für einen Electrofreak. Mein Tipp: speicher deine besten Kreationen als Channel-Strips. So kannst du, wenn aus dem Track mit dem Hammersynth drin ...
von meista
21 Jun 2011 - 13:00
Forum: Logic 8
Thema: Soundübergang von hell nach dumpf/
Antworten: 6
Zugriffe: 1712

Re: Soundübergang von hell nach dumpf/

Hallo zusammen, wie erstelle ich in Logic einen Verlauf, bei dem sich der Sound von "Hell" nach "Dumpf" wandelt? Indem du dir ausdenkst, was dazu nötig ist! Soll der Effekt drastisch sein oder langsam und unscheinbar? Ich höre mal das Beispiel. ;) Okay... ich nehm an du willst d...
von meista
06 Jun 2011 - 17:40
Forum: Logic 9
Thema: Audiodateien von Festplatte löschen
Antworten: 7
Zugriffe: 1290

Re: Audiodateien von Festplatte löschen

Ist zwar schon alles geschrieben worden aber.... :D Kannst du sie denn über den Finder löschen wawe? Bei meiner externen Festplatte ist es nämlich so, dass sie nach einem zwischenzeitigen "Ruhezustand" quasi nur lesbar ist. (Fehlercode -50) Das ist aber bekannt, passiert auch unter Linux, ...
von meista
28 Mai 2011 - 4:56
Forum: Logic 9
Thema: logic 9.1.4
Antworten: 56
Zugriffe: 11413

Re: logic 9.1.4

Hatte zwar keine Wartepausen, kann aber berichten, dass nun deaktivierte Plugins
wirklich deaktiviert sind... also den Rechner nichtmehr belasten. Klasse! :)
Dafür knackts beim bypassen... damit kann ich mich aber anfreunden... der
"Vergleichen"-Button tuts auch. ;)
von meista
27 Mai 2011 - 23:09
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: NordStage, S90 virtuelle Sounds??
Antworten: 15
Zugriffe: 2581

Re: NordStage, S90 virtuelle Sounds??

Besseres gibt es im Reich der kostenpflichtigen Zusatzkaufsoftware kaum zu finden. Im Prinzip ja, aber das "kaum" ist das entscheidende Wort hier. Es gibt sie nämlich schon, aber nicht in dem Maße, in dem das Marketing es einem Glauben machen möchte. Sehe ich genauso. Hab allerdings noch ...
von meista
26 Mai 2011 - 20:20
Forum: Logic 9
Thema: Audiofiles im Cycle laufen lassen?
Antworten: 1
Zugriffe: 697

Re: Audiofiles im Cycle laufen lassen?

Dazu habe ich in dem oben beschriebenen Fenser den letzten Reiter "Übersicht" angeklickt und mich dann bis zum Protools Ordner durchgeklickt. Nun sehe ich all die netten ausdiofiles und kann sie mir anhören, wenn ich unten auf das Lautsprechersymbol klicke. Die Wiedergabe endet aber nach ...