Die Suche ergab 35 Treffer

von Maximal
10 Jun 2013 - 23:31
Forum: Apple Mac OS
Thema: Der neue Mac Pro
Antworten: 75
Zugriffe: 15206

Re: Der neue Mac Pro

bleibt die frage ob man pci-e karten von uad, pro tools hdx oder madi karten über externe tb gehäuse fehlerfrei betreiben kann...dsp und audio auf HDX basis ist nicht ohne bei 2 karten! sieht jedenfalls schick aus
von Maximal
17 Feb 2013 - 1:08
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: TAB Telefunken Siemens Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1553

Re: TAB Telefunken Siemens Erfahrungen?

Hi Axel, Danke für denen Beitrag. Die V72 sind unglaublich deswegen ja die Idee mehr davon. Ich hab jetzt diese V374a Line Teile angeboten bekommen. Angeblich modifiziert und auch für mic geeignet bei entsprechender Pin belegung. Einen Plan gibt es auch. Dachte zum anwärmen von ITB Synths... dazu ic...
von Maximal
15 Feb 2013 - 19:11
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: TAB Telefunken Siemens Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1553

TAB Telefunken Siemens Erfahrungen?

Hallo Zusammen! Ich wollte mir ein paar Telefunken und Siemens Amps besorgen. Ich habe ein paar V72 überarbeitet von Vintage King im 19 Zoll Format. Diese mag ich echt gerne vorallem zum anwärmen von ITB Signalen. Es gäbe hier einiges an Auswahl... Telefunken v374a Line Amps Stereo Pair matched mit ...
von Maximal
06 Feb 2013 - 12:09
Forum: Studio Know How
Thema: Raum optimieren bitte um Input!
Antworten: 4
Zugriffe: 1265

Re: Raum optimieren bitte um Input!

Hallo Mike, vielen Dank für deine Antwort. Das Problem ist das mein Tisch sich (4kant studiotisch mit racks vom Tischler) sich nicht ausgeht in der Ecke neben der Tür. Die einzige Möglichkeit die 50cm längere Seite zu benutzen wäre wenn die boxen auf die Fenster spielen. Das wäre wohl akustisch ein ...
von Maximal
05 Feb 2013 - 18:14
Forum: Studio Know How
Thema: Raum optimieren bitte um Input!
Antworten: 4
Zugriffe: 1265

Raum optimieren bitte um Input!

Hallo Forum, ich bin gerade dabei meinen Raum etwas zu sannieren. Nach dem ausmahlen folgt nun die Aufstellung der Boxen und der Möbel. Ich hab 3 Volle Plattenregale á ca 400KG... Die idee hier war 2 Davon 65x35x120 in die vorderen Ecken zu stellen, dahinter auralex basstraps und darüber Breitbandba...
von Maximal
26 Dez 2011 - 23:40
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: Pro Tools 10
Antworten: 42
Zugriffe: 24930

Re: Pro Tools 10

Da geb ich dir Recht, wie gesagt es ist etwas für "Firmen" bzw Leute die das best Möglichste wollen... Natürlich sollte man das wirtschaftlich gesehen locker reinspielen. Vorallem macht ein neues System die Songs nicht besser hehe für alle Anderen ist "Native" ja eine perfekte Lö...
von Maximal
26 Dez 2011 - 19:36
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: Pro Tools 10
Antworten: 42
Zugriffe: 24930

Re: Pro Tools 10

Also ich bin Pro Tools HDX User und ich kann nur sagen es lohnt sich allemal. HD-Interface mit HDX karte ist schon eine tolle Sache :) Die Leistung der Karte ist um ein vielfaches besser als HD3 und co... Der Preis ist auch sehr akkurat wie ich finde, wo man für ein HD3 System knap 15 hingelegt hat ...
von Maximal
04 Nov 2011 - 13:55
Forum: Ableton Live
Thema: Vergleichbarer BITCRUSHER wie in Logic
Antworten: 18
Zugriffe: 10060

Re: Vergleichbarer BITCRUSHER wie in Logic

Denke nicht ist beim Kore dabei was man wie Fm8 und einige andere NIs auch als effekt laden kann...

Fm8 8 FX ist auch so ein Geheimtipp btw.. :-)
von Maximal
04 Nov 2011 - 13:49
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Fireface UFX Vs Metric halo 2882 xpanded
Antworten: 15
Zugriffe: 4674

Re: Fireface UFX Vs Metric halo 2882 xpanded

ich hab das nur gehört das 2 leute über MH die inputs übersteuern und das gut klingen soll. bus mixdown oder sowas ohne outbards dazwischen und dann über nen aux aufnehmen.. das soll auch alles mit dem internen routing gehen ohne das die i/o verkabelt naja soweit klingt aber die RME schon sehr gut, ...
von Maximal
03 Nov 2011 - 20:16
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Fireface UFX Vs Metric halo 2882 xpanded
Antworten: 15
Zugriffe: 4674

Re: Fireface UFX Vs Metric halo 2882 xpanded

Vielen Dank erstmal... Das Fireface800 hab ich aus meinem Umfeld auch ständig empfohlen bekommen. Dadurch ich keine Akustischen aufnahmen mache und keine Konsolenmixdowns sehe nicht ein so viel geld für ein Prism und co in die Hand zu nehmen. Das RME ist sehr sympatish das MH hat halt ein super Imag...
von Maximal
03 Nov 2011 - 15:03
Forum: Ableton Live
Thema: Vergleichbarer BITCRUSHER wie in Logic
Antworten: 18
Zugriffe: 10060

Re: Vergleichbarer BITCRUSHER wie in Logic

Als Tipp wäre noch Anzumerken das Kore (von NI) einen der besten hat die ich je gehört habe. Man kann hier nähmlich die Samplerate und Jitter Stufenlos verstellen/automatisieren!
von Maximal
03 Nov 2011 - 14:59
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: vocal effekte gesucht wie:
Antworten: 3
Zugriffe: 1037

Re: vocal effekte gesucht wie:

Das ist ein bekanntes acapella einfach gepitched! Bisschen EQ oder Filter Hallo und Delay nothing Major :) Im Logic ist das pitchen sehr mühsam, dieser Track wurde soviel ich weis in Ableton gemacht! Ableton kann dieses Audio Transpose Geschichten echt gut! Klingt nicht wie ein Eventide aber man ken...
von Maximal
03 Nov 2011 - 14:51
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Deep House Chord
Antworten: 3
Zugriffe: 1140

Re: Deep House Chord

klar geht das in Logic mit fast allen Synths... Sind halt in der Quinte verstimmt und im Grunde sehr einfach gemacht..2 VCOs verstimmen, Filter Envelope + Volume Envelope und ein bisschen Echo-Hall usw drauf...

Wenn dir das alles nichts sagt würd ich mich mal in die Basics einlesen nur so als Tipp...
von Maximal
03 Nov 2011 - 14:47
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Eurorack incl 6x 1176 + 6xGate
Antworten: 8
Zugriffe: 1268

Re: Eurorack incl 6x 1176 + 6xGate

du kannst kein jpg öffnen? oder ein normales zip?

auweih *gg*

wenn ich zuhause bin werde ich dieses tool probieren ums leichter zu machen :) danke für den tipp nochmal...
von Maximal
03 Nov 2011 - 14:30
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Eurorack incl 6x 1176 + 6xGate
Antworten: 8
Zugriffe: 1268

Re: Eurorack incl 6x 1176 + 6xGate

kannte ich nicht, bin sehr selten in foren unterwegs auser beim lesen :)

danke für den tipp!