Die Suche ergab 97 Treffer

von klingklang
08 Aug 2018 - 14:29
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Installation Omnisphere auf neuem Rechner
Antworten: 3
Zugriffe: 836

Re: Installation Omnisphere auf neuem Rechner

Übrigens, danke für eure Hilfe.

Omnisphere läuft. Independence werde ich noch ausprobieren. Km noch nicht dazu. Ist nicht so wichtig bei mir.

Danke!
von klingklang
23 Jul 2018 - 15:41
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Installation Omnisphere auf neuem Rechner
Antworten: 3
Zugriffe: 836

Installation Omnisphere auf neuem Rechner

Hallo, ich möchte gerne mein Omnisphere 1.5 und den Sampler Independence auf meinem neuen iMac installieren. Spectrasonics bietet nur einen neuen download von omnis 2 an. Das ist mir momentan zu teuer. Kriege aber meinen 1.5 er Omnis. nicht zum laufen. Außerdem habe ich noch den Sampler Independence...
von klingklang
20 Sep 2017 - 11:22
Forum: Logic X
Thema: Logic X 10.2.4 Systemüberlastung
Antworten: 1
Zugriffe: 597

Logic X 10.2.4 Systemüberlastung

Hallo, ich arbeite noch mit Logic 10.2.4 weil ich die neueren Updates wegen 10.10. nicht verwenden kann. Jetzt hat sich das Problem eingestellt, dass egal welchen Song ich aufrufe, sofort eine Systemüberlastung kommt und ich somit praktisch nichts mehr abspielen kann. Ich kann ein neues Projekt anle...
von klingklang
06 Jun 2017 - 9:58
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Nach Kontakt Update Latenzprobleme
Antworten: 0
Zugriffe: 858

Nach Kontakt Update Latenzprobleme

Hallo, ich verwende Logic 10.2.4 mit OS Yosemite. Nach dem letzten Kontakt Update kann ich ihn praktisch nicht verwenden, weil er riesige Latenzprobleme hat. Z.B. Alicia's Keys ist nicht spielbar. Man drückt ein paar Tasten und dann kommt irgendwann mal der ein oder andere Ton mit Gekrächze. Wußte n...
von klingklang
07 Feb 2017 - 9:53
Forum: Logic X
Thema: Song fängt mit Takt eins bei 57 Minuten an
Antworten: 2
Zugriffe: 666

Re: Song fängt mit Takt eins bei 57 Minuten an

Super, Danke. Da habe ich nicht daran gedacht.

Rudi
von klingklang
06 Feb 2017 - 16:34
Forum: Logic X
Thema: Song fängt mit Takt eins bei 57 Minuten an
Antworten: 2
Zugriffe: 666

Song fängt mit Takt eins bei 57 Minuten an

Hallo, habe hier eine Sache, was ich nie hatte. Ein Song fängt bei 57:06 Minuten an (Natürlich an der Takt 1 Marke und nicht irgendwo weiter hinten) und nicht bei 0:00. Finde nichts, wo oder wie ich die Uhr quasi zurückdrehen kann. Ich habe keine Ahnung warum dieses Stück nicht bei 0 anfängt. Irgend...
von klingklang
02 Feb 2017 - 14:55
Forum: Logic X
Thema: Standardfarbe einer Spurregion
Antworten: 6
Zugriffe: 1311

Re: Standardfarbe einer Spurregion

Das stimmt so nicht. Nochmal von vorne: Wenn ich eine neue Spur erstelle und dann was aufnehme, wird diese neue Region immer in grün dargestellt, ganz unabhängig vom Channel Strip. Man kann ja beliebig viele Farbe für die Regionen pro Channel Strip benutzen. Natürlich weiß ich, wie ich die Farben än...
von klingklang
02 Feb 2017 - 12:57
Forum: Logic X
Thema: Standardfarbe einer Spurregion
Antworten: 6
Zugriffe: 1311

Standardfarbe einer Spurregion

Es ist eigentlich unwichtig, aber mich nervt schon immer, dass die Standardfarbe für eine neue Spurregion dieses hässliche grün ist. Habe alles abgesucht, ob ich das in einer der Voreinstellungen ändern kann. Habe nichts gefunden. Weiß also jemand, ob man die Standardfarbe ändern kann und ich nur zu...
von klingklang
23 Mai 2016 - 12:50
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Midi Controller Keyboard für Logic X
Antworten: 12
Zugriffe: 4749

Re: Midi Controller Keyboard für Logic X

Hallo,

ich habe das Nektar LX49 und bin vollauf zufrieden. Für den Preis unschlagbar und die Einbindung in Logic ist auch ok. Auch die Tastatur finde ich für das Preisniveau gut.

Rudi

PS: Magst du Steven Wilson? Ist der Größte!
von klingklang
22 Feb 2016 - 12:13
Forum: Logic X
Thema: Stereokanal verabschiedet sich
Antworten: 4
Zugriffe: 478

Re: Stereokanal verabschiedet sich

Nach viel Rumprobieren, habe ich als Ursache mein Masterkeyboard im Verdacht. Das ist ein billiges VMK 88-Plus. Das taugt wirklich nix. Beschissene Elektronik. Pedaleingang spinnt auch rum. Im Logic kommt zwar ein Minisignal an, aber es ergibt kein Pedalsignal. Muss aber noch verschiedene Gegentests...
von klingklang
22 Feb 2016 - 8:58
Forum: Logic X
Thema: Stereokanal verabschiedet sich
Antworten: 4
Zugriffe: 478

Re: Stereokanal verabschiedet sich

Pegel am Kanalzug und am Output gehen auch auf Null, also nicht mehr sichtbar.
Verkabelung ist es nicht.
von klingklang
19 Feb 2016 - 17:56
Forum: Logic X
Thema: Stereokanal verabschiedet sich
Antworten: 4
Zugriffe: 478

Stereokanal verabschiedet sich

Aus nicht nachvollziehbaren Gründen verabschiedet sich der rechte Kanal. Also z. B. mache ich eine neue Spur und wähle ein Softwareinstrument. Nach kurzer Zeit verabschiedet sich der rechte Kanal, oder er ist von Anfang an weg. Neustart oder USB-Kabel ziehen hilft nicht. Sehr dubios. Anderes Beispie...
von klingklang
30 Dez 2013 - 12:00
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Nektar LX 49
Antworten: 0
Zugriffe: 597

Nektar LX 49

Hallo,

habe mir das Nektar LX49 USB Keyboard gekauft und wie zu erwarten war, komme ich nicht mit dem Mapping der Fader und Knobs zurecht.
Falls noch jemand dieses Teil hat oder kennt, bitte melden.

Einen guten Rutsch ins 2014 an alle

Rudi
von klingklang
11 Dez 2012 - 16:56
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mountain Lion und Audio-Midi-Setup
Antworten: 1
Zugriffe: 455

Mountain Lion und Audio-Midi-Setup

Hilfe, Hilfe.

Schaffe es nicht, dass ich einen Ton aus den Boxen kriege. Kommt immer nur aus dem internen Lautsprecher des Macs. Audio-Midi-Setup gibt es offensichtlich nicht mehr. Arbeite mit dem internen Audio-Interface.
Wie kommt nun wieder der Klang aus den richtigen Boxen?

Danke im Voraus?
von klingklang
11 Dez 2012 - 16:23
Forum: Logic 8
Thema: Logic 8 auf Mountain Lion
Antworten: 14
Zugriffe: 13867

Re: Logic 8 auf Mountain Lion

Wollte nur sagen, es läuft tatsächlich.