Die Suche ergab 115 Treffer

von klingklang
25 Okt 2023 - 18:09
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Kontakt Multichannel Chaos
Antworten: 0
Zugriffe: 742

Kontakt Multichannel Chaos

Hallo, bei vielen Kontakt plugs kann man den Midikanal nicht auswählen. Wie verhindere ich, dass das entsprechende plug nicht auf allen Kanälen mitspielt? Kennt ihr das Problem? Im Detail: In Logic Kontakt mit 16 Stereoausgängen angelegt. Im Kontakt dann mehrere plugs geladen, die Outputs angelegt u...
von klingklang
14 Sep 2023 - 13:54
Forum: Logic Pro
Thema: Logic nutzt nur 1-2 Kerne
Antworten: 18
Zugriffe: 1246

Re: Logic nutzt nur 1-2 Kerne

MarkDVC hat geschrieben: 13 Sep 2023 - 17:14 Gibt es einen Grund weshalb Du uns diese Infos nicht mitteilen willst?
MarkDVC hat geschrieben: 12 Sep 2023 - 17:59 i5 oder i7? Wieviel RAM? Welche Art von HD oder SSD? Wo sind die Kontakt Sounds gespeichert?
Sorry, habe ich nicht gesehen. Nein, es gibt keinen Grund. Problem scheint im moment gelöst.
von klingklang
14 Sep 2023 - 13:50
Forum: Logic Pro
Thema: Logic nutzt nur 1-2 Kerne
Antworten: 18
Zugriffe: 1246

Re: Logic nutzt nur 1-2 Kerne

…falls es jemanden interessiert. Im Moment sieht es so aus, als ob das Problem gelöst ist.
Seit ich in Logic bei Multithreating auf Wiedergabe + Livespuren umgestellt habe, benutzt Logic bei der Wiedergabe wieder alle 8 Kerne. Ich werde jetzt noch weiter testen, aber es sieht gut aus.
von klingklang
13 Sep 2023 - 16:58
Forum: Logic Pro
Thema: Logic nutzt nur 1-2 Kerne
Antworten: 18
Zugriffe: 1246

Re: Logic nutzt nur 1-2 Kerne

Den Buffer auf 128 stellen hilft auch nicht. Das hatte ich vorher. Alles andere was du geschrieben hast, ist mir natürlich bewußt. Da ich aber als Fotograf damit arbeite, mußte ich umstellen wegen eines anderen Programms. Und bis zu dieser aktuellen Systemversion lief alles wunderbar. In 37 Jahren a...
von klingklang
12 Sep 2023 - 17:55
Forum: Logic Pro
Thema: Logic nutzt nur 1-2 Kerne
Antworten: 18
Zugriffe: 1246

Re: Logic nutzt nur 1-2 Kerne

…Kontakt hat nur in der Standalone Version eigene Einstellungen…

(Ich weiß auch nicht wie man sich auf eine Antwort bezieht. Das hier ist doch sehr für PC User gebaut, habe ich das Gefühl…………)

Habe wenigstens gesehen wie man eine Datei anhängt…
von klingklang
12 Sep 2023 - 17:52
Forum: Logic Pro
Thema: Logic nutzt nur 1-2 Kerne
Antworten: 18
Zugriffe: 1246

Re: Logic nutzt nur 1-2 Kerne

Ich habe iMac Retina 5K 2017, aktuelles iOS und aktuelle plug Versionen. In der Aktivitätsanzeige geht die CPU Last in Logic sofort auf über 90 % und mehr wenn ich auch nur eine Stimme mit z.B. der NI Stradivari Violine spiele. Ich habe aber auch alle möglichen anderen plugs wie Logic Vintage Organ ...
von klingklang
11 Sep 2023 - 17:26
Forum: Logic Pro
Thema: Logic nutzt nur 1-2 Kerne
Antworten: 18
Zugriffe: 1246

Re: Logic nutzt nur 1-2 Kerne

Bin ziemlich am Verzweifeln. Vorneweg: ich benutze OS 13.5.1, alles sehr aktuell und aktuelle NI Software. Entweder Logic hat irre Latenzen und Spielen ist unmöglich und/oder Kontakt 7 und andere plugs benutzen nur einen der 8 Kerne. Damit ist auch kein Arbeiten möglich. Habe an Einstellungen natürl...
von klingklang
29 Aug 2023 - 14:38
Forum: Logic Pro
Thema: Logic nutzt nur 1-2 Kerne
Antworten: 18
Zugriffe: 1246

Re: Logic nutzt nur 1-2 Kerne

das bringt keine Veränderung.
von klingklang
29 Aug 2023 - 10:33
Forum: Logic Pro
Thema: Logic nutzt nur 1-2 Kerne
Antworten: 18
Zugriffe: 1246

Logic nutzt nur 1-2 Kerne

Hallo,

Logic nutzt nur 1-2 der 8 Kerne und ist deswegen ständig überlastet. Kann man das korrigieren?
von klingklang
25 Nov 2022 - 12:37
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Notes off Befell
Antworten: 4
Zugriffe: 714

Re: Notes off Befehl

Befehl natürlich. Werde das checken und antworten, wenn ich später dazukomme…

Danke
von klingklang
25 Nov 2022 - 9:52
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Notes off Befell
Antworten: 4
Zugriffe: 714

Notes off Befell

Hallo,

ich habe mit ein paar NI Tools das Problem, dass sie immer weiter spielen. Finde keinen Notes-Off Befehl den ich am Ende einer Region setzen kann. Besonders mit den Gitarren Plug-ins.
Wer kennt das Problem und wie löse ich es?

Danke schonmal für eure Hilfe.
von klingklang
08 Aug 2022 - 12:29
Forum: OffTopic
Thema: Studiotisch zu verschenken
Antworten: 1
Zugriffe: 706

Studiotisch zu verschenken

Habe einen vom Schreiner nach meinen Entwürfen gebauten Musikstudiotisch zu verschenken. Großer "Schreibtisch" mit Keyboardschublade und zweiter, höherer Ebene für Monitore. Dazu schmalerer Tisch im Winkel dazustellbar mit eingebauten schräg installierten 19" Rackschienen. Alles in Li...
von klingklang
13 Jun 2022 - 12:12
Forum: Logic Pro
Thema: Latenz über bluetooth Kopfhörer
Antworten: 4
Zugriffe: 509

Re: Latenz über bluetooth Kopfhörer

Danke schonmal für die Antworten. Scheint ja ein echtes Problem zu sein und nicht meiner Blödheit geschuldet.
von klingklang
13 Jun 2022 - 9:51
Forum: Logic Pro
Thema: Latenz über bluetooth Kopfhörer
Antworten: 4
Zugriffe: 509

Latenz über bluetooth Kopfhörer

Hallo,

kennt jemand das Problem? Wenn ich versuche über den Bluetooth Kopfhörer (Sony WH-1000X M3) Logic zu benutzen, habe ich eine Wahnsinns- Latenz. Unmöglich so zu spielen.
Arbeite mit einem 3 Jahre alten iMac.
Was mache ich falsch, oder ist das einfach so?

Danke für eure Hilfe.

Rudi
von klingklang
21 Apr 2021 - 21:21
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Südseechor oder Chor a la 30 seconds to mars
Antworten: 7
Zugriffe: 1454

Re: Südseechor oder Chor a la 30 seconds to mars

Ja. Kann das nicht wirklich erklären, was dieser polynesische chorklang ausmacht. Danke für den Eastwest tipp.