Die Suche ergab 11 Treffer

von Xenion
15 Jul 2003 - 12:20
Forum: Studio Know How
Thema: studioaufbau: welches equipment?
Antworten: 5
Zugriffe: 1563

hab zwei Neumann U87 und ein paar AKG 2000S ansonsten noch 2 sennheiser sender, aber die sind nur für live ich hatte mir die spl sachen ausgesucht, weil sie mir ganz gut gefallen haben in meinem persönlichen klangtest und ich sie auch immer wieder in guten studios sehe. allerdings hab ich bisher nur...
von Xenion
15 Jul 2003 - 11:32
Forum: Studio Know How
Thema: studioaufbau: welches equipment?
Antworten: 5
Zugriffe: 1563

Ich dachte Du hast einen guten Computer? Ist gar kein "G" vor der Zahl :wink: Du weißt ja ziemlich genau was Du willst, wie ist Deine Frage? naja ob das equipment sinn macht, oder ob ich mir da schrott ausgesucht hab, der zwar teuer ist mir aber eigentlich nix bringt, besonders im bezug a...
von Xenion
15 Jul 2003 - 3:15
Forum: Studio Know How
Thema: studioaufbau: welches equipment?
Antworten: 5
Zugriffe: 1563

studioaufbau: welches equipment?

was braucht man alles um gute aufnahmen machen zu können? ich will gleich am anfang schon richtig guten sound haben, dafür aber auf sachen wie midi controller und extra keyboards erstmal verzichten. mikros hab ich sehr gute und einen guten rechner (p4 2.0, i850 intel chipset, 1024MB rd-ram) hab ich ...
von Xenion
15 Jul 2003 - 1:39
Forum: Studio Know How
Thema: gute patchbays? + was ist halbnormalisiert ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1419

gute patchbays? + was ist halbnormalisiert ?

hi, ich bräuchte ein (oder paar mehr) gute patchbays. ich hab hier ein line patchbay von fostex, aber die scheinen ja keine mehr zu machen. (nurnoch digitale) hauptsächlich scheint es nurnoch diese beiden marken zu geben: neutrik und behringer. jedenfalls hat die thomann und musik produktiv im sorti...
von Xenion
01 Jul 2003 - 16:36
Forum: Studio Know How
Thema: <das> ist nenn ich ne geile aufnahme
Antworten: 8
Zugriffe: 1755

aber der gitarrensoud ist schon extrem weit vorne, breit, brilliant und filligran im vergleich zu anderen sachen
glaube nicht, dass das nur am song liegt und daran, dass keine effekte benutzt worden sind
von Xenion
01 Jul 2003 - 16:26
Forum: Studio Know How
Thema: <das> ist nenn ich ne geile aufnahme
Antworten: 8
Zugriffe: 1755

<das> ist nenn ich ne geile aufnahme

http://www.sfrec.de/mp3/Paul_NoLie_hi_www.mp3

wow. die qualität von stockfish records aufnahmen haut mich immer wieder vom hocker. hat jemand informationen über die software oder sonstiges equipment, dass den sound so genial macht? liegt das vielleicht an den 28bit wandlern ?
von Xenion
01 Jul 2003 - 7:55
Forum: Studio Know How
Thema: latenzfrage mit rme hammerfall
Antworten: 7
Zugriffe: 2024

hm ich denke das mit dem monitoring ist weniger das problem, da ich das ja auch direkt vom pult wieder in den kopfhörer geben kann. denn ich stells mir ziemlich nervig vor sein eigenes instrument im kopfhörer immer versetzt zu hören. da machen bestimmt auch kleine latenzzeiten von 2-5ms was aus (ode...
von Xenion
30 Jun 2003 - 23:09
Forum: Studio Know How
Thema: latenzfrage mit rme hammerfall
Antworten: 7
Zugriffe: 2024

latenzfrage mit rme hammerfall

also ich will den rechner nur zum aufnehmen benutzen, also wie ein hdr sozusagen. ich brauch kein vst hallgerät, kein echo, kein nix. das hab ich alles extern in standalone geräten. die einzigste sache ist die, dass wenn ich z.b. schon eine spur von zwei aufgenommen habe (klavier z.b.) und dazu noch...
von Xenion
30 Jun 2003 - 15:24
Forum: Studio Know How
Thema: "digitalpult", dass nur motorisierte fader hat
Antworten: 2
Zugriffe: 1179

jo schon mal ganz gut, aber gibts auch irgendwas, dass nur fader hat (und vielleicht nochn solo knopf und ne clipping anzeige). so 24fader wären ok! natürlich motorisiert
von Xenion
30 Jun 2003 - 10:09
Forum: Studio Know How
Thema: "digitalpult", dass nur motorisierte fader hat
Antworten: 2
Zugriffe: 1179

"digitalpult", dass nur motorisierte fader hat

hi, habe mich in letzter zeit gefragt, ob ich überhaupt noch ein (analog) pult für recording brauche... angenommen ich habe standalone equalizer und standalone preamps, was brauche ich da noch ein pult? einzig das justieren der fader gestaltet sich ziemlich unkomfortabel am pc. gibts irgendwie ein u...
von Xenion
30 Jun 2003 - 9:26
Forum: Microsoft Windows
Thema: Windows 98, erstaunlich stabil und auch recht fix !
Antworten: 35
Zugriffe: 8038

also ich finde, dass win98 absoluter schrott ist. könnte jedoch sein, dass logic probleme mit win2000 hat. liegt jedoch wenn dann an logic und nicht an win2k. win98 an sich ist eigentlich ein absolutes müll betriebssystem, allein das waveout system ist doch vollkommen veraltet... naja ich bin mit me...