Die Suche ergab 51 Treffer

von schneider007
11 Jan 2011 - 11:42
Forum: Logic 8
Thema: Plugin-Insert, Bus reagieren langsam...?
Antworten: 4
Zugriffe: 1109

Re: Plugin-Insert, Bus reagieren langsam...?

Es scheint irgendetwas mit der Performance der Software Instrumente zu tun haben. Wenn ich sagen wir mal nur 60 Audiospuren habe, tritt das Problem nicht auf, die Sachen flutschen, wie sie sollten.

Hat jemand Rat, wie ich die Softwareinstrument-Geschichte optimieren könnte?
von schneider007
10 Jan 2011 - 18:26
Forum: Logic 8
Thema: Plugin-Insert, Bus reagieren langsam...?
Antworten: 4
Zugriffe: 1109

Re: Plugin-Insert, Bus reagieren langsam...?

Hallo, ja sorry, hier die Eckdaten, dachte es wäre in meinem Profil drin: Mas OS X 10.5.8 Logic 8.0.2 2.66 Quad-Core Intel Xeon 8 GB Ram Motu 8Pre als Audiointerface Presonus FaderPort Nutze in dem besagten Setup 1 x NI Drums 15 x Mono 1 x Kontakt 5 x Mono Ansonsten nur ca. 10 Audiospuren. Manchmal ...
von schneider007
09 Jan 2011 - 15:46
Forum: Logic 8
Thema: Plugin-Insert, Bus reagieren langsam...?
Antworten: 4
Zugriffe: 1109

Plugin-Insert, Bus reagieren langsam...?

Hallo, habe das folgende Problem, versuche es zu beschreiben: Wenn ich während einer Session, versuche Plugins einzuladen, oder einen Bus anzuwählen, dauert es manchmal bis 4-5 sec, bis ich, nachdem ich mit der Maus auf das entspr. Insert- / Busfeld geklickt habe, bis sich das Pulldownmenü zur Auswa...
von schneider007
17 Okt 2010 - 9:55
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Kontakt: Midi-Befehl zum Umschalten d. Instrumente
Antworten: 0
Zugriffe: 302

Kontakt: Midi-Befehl zum Umschalten d. Instrumente

Hallo, da ich kein Midi-Freak bin und auch nur ein normaler Anwender, wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, das Weiterschalten der Instrumente per Midi zu steuern. Mit Weiterschalten meine ich das Belegen einer Taste auf dem Controller und das Steuern der beiden Pfeil-Tasten oben rechts ne...
von schneider007
17 Okt 2010 - 8:28
Forum: Logic 8
Thema: Plugins springen nicht mehr auf (!?)
Antworten: 2
Zugriffe: 586

Re: Plugins springen nicht mehr auf (!?)

Meine Güte, ich habe es endlich gefunden!

Es ist ferner unter:

Einstellungen > Audio (!) > Allgemein (2te Checkbox von oben)

Manmachmal ist man den ganzen Tag blind, wenn man für die Arbeit überwiegend die Ohren benutzt...
von schneider007
16 Okt 2010 - 20:36
Forum: Logic 8
Thema: Plugins springen nicht mehr auf (!?)
Antworten: 2
Zugriffe: 586

Plugins springen nicht mehr auf (!?)

Hallo, versuche hier mein Problem zu beschreiben: FRÜHER: Ich lud ein Plugin in den Channelstrip über den Inser rein und schwupp sprang das Plugin-Fenster auf. JETZT: Ich meinte vor einiger Zeit alle Optionen verändern zu müssen, und stellte IRGENDWO ein, dass die Plugins beim Insert-en nicht mehr a...
von schneider007
26 Mär 2010 - 9:56
Forum: Logic 8
Thema: Panik: Schattierung Playhead beim Abspielen
Antworten: 1
Zugriffe: 448

Panik: Schattierung Playhead beim Abspielen

Hallo, ich bin gerade in Panik, ich habe eine Vorlage für Videoproduktion für eine Nachvertonung eines Filmstückes benutzt und sehe nun, dass beim Abspielen, der Playhead eine schwarze Schattierung / Schleifspur hinter sich herzieht. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte??? Danke für jeden Tipp. ...
von schneider007
20 Dez 2009 - 20:06
Forum: Logic 8
Thema: Software-Instrument > MIDI nur auf einer Spur ?!
Antworten: 2
Zugriffe: 539

Re: Software-Instrument > MIDI nur auf einer Spur ?!

Perfekt! Es funktioniert!

Man muss nur im Kontakt eben zu dem Output auch noch den entspr. MIDI-Channel definieren, so hat man entspr. Events auf jeder Spur und die jew. Sounds im Extra Channelstrip!

Besten Dank für den Tipp! Aber ein Anfänger hat es eben nicht immer leicht :)

Danke!
von schneider007
20 Dez 2009 - 14:09
Forum: Logic 8
Thema: Software-Instrument > MIDI nur auf einer Spur ?!
Antworten: 2
Zugriffe: 539

Software-Instrument > MIDI nur auf einer Spur ?!

Hallo, ich versuche hier mein Problem zu beschreiben, da ich nicht wieß wie alles fachmännisch heißt, fand ich auch nix im Benutzerhandbuch. Mein Problem: Ich nehme auf ein Kontaktinstrument mit Streicher, Bass und Piano. Dazu generiere ich eine neue Spur, Software-Instrument > Multioutput 1 x Stere...
von schneider007
12 Dez 2009 - 13:38
Forum: Logic 8
Thema: Regionauswahl > Cycle "generieren"
Antworten: 4
Zugriffe: 852

Re: Regionauswahl > Cycle "generieren"

Vielen Dank, genau das habe ich gesucht. "Ctrl + =" ergibt das gewünschte Ergebnis. Ja, so eine Funktion wie in Logic 9 bräuchte ich auch in Logic 8. Aber wg. einer Funktion zum Update greifen? Die Musik wird ja dadurch nicht besser.

Danke!
von schneider007
12 Dez 2009 - 13:20
Forum: Logic 8
Thema: Regionauswahl > Cycle "generieren"
Antworten: 4
Zugriffe: 852

Regionauswahl > Cycle "generieren"

Hallo, irgendwie hab' ich dazu nix gefunden: Ich arbeite oft so, dass ich mir eine ganz bestimmte Region immerwieder im Cycle Modus anhören möchte. Dazu wähle ich die Region per Mausklick an und drücke dann auf meiner Tastatur die "/" Taste wodurch ein Cycle in Etwa der Regionlänge +Überst...
von schneider007
08 Nov 2009 - 16:02
Forum: Logic 8
Thema: Automation: Stiftwerkzeugt treibt mich zum Wahnsin
Antworten: 2
Zugriffe: 693

Automation: Stiftwerkzeugt treibt mich zum Wahnsin

Hallo, eine kurze Frage, da ich am verzweifeln bin. Wenn ich in der Automationsansicht im Arrangefenster das Stiftwerkzeug benutze um diverse Punkte z. B. in der Volume-Lurve einzuzeichnen schaffe ich es nicht so einen Punkt zu definieren, dass nicht die gesamte Kurve um einen Betrag nach unten oder...
von schneider007
08 Nov 2009 - 13:00
Forum: Logic 8
Thema: Strips im Mixer verschieben, anordnen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4650

Strips im Mixer verschieben, anordnen?

Hallo, ich gehöre zu den spontan-seltenen Logic Usern. Habe daher eine Frage: Kann ich eigentlich die Strips (Kanalzüge) im mixer beliebig verschieben, oder bin ich auf die von Logic vorgegebene Anordnug (vor allem der AUX Strips) angewiesen? Der einzige Umweg wo es gnge, der mir bekannt ist wäre ei...
von schneider007
15 Jul 2009 - 11:53
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Battery schnelle Key-Range Zuordnung???
Antworten: 3
Zugriffe: 638

Re: Battery schnelle Key-Range Zuordnung???

Hab' durch Zufall eine Lösung gefunden, nach em Motto "Schaumermal", was passiert: 1. Vorlage mit den richtigen / gewollten Key-Assignments angelegt, z. B. eine 8x8 Matrix 2. Zellen aus einer z. B. 8 x 20 Matrix herauskopiert, davon nur soviel, wie in meine neue Matrix reinpassen (sprich m...
von schneider007
14 Jul 2009 - 19:53
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Battery schnelle Key-Range Zuordnung???
Antworten: 3
Zugriffe: 638

Battery schnelle Key-Range Zuordnung???

Hallöle, kurze Frage. Ich nutze das Batteryplugin. Wenn ich dort ein bereits fertiges Schlagzeug nehme, sind die Key-Range-Assignments bereits nach Batterymanier vorgegeben. Ich habe jedoch meine eigenen. Bisher musste ich jede Zelle anklicken, und den Learnbefehl ausführen, das ist meist mühsam. Gi...