Die Suche ergab 64 Treffer

von mr.highcut
21 Okt 2019 - 20:52
Forum: Studio Know How
Thema: Wie kriege ich diesen Effekt hin?
Antworten: 11
Zugriffe: 1474

Re: Wie kriege ich diesen Effekt hin?

Vielen Dank für Deinen Input. Dein Beispiel klingt super und ist genau das, was ich suche. Jedoch konnte ich bisher kein solches Tool in Logic finden. Glitch 2 sieht schon Mal sehr gut aus, jedoch müsste ich 50 Euro bezahlen. Wäre natürlich schon cool, wenn es diese Funktion in Logic geben würde. h...
von mr.highcut
20 Okt 2019 - 12:13
Forum: Studio Know How
Thema: Wie kriege ich diesen Effekt hin?
Antworten: 11
Zugriffe: 1474

Re: Wie kriege ich diesen Effekt hin?

Geheimagent hat geschrieben:
20 Okt 2019 - 11:42
iZotope Stutter Edit oder Sugar Bytes Artillery2
Super, danke auch Dir! Ich schau mir nun die Programme an und entscheide mich dann für eines.

:mrgreen:
von mr.highcut
20 Okt 2019 - 11:41
Forum: Studio Know How
Thema: Wie kriege ich diesen Effekt hin?
Antworten: 11
Zugriffe: 1474

Re: Wie kriege ich diesen Effekt hin?

das klingt einfach nur nach vocals in ableton live sehr stark verlangsamt und "beats" als warp-mode. also kein richtiges stretchen sondern eher "slicen". weiß nicht, ob das in logic auch irgendwie geht. vermutlich. schnelles beispiel: https://www.dropbox.com/s/upq67424ab13cch/vocal_stutter.mp3?dl=0...
von mr.highcut
20 Okt 2019 - 11:39
Forum: Studio Know How
Thema: Wie kriege ich diesen Effekt hin?
Antworten: 11
Zugriffe: 1474

Re: Wie kriege ich diesen Effekt hin?

Ein 3rd Party Plugin mit dem du das sicher easy machen kannst wäre: GLITCH 2 https://illformed.com Logic intern könnte da was mit den "neuen" von Camelphat eingekauften PhatFX & StepFX unter "Multi Effects" ziemlich ähnliches gehen! Nur diese Glitches können die halt nicht..das müsstest du dann sel...
von mr.highcut
20 Okt 2019 - 9:54
Forum: Studio Know How
Thema: Neues Studio - würde gerne eure Meinung hören (Akustik)
Antworten: 14
Zugriffe: 4950

Re: Neues Studio - würde gerne eure Meinung hören (Akustik)

Morgen Zusammen Ist ja schon eine Weile her und in der Zwischenzeit ist viel passiert. Es dauerte SEHR lange, bis ich alles fertig gebaut habe - jedoch bin ich sehr zufrieden mit dem Endergebnis. Möchte mich hiermit nochmals bei allen bedanken für die tolle Hilfe - Ihr seid eine echt coole und hilfr...
von mr.highcut
20 Okt 2019 - 9:40
Forum: Studio Know How
Thema: Wie kriege ich diesen Effekt hin?
Antworten: 11
Zugriffe: 1474

Wie kriege ich diesen Effekt hin?

Guten Morgen liebe User Seit Tagen versuche ich im Internet herauszufinden, wie man diesen Effekt hinbekommt: https://youtu.be/M6sqJewvXdM Es geht hierbei um den Vocal-Part, welcher praktisch im ganzen Track vorkommt. Ist es ein Delay oder doch ein Vocoder? Macht er das manuel, bei jedem Part oder g...
von mr.highcut
31 Jul 2017 - 13:30
Forum: Studio Know How
Thema: Neues Studio - würde gerne eure Meinung hören (Akustik)
Antworten: 14
Zugriffe: 4950

Re: Neues Studio - würde gerne eure Meinung hören (Akustik)

Einfach vollpacken? Na gut, dann vollpacken. Messen will er eh nicht. Hier ist eine Anregung. Vorne 60 cm, seitlicher Arbeitsplatz und hinten 30 cm Wolle. Die mittleren Seitenabsorber ca. 15 cm. Der DJ-Lautsprecher ist an der hinteren Wand. Decke ist abgenommen, das Krokodil will das so. Haha, wow!...
von mr.highcut
31 Jul 2017 - 13:25
Forum: Studio Know How
Thema: Neues Studio - würde gerne eure Meinung hören (Akustik)
Antworten: 14
Zugriffe: 4950

Re: Neues Studio - würde gerne eure Meinung hören (Akustik)

Da ich hier akustikmässig wirklich schon alles wichtige gesagt habe in der Vergangenheit, nur kurz: Im Endeffekt ist es ganz einfach, baller so viele und so dicke Dämmwolle in deinen Raum wie geht (zuviel geht nicht. Auch an Front und Rückwand, natürlich), dann gezielte Reflektionen up to taste erz...
von mr.highcut
31 Jul 2017 - 13:22
Forum: Studio Know How
Thema: Neues Studio - würde gerne eure Meinung hören (Akustik)
Antworten: 14
Zugriffe: 4950

Re: Neues Studio - würde gerne eure Meinung hören (Akustik)

Danke Dir für deine Antworten :) 2. Tiefenabsorber: Zuerst leer messen und dann entscheiden ob du die niedlichen Dreiecke oder dicke Stapel in die Ecken stellst. Das Dreieck kann man noch zu Breitband rechnen, aber wenns dich aus der Ecke andröhnt, drehst du im Mix Bässe raus die gar nicht drin sind...
von mr.highcut
27 Jul 2017 - 18:03
Forum: Studio Know How
Thema: Neues Studio - würde gerne eure Meinung hören (Akustik)
Antworten: 14
Zugriffe: 4950

Re: Neues Studio - würde gerne eure Meinung hören (Akustik)

Danke auch Dir für deine ausführliche Hilfe :) Wenn du tiefer kommen willst, stellt sich die Frage nach der dreieckigen Ausführung gar nicht. Die flachen 20 cm Teile sind keine Tiefenabsorber, diagonal durchgeschnittene Blöcke sind das Mindeste. Platzmäßig würde es sich auch ausgehen, die kompletten...
von mr.highcut
27 Jul 2017 - 16:57
Forum: Studio Know How
Thema: Neues Studio - würde gerne eure Meinung hören (Akustik)
Antworten: 14
Zugriffe: 4950

Re: Neues Studio - würde gerne eure Meinung hören (Akustik)

Dingo hat geschrieben: In dem Dj Bereich soll nur eine Box(e?) sein?
Danke für deine ausführliche Antwort :)

Und ja, habe dort nur eine Boxe um den Track auch Mal sehr laut hören zu können - in Mono natürlich.
von mr.highcut
25 Jul 2017 - 17:35
Forum: Studio Know How
Thema: Neues Studio - würde gerne eure Meinung hören (Akustik)
Antworten: 14
Zugriffe: 4950

Neues Studio - würde gerne eure Meinung hören (Akustik)

Hallo Zusammen Mit dieser Frage bin ich auch in einem speziellen Recording und Akustik Forum unterwegs und habe schon sehr gute Tipps erhalten. Gerne würde ich auch eure Meinung hören und evt. kann mir jemand Tipps geben oder einfach Verbesserungsvorschläge nennen. Bin um jede Hilfe dankbar :) Zur Z...
von mr.highcut
24 Aug 2015 - 9:21
Forum: Apple Mac OS
Thema: Probleme mit Apple Mac Pro 3.1 (2008)
Antworten: 10
Zugriffe: 1690

Re: Probleme mit Apple Mac Pro 3.1 (2008)

Morgen Leute Hatte nun Zeit über das Weekend den Mac zu putzen, hier meine Erfahrungen. Das Antistatikband habe ich gekauft und ich war während der kompletten Reinigung mit dem Mac gekoppelt. Das auseinandernehmen war gar nicht so einfach (uiuiui) All die einzelnen Schrauben zu finden und zu wissen ...
von mr.highcut
18 Aug 2015 - 11:32
Forum: Logic 9
Thema: SysEx - Kann mir das bitte jemand erklären?
Antworten: 5
Zugriffe: 1827

Re: SysEx - Kann mir das bitte jemand erklären?

Du kannst, wenn der jeweilige Synth es zulässt, sogenannte Bulks machen (ähnlich eines Buckups), wobei sämtliche Einstellungen und Presets des Synths als ganzen gespeichert werden können. Es können auch je nach dem nur einzelne Patches oder nur die Sequencer Einstellungen (inkl. Songs) eines Synths...
von mr.highcut
18 Aug 2015 - 11:31
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: TR-8 und Logic
Antworten: 39
Zugriffe: 6105

Re: TR-8 und Logic

Mister P hat geschrieben:Danke ! Muss es nochmals Versuchen :) habss letzte Mal mit dem aggregate versucht aber ohne Erfolg .
Na, hinbekommen?