Die Suche ergab 30 Treffer

von dewulf
04 Okt 2012 - 22:09
Forum: Apple Mac OS
Thema: Wieviel für Mac Mini?
Antworten: 2
Zugriffe: 1190

Re: Wieviel für Mac Mini?

Das Problem mit dem 2. RAM Slot ist relativ gleich (4-6 Wochen) nach dem Umbau aufgetreten, welcher letztes Jahr geschehen ist. Seitdem ist der Mini immer rund gelaufen und hat keine Mucken gemacht. Und ja, der hat Thunderbolt - da hängt mein Pegasus R6 dran als "Massenspeicher" :wink: Tja...
von dewulf
04 Okt 2012 - 15:35
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple Remote Desktop
Antworten: 5
Zugriffe: 1739

Re: Apple Remote Desktop

Du hast dich zwar schon für Teamviewer entschieden, aber wollte noch http://www.logmein.com anführen. Kostet auch nix und es gibt eine tolle App fürs iPad dafür. Läuft bei mir am Firmenrechner und zuhause. Und wenn ich irgendwas brauch, kann ich per iPad (und sogar iPhone) auf die Rechner zugreifen....
von dewulf
04 Okt 2012 - 15:32
Forum: Apple Mac OS
Thema: Welches MacBook?
Antworten: 19
Zugriffe: 4306

Re: Welches MacBook?

outland hat geschrieben: Keine FW800 Anschlussmöglichkeit
Das ist ja glücklicherweise mit dem neuen Thunderbolt auf Firewire 800 Adapter kein Problem mehr.

dw.
von dewulf
04 Okt 2012 - 15:28
Forum: Apple Mac OS
Thema: iPhone Apps
Antworten: 3
Zugriffe: 1321

Re: iPhone Apps

Mein Favorit: iMaschine
Auch wenn ich zwischendurch nur mal ein paar Minuten Zeit habe, es macht immer wieder Spass :-)

dw.
von dewulf
04 Okt 2012 - 15:27
Forum: Apple Mac OS
Thema: Wieviel für Mac Mini?
Antworten: 2
Zugriffe: 1190

Wieviel für Mac Mini?

Hallo Leute, Nachdem ich vor 2 Monaten auf ein neues Macbook Pro umgestiegen bin, hab ich nun einen Mac Mini (Server) aus 2011 abzugeben. Ich hab nach dem Kauf die beiden Festplatten gegen 2x 256GB SSD's ausgetauscht. Einziges Manko die der Rechner hat - ein Speicherslot scheint defekt zu sein. Ich ...
von dewulf
02 Okt 2012 - 20:08
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: eLicenser und 10.8.2 = :-((
Antworten: 8
Zugriffe: 2029

Re: eLicenser und 10.8.2 = :-((

ditto - Retina Macbook Pro & eLicenser bleibt hängen.
Beim Start von Logic macht dann auch nochdie Validierung dessen Probleme.

dw.
von dewulf
06 Aug 2012 - 16:49
Forum: Studio Know How
Thema: Beste Aufteilung im neuen Raum
Antworten: 19
Zugriffe: 4791

Re: Beste Aufteilung im neuen Raum

So, nun ist es soweit. Bin nun (leider, oder Gott sei Dank) nochmal umgezogen. Hier nun die Tatsachen zum neuen Raum. Vorweg - Raumhöhe ist 240cm. Die Schiebetür links im Raum wird immer geschlossen sein. Ich hab bei meinem letzten Heimaturlaub einen Karton (130x70x70) mit Basotect-Platten (5 und 10...
von dewulf
15 Jul 2012 - 3:33
Forum: Studio Know How
Thema: Beste Aufteilung im neuen Raum
Antworten: 19
Zugriffe: 4791

Re: Beste Aufteilung im neuen Raum

Sorry wenn ich mich unklar ausgedrückt hab - ja, bitte warten mit dem Akustiker! Ich muss kommende Woche schauen ob nun nochmaliger Umzug ansteht oder nicht. Eh klar dass ein Akustikkonzept im Moment wenig Sinn macht wenn ich in Kürze den Raum wechsle. Dennoch, das modulare Konzept gefällt mir schon...
von dewulf
14 Jul 2012 - 2:22
Forum: Studio Know How
Thema: Beste Aufteilung im neuen Raum
Antworten: 19
Zugriffe: 4791

Re: Beste Aufteilung im neuen Raum

du hast Post.

Wie geschrieben wird sich noch einiges ändern falls ich wirklich nochmal umziehen muss.
Ich melde mich.

danke und Gruß

dw.
von dewulf
08 Jul 2012 - 20:17
Forum: Studio Know How
Thema: Beste Aufteilung im neuen Raum
Antworten: 19
Zugriffe: 4791

Re: Beste Aufteilung im neuen Raum

Klingt gut. Bin grad auf dem Weg zurück nach Brasilien.
Ich hoffe dass ich diese kommende Woche noch dazu komme Messungen zu machen.
Vielleicht kannst mir den Kontakt mal zukommen lassen.
Danke

dw.
von dewulf
28 Jun 2012 - 20:03
Forum: Studio Know How
Thema: Beste Aufteilung im neuen Raum
Antworten: 19
Zugriffe: 4791

Re: Beste Aufteilung im neuen Raum

Aham Helmholtz. Ok, auf die Idee wär ich jetzt nicht gekommen.
Hatte eher an Türen raus und Dämmmaterial rein gedacht...
von dewulf
20 Jun 2012 - 20:45
Forum: Studio Know How
Thema: Beste Aufteilung im neuen Raum
Antworten: 19
Zugriffe: 4791

Re: Beste Aufteilung im neuen Raum

Nö da is nix drunter. Zugegeben, ist ein merkwürdiger Bau für brasilianische Verhältnisse.

Ich mach mal ein paar Messungen und dann sehen wir weiter.

Danke an euch für den Input!

gruss

dw.
von dewulf
19 Jun 2012 - 18:14
Forum: Studio Know How
Thema: Beste Aufteilung im neuen Raum
Antworten: 19
Zugriffe: 4791

Re: Beste Aufteilung im neuen Raum

Wie massiv soll denn die Wand werden? Ich bin davon ausgegangen, dass es sich bei der gegenüberliegenden Wand um eine gemauerte Aussenwand handelt, da ja ein Fenster drin ist. Allerdings wird - soweit ich weiss - in Brasilien anders gebaut als bei uns. Klopfe die Wand mal ab oder versuche rauszukri...
von dewulf
19 Jun 2012 - 1:06
Forum: Studio Know How
Thema: Beste Aufteilung im neuen Raum
Antworten: 19
Zugriffe: 4791

Re: Beste Aufteilung im neuen Raum

Hallo, Erstmal danke für euren Input. Eines hab ich euch jedoch verschwiegen - das Ganze spielt sich in Brasilien ab. Also mit Dingen wie Rockwool, Basotect & Konsorten wird es hier schwierig, aber ich hab schon ein paar Quellen die 'ähnliches' Material vertreiben. @JP_ Hinter dem (Einbau)Schran...
von dewulf
18 Jun 2012 - 17:20
Forum: Studio Know How
Thema: Beste Aufteilung im neuen Raum
Antworten: 19
Zugriffe: 4791

Beste Aufteilung im neuen Raum

Hallo Leute, Bin am Wochenende in eine neue Wohung gezogen und hab jetzt 2 Räume für meine musikalischen Schweinereien verfügbar. Die beiden Räume sind quasi gleich, nur gespiegelt. Hier das Layout des einen Raumes: http://i1176.photobucket.com/albums/x334/dewulf4/627750b8.jpg Da ich raumakustischer...