Die Suche ergab 103 Treffer

von cruelty
31 Aug 2018 - 13:09
Forum: Logic X
Thema: Probleme mit Waves Plug Ins
Antworten: 14
Zugriffe: 1267

Re: Probleme mit Waves Plug Ins

Sauber validiert. Ich hab die V9 auch erstmal nochmal validieren lassen. Das hat ca. 1,5 h gedauert. Hab dann, wie gesagt, alles runter geschmissen, auf V10 geupdatet und dann lief die Validierung auch normal schnell und problemlos durch. Das Laden der Plug Ins dauert leider immer noch echt lange. A...
von cruelty
31 Aug 2018 - 9:07
Forum: Logic X
Thema: Probleme mit Waves Plug Ins
Antworten: 14
Zugriffe: 1267

Probleme mit Waves Plug Ins

Hi, ich nutze Logic 10.3.2 (kann leider nicht höher, da Mac Pro 2008) und u.a. ne Menge Plug Ins von Waves. Seit einiger Zeit brauchen diese ewig, bis sie geladen sind. Danach läuft alles prima. Der Ladevorgang dauert so ca. 1 min. Ich habe die Plug Ins auch schon alle runter geschmissen und neu Ins...
von cruelty
27 Jan 2018 - 9:53
Forum: Apple Mac OS
Thema: Sierra auf nicht unterstützten, älteren Mac installieren
Antworten: 32
Zugriffe: 4881

Re: Sierra auf nicht unterstützten, älteren Mac installieren

SIP sagt mir nicht mal was. Ich denke das sollte als Grund schon reichen, die Finger von solchen Sachen zu lassen... Naja, bis Vorgestern war ich mit Logic 10.3.3 ja ganz glücklich. Dann werde ich das wohl auch noch Weile weiter sein können, bis Apple endlich wieder einen für meine Bedürfnisse passe...
von cruelty
26 Jan 2018 - 18:52
Forum: Apple Mac OS
Thema: Sierra auf nicht unterstützten, älteren Mac installieren
Antworten: 32
Zugriffe: 4881

Re: Sierra auf nicht unterstützten, älteren Mac installieren

Jetzt habe ich gerade echt schon mir gezweifelt... ;) Hab 10.11.6 drauf. Mehr gibts (offiziell) wohl nicht. Die Patcherei mein ich aber. Sierra mit Patch würd mir ja reichen - damit würde L10.4 ja laufen. Und WLAN brauch ich nicht. Stephan S meinte ja aber sehr klar und deutlich, dass man das mit de...
von cruelty
26 Jan 2018 - 9:12
Forum: Apple Mac OS
Thema: Sierra auf nicht unterstützten, älteren Mac installieren
Antworten: 32
Zugriffe: 4881

Sierra auf nicht unterstützten, älteren Mac installieren

Aus gegebenem Anlass ;) : http://www.macgadget.de/News/2016/09/22/Tipp-macOS-Sierra-auf-nicht-unterst%C3%BCtzter-Hardware-installieren Hat das mal jemand probiert? Läuft das stabil auch mit Logic? Mein Mac Pro 3.1 tut eigentlich noch prima und wie am ersten Tag. Allerdings klingt Logic 10.4 schon se...
von cruelty
26 Jan 2018 - 8:59
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4 ist da!
Antworten: 160
Zugriffe: 27024

Re: Logic 10.4 ist da!

Oh man, erst voll die Freude, dann die totale Ernüchterung. Nun muss mein guter alter 3.1 wohl doch irgendwann mal in Rente. Hoffe es gibt bald nen gescheiten neuen Mac Pro... :| :cry:
von cruelty
19 Jan 2018 - 9:08
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: (Soft)Synth Vergleichstest 2018
Antworten: 112
Zugriffe: 11946

Re: (Soft)Synth Vergleichstest 2018

Ich finde das eine interessante Idee und könnte mich mit diverser Hardware beteiligen. Bei analogen Synths wäre es vielleicht auch mal interessant zu sehen, wie unterschiedlich hier einzelne Exemplare des selben Typs klingen... Vorab aber mal eine Frage zur Erstellung der Sounds: Wie soll ich denn e...
von cruelty
16 Nov 2017 - 13:51
Forum: Logic X
Thema: Update Probleme auf Logic Pro X 10.3.2
Antworten: 4
Zugriffe: 573

Re: Update Probleme auf Logic Pro X 10.3.2

War bei mir auch so. Ich habe dann einfach im App Store nochmal komplett gedownloaded (kostet natürlich nichts. Der Appstore "Merkt" sich was man gekauft hat). Alle Einstellungen blieben auch nach der Komplett Installation erhalten. Lief deutlich unproblematischer als ich befürchtet hatte...
von cruelty
16 Nov 2017 - 13:01
Forum: Studio Know How
Thema: Lautstärke anpassen beim Mastering
Antworten: 12
Zugriffe: 1998

Re: Lautstärke anpassen beim Mastering

Ich würde so mastern, dass die lautesten Passagen der einzelnen Songs gleichlaut sind (=sich gleichlaut anhören! Prinzipiell den Ohren vertrauen und nicht dem RMS Pegel!). Sind dann die leiseren Passagen zu leise, kann man diese separat nochmals lauter machen (suboptimal aber schnell machbar) oder n...
von cruelty
09 Sep 2016 - 18:58
Forum: Logic X
Thema: MIDI Modifier - Wo sind CC 32 bis 63 ???
Antworten: 9
Zugriffe: 1053

Re: MIDI Modifier - Wo sind CC 32 bis 63 ???

Im Sequencer Forum hat mir jemand ein Script geschrieben, was genau das tut, was ich möchte. Vielleicht gibt es ja noch andere KORG Volca FM und Logic User da draußen, die den Volca auch gerne mit FM spielen möchten: (Allen anderen Logic Usern, die Bock auf FM haben, kann ich den Volca FM nur ans He...
von cruelty
05 Sep 2016 - 12:26
Forum: Logic X
Thema: MIDI Modifier - Wo sind CC 32 bis 63 ???
Antworten: 9
Zugriffe: 1053

Re: MIDI Modifier - Wo sind CC 32 bis 63 ???

> Um ihn mit Key Vel spielen zu können ja, das geht so nicht wirklich sonicstate hat aber ne loesung gefunden da gibt es ein spezielles midikabel/interface mit dem das dann gehen soll: Auf diesem Kabel läuft ja im Prinzip auch nichts anderes, als ich mit dem Scripter in Logic machen könnte. Dazu mü...
von cruelty
04 Sep 2016 - 12:57
Forum: Logic X
Thema: MIDI Modifier - Wo sind CC 32 bis 63 ???
Antworten: 9
Zugriffe: 1053

Re: MIDI Modifier - Wo sind CC 32 bis 63 ???

Ich schätze ich bin zu blöd für das Environment. Mit dem "Transformer" bekomme ich es jedenfalls nicht hin. Fehlen wahrscheinlich ein paar MIDI Grundlagen... Nach einer "Schritt für Schritt" Anleitung zu Fragen wäre bisserl arg dreist, oder? Außerdem glaube ich fast, dass ein MIDI Scripter Script ta...
von cruelty
02 Sep 2016 - 20:57
Forum: Logic X
Thema: MIDI Modifier - Wo sind CC 32 bis 63 ???
Antworten: 9
Zugriffe: 1053

Re: MIDI Modifier - Wo sind CC 32 bis 63 ???

Okay, vielen Dank!
Ich werde mich dann wohl seit langem mal wieder ins Environment eingraben müssen... ;)
von cruelty
02 Sep 2016 - 13:55
Forum: Logic X
Thema: MIDI Modifier - Wo sind CC 32 bis 63 ???
Antworten: 9
Zugriffe: 1053

MIDI Modifier - Wo sind CC 32 bis 63 ???

Ich möchte für meinen Volca FM gerne Key Velocity zum Velocity Paramter routen (was KORG aus komischen Gründen nicht ab Werk tut). Der Velocity Parameter des Volca FM ist empfängt auf CC41. Jetzt wäre es ziemlich einfach das mit dem MIDI Modifier in Logic zu machen. Nur leider ist dort bei den auswä...
von cruelty
15 Apr 2016 - 10:42
Forum: Musik Know How
Thema: Elektronische Musik Ende 80er
Antworten: 36
Zugriffe: 13902

Re: Elektronische Musik Ende 80er

oh, ein ganz wichtiger aber in deutschland weitesgehend unbekannter tip fällt mir doch noch ein: Manufacture https://www.discogs.com/de/artist/26216-Manufacture die "terrorvision" ist sensationell! diesen groove gepaart mit dieser energie kann heute niemand mehr. war außerdem einer der ganz frühen e...