Die Suche ergab 129 Treffer

von cruelty
13 Dez 2022 - 13:21
Forum: Logic Pro
Thema: Tap Tempo - Tempo wird zurückgesetzt
Antworten: 4
Zugriffe: 359

Re: Tap Tempo - Tempo wird zurückgesetzt

Main Stage ist glaub ich eher zum spielen von Instrumenten gedacht. Was ich machen möchte ist Logic als Multieffektbox zu nutzen. Ich hab das Problem aber gelöst. Und zwar hatte ich in die Tempospur aktiviert, was dann quasi wie eine Tempoautomation funktioniert. Die visuelle Rückmeldung dazu ist se...
von cruelty
13 Dez 2022 - 10:42
Forum: Logic Pro
Thema: Tap Tempo - Tempo wird zurückgesetzt
Antworten: 4
Zugriffe: 359

Tap Tempo - Tempo wird zurückgesetzt

Moin! Ich will Logic im Rahmen einer Live Veranstaltung als Effektboard missbrauchen. Dank schnellem Audiointerface sollte das ganz gut klappen. Dabei will ich auch Delay einsetzen, was bedeutet, ich muss das Tempo jeweils dem Songtempo anpassen. Logic bietet ja prinzipiell eine Tap Tempo Funktion, ...
von cruelty
21 Jul 2020 - 9:45
Forum: Studio Know How
Thema: Empfehlungen "Hallige" Referenz Tracks
Antworten: 38
Zugriffe: 7105

Re: Empfehlungen "Hallige" Referenz Tracks

Krassester Reverb Einsatz den ich kenne. Natürlich kein bisschen natürlich sondern als reiner Effekt Hall. Insgesamt aber unglaublich gute Produktion (das ganze Album).

https://www.youtube.com/watch?v=YSaq-LNp1BE
von cruelty
20 Jul 2020 - 13:36
Forum: Studio Know How
Thema: Angleichung der Lautstärke mehrerer Songs
Antworten: 14
Zugriffe: 3208

Re: Angleichung der Lautstärke mehrerer Songs

Hier wurden schon sehr viele ganz gute und richtige Tipps gegeben. Nur eine Variante würde ich noch als Möglichkeit ansprechen: Bei gutem Mixing ist es heutzutage (wo der Loudnesswar vorbei ist) keine komplett schlechte Idee vollständig aufs Mastering zu verzichten. In vielen Fällen wird das Ergebni...
von cruelty
19 Jun 2020 - 11:32
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: plugin deals
Antworten: 1154
Zugriffe: 207025

Re: plugin deals

Falls das hier noch nicht bekannt ist: Es gibt jetzt eine recht gut gemachte online Börse für "gebrauchte" PlugIns. Ist durchaus das ein oder andere Schnäppchen dabei. Kann aber auch gut helfen den eigenen PlugIn Ordner mal auszumisten und sogar noch etwas dabei zu verdienen. https://www.k...
von cruelty
12 Jun 2020 - 8:25
Forum: Apple Mac OS
Thema: Thunderbolt 3 in einem Mac Pro 4.1 / 5.1
Antworten: 35
Zugriffe: 16905

Re: Thunderbolt 3 in einem Mac Pro 4.1 / 5.1

Häschen hat geschrieben: 10 Jun 2020 - 9:07 Welches TB2 Gerät nutzt du?
MOTU 828 Es
von cruelty
10 Jun 2020 - 8:02
Forum: Apple Mac OS
Thema: Thunderbolt 3 in einem Mac Pro 4.1 / 5.1
Antworten: 35
Zugriffe: 16905

Re: Thunderbolt 3 in einem Mac Pro 4.1 / 5.1

Häschen hat geschrieben: 09 Jun 2020 - 15:55
Nachdem letzten Security Update muss vor dem Warmstart das Gerät wieder kurz ab- und angesteckt werden.

Das brauche ich nicht. Durch das Security Update hat sich bei mir nichts geändert. Nutze aber nur TB2 (allerdings über den TB3 Port mit Adapter).
von cruelty
09 Jun 2020 - 13:14
Forum: Apple Mac OS
Thema: Thunderbolt 3 in einem Mac Pro 4.1 / 5.1
Antworten: 35
Zugriffe: 16905

Re: Thunderbolt 3 in einem Mac Pro 4.1 / 5.1

Meine Karte läuft zusammen mit meinem MOTU 828 Es prinzipiell gut. Probleme: - Ruhezustand geht nicht - Nach einem Start des Rechners bedarf es immer genau eines weiteres Neustarts, bis die MOTU erkannt wird (das war unter USB aber noch schlimmer und hat da zwischen 1 und 5 Neustarts gebraucht) - Ab...
von cruelty
22 Mai 2020 - 14:10
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 58195

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Ich habe jetzt doch ein paar Problemchen festgestellt. Und zwar habe ich ein Projekt mit ca. 30 Audiospuren, 15 Instrumenten (Apple und Fremd (Arturia, D16, Diva, ...) und ein paar externe MIDI Spuren. Auf einer Spur nutze ich den neuen Stepsequencer. Wenn ich nun Stepsequencer Regionen verschieben ...
von cruelty
14 Mai 2020 - 10:56
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 58195

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Also Replika XT hat bei mir unter 10.4.8 auch schon regelmäßig zu Abstürzen geführt.
Wird Zeit, dass NI da mal was macht...
von cruelty
13 Mai 2020 - 14:43
Forum: Logic Pro
Thema: VCA vs. Bus ???
Antworten: 13
Zugriffe: 2522

Re: VCA vs. Bus ???

https://support.apple.com/de-de/guide/logicpro/lgcp4d50f425/mac Beim Anpassen der Lautstärke eines VCA-Channel-Strips ändert sich die Lautstärke jedes einzelnen Kanals. Dies kann beim Abmischen eine wichtige Rolle spielen. Wenn du z. B. Post-Fader-Send-Effekte verwendest, orientiert sich die Stärke...
von cruelty
13 Mai 2020 - 13:57
Forum: Apple Mac OS
Thema: Thunderbolt 3 in einem Mac Pro 4.1 / 5.1
Antworten: 35
Zugriffe: 16905

Re: Thunderbolt 3 in einem Mac Pro 4.1 / 5.1

Der Ruhezustand wäre bei mir allerdings schon wichtig.... Bei mir eigentlich auch. Kann bei mir aber auch an anderen Dingen liegen, die ich tatsächlich noch nicht weiter untersucht habe. Die Tronicspot Leute hatten das Problem bei sich wohl nicht festgestellt. Es kann also durchaus sein, dass das n...
von cruelty
13 Mai 2020 - 13:53
Forum: Logic Pro
Thema: VCA vs. Bus ???
Antworten: 13
Zugriffe: 2522

Re: VCA vs. Bus ???

Super! Vielen Dank! Das grundsätzliche habe ich jetzt verstanden (denk ich). In der Anwendung habe ich aber noch eine - imo ziemlich wichtige - Frage: Wenn ich einen VCA Bus nutze um damit die Lautstärke verschiedener Signale im selben Verhältnis zu ändern, ändere ich dann tatsächlich die Lautstärke...
von cruelty
13 Mai 2020 - 8:39
Forum: Logic Pro
Thema: VCA vs. Bus ???
Antworten: 13
Zugriffe: 2522

VCA vs. Bus ???

Hallo zusammen, ich nutze häufig Busse um Subgroups zu bearbeiten. Jetzt weiß ich zwar, dass es in Logic seit einiger Zeit auch VCA Busse gibt, jedoch ist mir deren Funktion bzw. der Unterschied zur ganz normalen Bussen nicht klar. Was sind Vor- / Nachteile? Wenn das kurz jemand erläutern könnte wär...
von cruelty
13 Mai 2020 - 8:18
Forum: Apple Mac OS
Thema: Thunderbolt 3 in einem Mac Pro 4.1 / 5.1
Antworten: 35
Zugriffe: 16905

Re: Thunderbolt 3 in einem Mac Pro 4.1 / 5.1

Guck einfach hin und wieder auf der Tronicspot Website. Die haben da übrigens auch Grafikkarten, mit den Mojave problemlos läuft in allen Preisklassen. Du kannst da auch anrufen, sind sehr hilfsbereit.